Rocket Mozzafiato R - Druck im Ruhezustand

Diskutiere Rocket Mozzafiato R - Druck im Ruhezustand im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community Ich hätte eine Frage an euch, welche mir die BA, googlen und auch youtube nicht wiklich beantworten konnten. Bei meiner...

  1. #1 Andreas_ZH, 31.01.2022
    Andreas_ZH

    Andreas_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Ich hätte eine Frage an euch, welche mir die BA, googlen und auch youtube nicht wiklich beantworten konnten.

    Bei meiner sehr neuen Maschine liegt der Druck auf dem Manometer im Ruhezustand bei um 10-12 Bar. Ich meinte, dass dies ganz am Anfang, also den ersten paar Tagen, nicht so war. Die Maschine ist circa 10 Tage alt.

    Wisst ihr, ob dies bei diesem Typ so normal ist oder ob ich etwas übersehe / falsch mache? Ist jetzt nicht mein erster Siebträger und vorher (war eine Lelit Mara X) war es nicht so.

    Die Bezüge selber scheinen in Ordnung, da geht es dann auf ca. 9 Bar. Aber danach wieder auf 10, meistens 12.

    Danke für eure wertvollen Tipps.

    Lg
    Andreas
     
  2. #2 radiodays, 01.02.2022
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
  3. Looser

    Looser Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    این اتفاق می افتد اگر مانومتر بعد از شیر یک طرفه باشد
     
  4. Stegi

    Stegi Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Der Brühdruck wird während dem Bezug angezeigt. Die Nadel bleibt solange stehen, bis ein erneuter Bezug (z. B. spülen) ausgelöst wird. Oder die Pumpe füllt den Tank, auch dann geht der Druck auf Normal.
     
Thema:

Rocket Mozzafiato R - Druck im Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato R - Druck im Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Type V kein Kesseldruck

    Rocket Mozzafiato Type V kein Kesseldruck: Meine ca. 5 Jahre alte Rocket fängt zu spinnen an: zuerst keine Dampf, dann kein Heißwasser mehr. Jetzt Max 101 Grad C, manchmal nur...
  2. Rocket Mozzafiato Chronometro V - Kein Druck

    Rocket Mozzafiato Chronometro V - Kein Druck: Moin Zusammen, meine Rocket Mozzafiato Chronometro V baut keinen Druck mehr gegen das Blindsieb auf. Der Dampfdruck jedoch ist deutlich zu hoch...
  3. Rocket Mozzafiato baut keinen Druck mehr auf

    Rocket Mozzafiato baut keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, heute morgen hat mich meine Rocket Mozzafiato (Chronometro V) leider im Stich gelassen. :-( Beim Espressobezug baut sie...
  4. Rocket Mozzafiato - Druck immer bei 8 bar

    Rocket Mozzafiato - Druck immer bei 8 bar: Hallo Zusammen Meine Rocket Rocket Mozzafiato ist etwas über 2 Jahre alt und war vor kurzem zur Reperatur des Steuermoduls bei Caffista in...
  5. Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R

    Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R: Hallo zusammen. Ich beobachte seit einer Woche (vielleicht ist es auch schon länger so, nur habe ich nie darauf geachtet), dass das Manometer nach...