Rocket Mozzafiato - Shot Timer Display

Diskutiere Rocket Mozzafiato - Shot Timer Display im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute... habe mir gestern auch eine Mozzafiato V bestellt... ich wollte eigentlich eine Appartamento oder eine BZ10... Hab mich dann aber -...

Schlagworte:
  1. BR_19

    BR_19 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    161
    Der ist beleuchtet und im Dunkeln top abzulesen. Ich persönlich arbeite super gerne mit ihm.
     
  2. #42 Karl Raab, 22.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Der ist "beleuchtet", aber sehr dezent ohne zu sehr Optik zu stören ..
     
  3. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Das ist kein Problem, tatsächlich ist er aber schlecht ablesbar wenn es zu hell ist.
     
    CT2003 und Sven285 gefällt das.
  4. #44 Sven285, 23.11.2020
    Sven285

    Sven285 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Das stimmt. Mittags kann ich oftmals sehr schlecht den Shot Timer ablesen. Das stört mich schon etwas, da die Maschine gleich neben dem Fenster steht.
     
  5. #45 Karl Raab, 23.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Der müsste sich eigentlich der Umgebungshelligkeit anpassen. Zu hell wäre auch nicht gut. Das wäre aber wohl zu viel des Guten.....
     
  6. #46 CrustyCrocket, 15.02.2021
    CrustyCrocket

    CrustyCrocket Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Moin Mozzafiato Freunde,
    meine V bekomme ich noch diese Woche.
    Kann und muss man da was einstellen, Temperatur und Brühdruck oder was weiß ich?
    Danke.

    Viele Grüße Oliver
     
  7. #47 Karl Raab, 15.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Brühdruck sollte ab Werk passen (siehst du am Monometer - 9 Bar). Die Temperatur kannst du recht einfach mit dem PID einstellen. Je nach Kaffeesorte. Es gibt eine Tabelle im Handbuch dazu....(Standard wäre 93 Grad)
     
  8. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    32
    Hab heut die Info bekommen, dass wohl die neuesten Geräte jetzt einen schwarz hinterlegten ShotTimer haben - wegen der angesprochenen Thematik mit der schlechten Ablesbarkeit bei hellerem Umgebungslicht in den bisherigen Varianten.

    Hab aber noch nirgends Bilder dazu gefunden.

    Gruß, Markus
     
  9. #49 Karl Raab, 17.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Würde ich allerdings nicht so gut finden...Der silberne ShotTimer ist perfekt "getarnt" wenn die Maschine aus ist und unterstützt die Philosophie von Rocket keine digitalen Displays sichtbar zu zeigen....(hab übrigens keine Probleme den abzulesen...)
     
  10. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    32
    Bei Rocket Espresso Milano Mozzafiato Cronometro R Black aber mit Shot Timer - Coffee Espress gibt es erste Verkaufsbilder mit dem schwarzen Timer - dürfte Deine Meinung nicht zwingend ändern, vor allem mit der kleinen schwarzen Nase auch noch am unteren Timer-Rand ;)

    Demnächst kann ich´s dann auch mal live in Augenschein nehmen, ist schon auf dem Weg :cool:

    Gruß, Markus
     
  11. #51 Karl Raab, 19.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Hoffe das ist nicht so wie auf dem Foto:( Du wirst ja sehen...Hast du beim Lober bestellt?
     
  12. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    32
    Si, danke für den Tipp!

    Gruß, Markus
     
  13. #53 Sven285, 20.02.2021
    Sven285

    Sven285 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Das finde ich gut. Ich kann leider oftmals das Display nicht richtig lesen, da meine Maschine gleich neben dem Fenster steht. Ich muss dann meinen Rolladen etwas runterlassen damit ich den Timer ablesen kann.
     
  14. #54 Karl Raab, 20.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Vielleicht kannst du jemandem hier tauschen;) Einige mit neuer Mozza würden wohl lieber den silbernen ST haben...
     
  15. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    32
    Sodele, hab mal drei Bilder vom neuen, schwarz hinterlegten Shot-Timer geschossen.

    Mich persönlich stört er jetzt nicht groß, schon gar nicht, wenn er im Betrieb ist :cool:
    Aber sicherlich gäb´s auch optisch schickere Integrationsmöglichkeiten.

    Kontrast ist aber tatsächlich supi, sollte das Problem der lichtabhängig schlechten Ablesbarkeit auf jeden Fall gelöst haben (ohne dass ich jetzt die alte Lösung gekannt hätte).

    Gruß, Markus
     

    Anhänge:

    dnahome, Karl Raab und züripresso gefällt das.
  16. #56 züripresso, 01.03.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    6.250
    Meine Mozza ist genau vor einer Woche gekommen. Auch sie hat bereits den neuen Timer. Die Ablesbarkeit ist tatsächlich sehr gut, die alte Version war einfach unauffälliger und schöner integriert. Was mich aber wirklich stört, warum hat der neue Shot-Timer so eine blöde Nase?
     
    Karl Raab gefällt das.
  17. #57 Sven285, 02.03.2021
    Sven285

    Sven285 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Den Shot Timer sieht man da deutlich besser.
    Wenn das Fenster nicht wäre, sieht das ältere Display sonst auch super aus. Ich muss halt immer kurz den Rolladen zur Hälfte runterlassen, damit ich ablesen kann.
     
  18. #58 Karl Raab, 02.03.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Tauscht doch tatsächlich später, wenn die Maschine nicht mehr ganz so neu ist, die Displays. Bei mir z.B. ist es "dunkel" genug und ich finden das bisherige "silberne" Display viel schöner...
     
    züripresso gefällt das.
  19. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    32
    Rückmeldung vom Händler war übrigens grad, dass es die Nase unten aus mechanischen Gründen braucht, damit sich das Ding durch die Vibrationen nicht verdreht ... ging wohl aufgrund des Bauraums nicht anders.

    Lass ich mal unkommentiert stehen ... :cool:

    Gruß, Markus
     
    züripresso gefällt das.
  20. #60 Karl Raab, 02.03.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Mein Display hat sich auch ohne Nase bisher nicht verdreht....
     
    CT2003 und züripresso gefällt das.
Thema:

Rocket Mozzafiato - Shot Timer Display

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato - Shot Timer Display - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  2. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
  3. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  4. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  5. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...