Rocket Mozzafiato Type V Brühdruck

Diskutiere Rocket Mozzafiato Type V Brühdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit Dezember eine Mozzafiato Type V und anfangs stand der Brühdruck auf 9 Bar. Heute habe ich festgestellt, dass der...

  1. Lairyn

    Lairyn Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Dezember eine Mozzafiato Type V und anfangs stand der Brühdruck auf 9 Bar. Heute habe ich festgestellt, dass der Druck nur noch auf 8,5 Bar steht. Kann ich das ignorieren oder sollte ich den Händler aufsuchen?

    Viele Grüße
     
  2. #2 ORichter, 01.04.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
  3. Lairyn

    Lairyn Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das habe ich auch schon gelesen. Bei der Vibrationspumpe ist das aber ein bisschen komplizierter. Da die Maschine aber noch nicht alt ist, würde ich das einfach über den Händler regeln. Die Frage ist, ob das überhaupt nötig ist, oder ob 8.5 Bar in Ordnung sind.
     
  4. #4 Bezzi-e-Christoph, 01.04.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Wie sieht der Druck denn gegen das Blindsieb aus? Der Brühdruck hängt ja sonst auch von Mahlgrad und Befüllung ab.
     
  5. Lairyn

    Lairyn Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Genauso, bleibt bei ca 8,5Bar
     
  6. RayBun

    RayBun Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast du was rausgefunden? Würd mich generell interessieren, wie man bei der Mozzafiato den Druck einstellt
     
Thema:

Rocket Mozzafiato Type V Brühdruck

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato Type V Brühdruck - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Type V kein Kesseldruck

    Rocket Mozzafiato Type V kein Kesseldruck: Meine ca. 5 Jahre alte Rocket fängt zu spinnen an: zuerst keine Dampf, dann kein Heißwasser mehr. Jetzt Max 101 Grad C, manchmal nur...
  2. Kesseldruck Rocket Mozzafiato Type R

    Kesseldruck Rocket Mozzafiato Type R: Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem mit meiner Rocket Mozzafiato R ein neues Familienmitglied erhalten, was mir schon einige Freude bereitet...
  3. Tassenerhöhung für Rocket (Mozzafiato Type V)

    Tassenerhöhung für Rocket (Mozzafiato Type V): Hallo liebe Kaffeefreunde, ich verwende seit einigen Monaten einen Bodenlosen Siebträger mit meiner Mozzafiato. Leider ist der Abstand vom...
  4. [Verkauft] Rocket Mozzafiato Type V mit Zubehör

    Rocket Mozzafiato Type V mit Zubehör: Hallo, mein angekündigter Umzug in die USA geht nun im Januar los, deswegen werde ich die Elektronik meiner Kaffee-Ecke leider verkaufen müssen!...
  5. Milchschaum Rocket Mozzafiato Type V

    Milchschaum Rocket Mozzafiato Type V: Hallo zusammen, ich besitze inzwischen seit einem Jahr eine Rocket Mozzafiato Type V, mit der ich was den Espresso angeht auch zufrieden bin....