Rocket Mozzafiato V Überdruckventeil defekt?

Diskutiere Rocket Mozzafiato V Überdruckventeil defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich habe mir seit langem Wunschdenken eine Rocket Mozzafiato V zugelegt. Dies ist mein erster Siebträger. Leider stelle ich...

  1. #1 Rocket Mozzafiato V, 06.12.2021
    Rocket Mozzafiato V

    Rocket Mozzafiato V Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe mir seit langem Wunschdenken eine Rocket Mozzafiato V zugelegt. Dies ist mein erster Siebträger.
    Leider stelle ich fest, dass nach dem Bezug des Espressos über das Überdruckventil kein Wasser oder Dampf abgelassen wird. Dies geschieht auch nicht wenn ich die Maschine rückspüle.
    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Londoner, 06.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.086
    Hallo,

    du meinst das Ventil unter der Brühgruppe?
    Was passiert denn mit dem Restdruck in der Brühgruppe? Bleibt der stehen, so dass du nicht mal den Siebträger ausspannen kannst?
    Wie sieht's mit dem Pumpen-Manometer aus, bleibt das auf 10-12bar o.ä. stehen oder geht es bei Bezugsende gegen null zurück?

    Auf jeden Fall eher ein ungewöhnliches Phänomen bei einer neuen Maschine, würde ich sagen.
    Es müsste ja beim Aufbau schon ein Stößel in der BG vergessen worden sein, o.ä.
    Da es sich um eine neue Maschine handelt, würde ich diesbezüglich aber besser den Händler kontaktieren.
    (Selbst-Reparatur oder versucht zumindest, mag einen Einfluss auf die Gewährleistung haben).
     
  3. #3 espressionistin, 06.12.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Hast du den Hebel ausreichend nach unten durchgedrückt? Mein letzter E61 ist ein paar Tage her, aber ich meine mich zu erinnern, dass man für das Öffnen des unteren Ventils den Hebel gegen leichten Widerstand durchdrücken musste.
     
    Londoner gefällt das.
  4. #4 Milarnese, 06.12.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Im Zweifelsfall mach ein kurzes Video, lad es irgendwo hoch und poste den Link.

    Hier nochmal der Grundsätzliche aufbaue einer E61 Brühgruppe, fände es schon höchst merkwürdig wenn du die Maschine Problemlos nutzen könntest ohne das der Restdruck abgelassen wird. Dann müsste bei der Montage heftig was schief gelaufen sein.

    [​IMG]
     
    gnidnu und Londoner gefällt das.
Thema:

Rocket Mozzafiato V Überdruckventeil defekt?

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato V Überdruckventeil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...
  2. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...
  3. Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug

    Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug: Moin, meine oben genannte Maschine ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt und wird auch regelmäßig rückgespült. Nun habe ich seit wenigen Wochen das...
  4. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
  5. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...