Rocket oder Ascaso Espressomaschine - Viele Fragen :-)

Diskutiere Rocket oder Ascaso Espressomaschine - Viele Fragen :-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist allerdings interessant wo die Vivaldi hier doch immer so gelobt wird. Was war denn der Grund? Entschuldige bitte die späte Antwort, war...

Schlagworte:
  1. #81 ich, 16.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021
    ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    Entschuldige bitte die späte Antwort, war aber lange nicht hier.
    Also die LaSpaziale ist eine super Maschine, ich bin immer noch davon überzeugt es ist der Preis/Leistungsprimus der Dualboiler.
    Ich habe meine vor ca. zwei Jahren verkauft weil ich der Siebträgerrei überdrüssig war. Und meine Denke war einmotten für so eine Maschine ist nicht gut, die muß aktiv bleiben daher ging sie an ein netten Forenkumpel.
    Wie es aber immer so ist :cool: der Siebträgervirus kam zurück und dann wollte ich eine Thermoblockmaschine (hatte früher schon mal Quickmill)
    hab dann wieder bischen im Forum gewühlt und fand das ASCASO Prinzip überzeugend daher die Wahl der Dream PID. Die hat alles schon serienmässig was ich damals in meine Quick reingetunt habe und rein haptisch finde ich die Dream wesentlich besser als die Quick, ist aber auch teurer. Kleines Bsp. allein die Abtropfschale
    ist so dermaßen solide (dickes tiefgezogenes VA) mit einem richtigen massivem dicken Drahtrost zur Tassenablage, macht einfach nur Freude bei der "Zeremonie". Oder die Tassenablagereling incl. elektr. Tassenwärmer (OK mit seinen 10W kein Turbo, aber ich wollte ja auch eine Stromsparmaschine). Wie du lesen kannst bin ich richtig verliebt in das kleine Schätzchen (natürlich in rot). Und die Espressoquali. ist von der Vivaldi nicht zu unterscheiden.
    Greetz von mir
     
Thema:

Rocket oder Ascaso Espressomaschine - Viele Fragen :-)

Die Seite wird geladen...

Rocket oder Ascaso Espressomaschine - Viele Fragen :-) - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  3. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  4. ECM oder Rocket Zweikreiser

    ECM oder Rocket Zweikreiser: Hallo welche Maschine würdet ihr bevorzugen die ECM Mechanik IV Profi mit Rotationspumpe und Edelstahl Kessel oder die Rocket Mazzofiato PID und...
  5. Rocket oder Profitec

    Rocket oder Profitec: Hey Folks! Ich stehe gerade vor einer Anfrage eines Freundes, der gerade mit seiner ersten Maschine liebäugelt, und mich gefragt hat, ob ich ihm...