ROCKET oder ... sonst nichts!

Diskutiere ROCKET oder ... sonst nichts! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; - bin mit meiner R58 zufrieden - würde jetzt aber eher die Lelit Bianca kaufen - oder die Pro300 wenns billiger/kein E61 sein soll - 2Kreiser: SAB...

Schlagworte:
?

Rocket ...

  1. 4ever

    9 Stimme(n)
    18,8%
  2. Never

    39 Stimme(n)
    81,3%
  1. #21 Geschmackssinn, 31.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    - bin mit meiner R58 zufrieden
    - würde jetzt aber eher die Lelit Bianca kaufen
    - oder die Pro300 wenns billiger/kein E61 sein soll
    - 2Kreiser: SAB Pratika, Xenia...

    - Mühle:
    Sette 270
    Eureka Spezialita und so
    Handmühlen..,,
    da gibts viel

    gudn kauf
     
    Pluckin und K@ffee gefällt das.
  2. #22 mistaLee, 31.08.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Ich steh auch auf Raketen, drum steht bei mir in der Küche, neben der La Pavoni direkt ne Apollo...
     
    K@ffee gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AAFD2C4E-6506-4F6D-8924-5CFB6D0D5844.jpeg
    Mit Raketen kann ich auch dienen :)
     
    espressionistin, K@ffee, Ansonamun und 3 anderen gefällt das.
  4. #24 rocketPilot, 31.08.2018
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    153
    Also eine Woche beschäftigst du dich also schon "intensiv" mit Siebträgern?

    Und schon bist du so extrem gehypt von der Marke Rocket? Feuer und Flamme?
    Wenn das bei dir so schnell geht, kann ich mir auch vorstellen, dass du nächste Woche schon auf ner ganz neuen Welle surfst.
    La Marzocco Vielleicht?
    Höher, schneller, weiter?

    Mein Tipp: erstmal luftholen und durchatmen.
    Der Markt ist extrem groß. Und es gibt quasi für jede Niesche und jeden Bedarf etwas.

    Geh erstmal in einen Laden und lass dir die Maschienen in deinem Preissegment zeigen. Mach dich einmal mit der Haptik und deinem Bedarf vertraut. Lass die Eindrücke auf dich wirken.

    Ich bin nämlich mehr als überzeugt davon, dass du dich nach einer Woche intensiver Beschäftigung immer noch auf die oberflächlichen Merkmale beschränkst (Optik, Marke etc.) So lese ich zumindest deinen Beitrag.

    Ich selbst habe mir fast ein Jahr vor den Kauf Zeit gelassen. Habe mir von Freunden ihre Maschinen zeigen lassen und habe ein ST Seminar in einem Cafe gemacht.

    Dann habe ich vor ca. einem Jahr bei einem Händler vor Ort meine Rocket Appartamento gekauft, mit der ich immer noch zufrieden bin. Ausschlaggebend war hier die Funktion bei der Größe. Und ich bin immer noch zufrieden.
    Upgradegelüste? Ja, manchmal. Aber die vergehen auch schnell wieder, wenn ich mir klar mache, was ich tatsächlich brauche und warum ich mich für die "kleine" entschieden habe.
     
    cov_e, K@ffee, Cappu_Tom und einer weiteren Person gefällt das.
  5. K@ffee

    K@ffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Danke, XENIA kannte ich noch nicht...
    Hat einen coolen Konfigurator. Aber da schraubt sich der Preis auch schnell rauf. Danke f den Tipp.
    Hatte bisher leider nur ECM-Geräte vom Händler vor Ort empfohlen bekommen. (auch auf Nachfrage zur Rocket)
    Er sieht aber eventuell seine Marge hier höher?

    Welcher Generation zählt man mich hier zu? Habe schon 3 1/2 Duzend Sommer kommen & gehen gesehen. Internet ist mittlerweile auch ein relevanter Platz für Marken und Hersteller.

    PS: Quark heißt bei uns Topfen - kommt aber eh das selbe raus.

    LG vom Bodensee
     
  6. #26 Dale B. Cooper, 31.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    gibt's eigentlich irgendeine Art von Hilfe, dass man nicht mehr (versehentlich - echt jetzt.. :D) in den Bereich Espresso- und Kaffeemaschinen klickt? Hier wird ja fast ausschließlich hirnzerreißender Unsinn geschrieben.
     
    hutte und rosabluemchen gefällt das.
  7. #27 Ansonamun, 31.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    ECM ist ein sehr guter Hersteller aus Deutschland, unter gleichem Namen gibt es nochals preiswertere Tochterfirma Maschinen von Profitec.
     
    ElCanario und K@ffee gefällt das.
  8. #28 yoshi005, 31.08.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    6.033
    ...Wobei sowohl ECM als auch Rocket in Italien produzieren. In Deutschland hergestellt wird die Xenia.
     
    K@ffee gefällt das.
  9. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Könnte die Umfrage um ein "Never ever" ergänzt werden?
     
    Piezo gefällt das.
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Und auch meine kommt aus Milano.:mad:
     
  11. #31 SvenSvensson, 31.08.2018
    SvenSvensson

    SvenSvensson Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Dann bin ich ja froh dass ich mich für eine Rocket entschieden habe :)
     
    Chlenz und K@ffee gefällt das.
  12. #32 Cafillo, 31.08.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Aus der Firma ECM Milano sind die beiden Firmen ECM und Rocket entstanden.

    Wenn was echtes, dann eine ECM Giotto aus ca. 2001.

    ;-)


    Damit mein hirnzerreißender Unsinn auch platziert ist hier.
     
    K@ffee gefällt das.
  13. #33 Kofeinator, 31.08.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Um es kompliziert zu machen: ECM Milano und ECM Heidelberg haben zusammen gearbeitet. Nachdem Milano bei der Konstruktion eines Vollautomaten nicht die Heidelberger Standards einhalten konnte, haben sie sich getrennt. Zwei Neuseeländer (?) haben den Privatsektor von Milano übernommen wahrwäh ECM Milano bis heute Gastromaschinen macht. Alle haben mit Bezzera zu tun gehabt.
    Das ist auf das gröbste zusammen geschnitten und aus der Erinnerung - habe ich viele Fehler gemacht?
     
    K@ffee gefällt das.
  14. #34 Max1411, 31.08.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich glaube es war ein Neuseeländer (Andrew Meo (und seine Frau Nicky)) und ein Italiener, Daniele Berenbruch, dessen Vater Friedrich Berenbruch bereits Gründer von ECM Milano war.
     
    Kofeinator gefällt das.
  15. #35 Cafillo, 31.08.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Wahrscheinlich immer noch(?)
     
  16. #36 Kofeinator, 31.08.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Die Zusammenarbeit wurde afaik kurz vor der Mitica beendet. Wer genau hinschaut, erkennt kleine Ähnlichkeiten zur ECM Technika - mir wurde gesagt, das dies vor Gericht beanstandet wurde. Kann das jemand bestätigen?
     
  17. #37 espressionistin, 31.08.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Egal...Rocket, Bezzera, ECM, (...), alle greifen in den gleichen Topf und dengeln eine fast 60 Jahre alte Brühguppe an einen chromfarbenen Würfel..

    Funktioniert, ist trotzdem so innovativ wie ne Teflonbratpfanne.
    Aber halt billig da patentfrei zu kriegen.

    Und der Kunde mag es, der Kunde will es. Sieht dank bling bling Faktor stylisch aus, macht was her. Gibt vermutlich aus Herstellersicht keine bessere Möglichkeit, über Masse Geld zu verdienen.
    Das sieht der gemeine Kunde vor lauter Bling Bling und tollen Webseiten halt nicht mehr, den Rest redet oder rechnet man sich dann schön (Aufheizzeit, Cooling Flush..)

    Aber Liebe macht ja bekanntlich blind, und von daher, lieber TE: wenn sie dir gefällt, kauf sie und erfreue dich an deiner neuen Liebe.
    Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

    (Ich wollte jetzt auch nochmal was gesagt haben:))
     
    2raven, Welskador, Cafillo und 7 anderen gefällt das.
  18. #38 yoshi005, 01.09.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    6.033
    @espressionistin Super. Sehe ich genauso. Die Maschinen haben ihre Berechtigung, aber Begeisterung kann bei mir da nicht aufkommen. Wenn E61, dann das Original von Faema "... uns sonst nichts!". ;-)
     
    zteneeffak, cbr-ps und espressionistin gefällt das.
  19. #39 bohnenkitzler, 01.09.2018
    bohnenkitzler

    bohnenkitzler Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Mag das Fanboytum nicht befeuern da mir sowas eher zuwider ist, aber wenn man kurz davor steht viel Geld für so eine Maschine auszugeben ist es auch wieder ein bißchen verständlich.

    Habe seit vier Wochen eine Mozzafiato Evo R mit Fausto Mühle. Ist mein erster Siebträger und ich bin damit sehr zufrieden. Die Kritik an der E61 und dem Standarddesign ist sicher Kritik auf hohem Niveau und irgendwo zwar nachvollziehbar, für mich aber nicht relevant. Das Ding sieht geil aus und gibt mir alle Möglichkeiten, mich ins Thema Espresso einzufuchsen. Insofern sind meine Ansprüche erstmal voll erfüllt. Wie das in ein paar Jahren aussieht steht auf einem noch zu beschreibenden Blatt.

    In der Preisklasse habe ich der Rocket den Vorzug gegeben weil mir das Design am besten gefallen hat. Mit Quickmill, Bezzera, ECM, Profitec usw. macht man sicher genausowenig verkehrt und es ist letzten Endes eine subjektive Entscheidung welcher Maschine Du den Zuschlag gibst.
     
    cov_e, Gandalph, K@ffee und einer weiteren Person gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    Auf den Punkt gebracht. Deshalb auch meine klares „never“, so eine fanboymässige Markenübehöhung geht garnicht.
     
Thema:

ROCKET oder ... sonst nichts!

Die Seite wird geladen...

ROCKET oder ... sonst nichts! - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  3. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  4. ECM oder Rocket Zweikreiser

    ECM oder Rocket Zweikreiser: Hallo welche Maschine würdet ihr bevorzugen die ECM Mechanik IV Profi mit Rotationspumpe und Edelstahl Kessel oder die Rocket Mazzofiato PID und...
  5. Rocket oder Profitec

    Rocket oder Profitec: Hey Folks! Ich stehe gerade vor einer Anfrage eines Freundes, der gerade mit seiner ersten Maschine liebäugelt, und mich gefragt hat, ob ich ihm...