ROCKET oder ... sonst nichts!

Diskutiere ROCKET oder ... sonst nichts! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mag das Fanboytum nicht befeuern... Habe seit vier Wochen eine Mozzafiato Evo R mit Fausto Mühle. Ist mein erster Siebträger und ich bin damit...

Schlagworte:
?

Rocket ...

  1. 4ever

    9 Stimme(n)
    18,8%
  2. Never

    39 Stimme(n)
    81,3%
  1. K@ffee

    K@ffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Danke, ...denke auch, wenn die Technik klar ist, entscheidet nur noch Design & subjektive Themen.

    Foto deiner Combo wäre schön. Eventuell auch welches Barista-Set (Zubehör) du zu Start gewählt hast.

    Gruß vom Bodensee
     
  2. #42 bohnenkitzler, 01.09.2018
    bohnenkitzler

    bohnenkitzler Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Fotografiere nicht mehr und schlechte Schnappschüsse gibt es genug ohne dass ich meine dazutun müsste. An Zubehör habe ich momentan einen bodenlosen Siebträger, ein ICM Competition 20g Sieb sowie ein konvexer Espro Tamper sind im Zulauf. Habe noch den Rocket Edelstahltamper, der ist sehr schön aber mit dem kalibrierten Espro möchte ich eine weitere Konstante reinbringen. Bin ja noch am Lernen...
     
    K@ffee gefällt das.
  3. #43 cov_e, 03.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    cov_e

    cov_e Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mal abgesehen, dass es im Normalfall nicht der letzte Siebträger sein wird, macht man mit einem Siebträger eines renomierten Herstellers vieles Richtig.

    Wie lange die Entscheidung bestand hat, wird sich meist erst nach dem Kauf herausstellen. Man kann gedanklich vieles von links nach rechts und wieder retour, schleifchen ob rosa oder grau usw. überlegen. Es geht nichts über die eigene Erfahrung und Vorlieben herauszufinden bzw. auch herauszuarbeiten.

    Meine persönlichen Eindrücke zur Rocket:

    Die R58 ist mit Sicherheit eine gehypte Maschine die allerdings auch qualitativ Sehr Gut ist. Es gibt günstigere allerdings auch preislich einige Marken die sich um ein vielfaches mehr bezahlen lassen. Ob der qualitative Unterschied auch geschmacklich zu erfassen ist, steht auf einem anderen Blatt. Da hier auch wieder der HabenWill Faktor eine große Rolle spielt, schmeckt einem vielleicht der Espresso aus einer LM besser. Persönlich kann ich leider geschmacklich nicht den großen bzw. fast keinen unterschied feststellen. Wenn ich pers. den Preis betrachte, ist dies für mich nicht interessant. Ich fahr auch lieber Daimler anstatt Porsche oder Ferrari. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden (möchte hier allerdings auch keinen Glaubenstwist vom Zaun brechen.. bin halt nun mal a Schwäbli)

    Mit den meisten Siebträger kann man ein Espresso machen, der in den meisten Fällen sehr lecker sein wird. Es kommt auch auf das Wissen und die Erfahrung des Barista an. Daher kann ich unbedingt anraten Baristakurse zu besuchen. Je eher desto besser. Des weiteren auch ein sehr wichtiger Punkt die Espressomühle bzw. die Espressomühle und eine 2te z.B. für gröber gemahlenes etc.

    Ein paar Fragen die man sich zum Siebträger neben Optik und Design stellen sollte bzw. könnte sind z.B.
    - Die Aussenmaße des Siebträgers, wie ist der Platz dafür ausgelegt, passt ein großer ST dort hin?
    - Welche Mindestgröße sollen die eingebauten Boiler haben bzw. bei 2Kreis wie groß soll der Boiler min. bzw. max sein und reicht dieses aus, für den Einsatzzweck?
    - Soll die Maschine leise sein oder ist die Lautstärke unwichtig
    - Rotationspumpe vs. Vibrationspumpe => Vor u. Nachteile abwägen
    - Wartung und Entkalkung der Maschine => welches Wasser habe ich, welchen Aufwand nehme ich in Kauf Kalkarmes Wasser zu nutzen, wie komme ich mit den Vor- u. Nachteilen bei der Entkalkung eines Dualboilers zurecht bzw. wie lässt sich der Siebträger mit Rotationspumpe entkalken
    - brauche ich einen Festwasseranschluss oder ist dies lediglich eine Option die u.U. in weiter Ferne genutzt wird
    - Soll der ST Manuell betrieben werden oder mit einer programmierbaren Automatik (Autom. Bezug)
    - Wie komme ich mit viel Chrom zurecht, bin ich bereit dies immer auf Hochglanz zu polieren?

    das ist mal das was mir so auf die schnelle eingefallen ist.

    Es macht auf jedenfall Spass und schmeckt oft :) (wenn auch nicht immer...)
     
  4. groot

    groot Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Ein SiebDräger (SD??) ist sicher keine schlechte Wahl. Mit meiner Rocket Cellini war ich sehr zufrieden, aber es kam der Wunsch nach was anderem auf. Besser schmeckt der Kaffee jetzt auch nicht, dafür ist das Handlung etwas komfortabler.. wenn Dir das Ding gefällt und der Preis passt - kauf es.

    Ansonsten hören sich Deine Fragen eher nach einem verünglückten Marketing-Pitch an als nach ernsthaftem Bedarf an Beratung.
     
  5. K@ffee

    K@ffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Ok... wollte eigentlich mehr eine Rundfrage was von Besitzern besonders geschätzt wird bzw. enttäuschend war. Beratung hatte ich schon mal eine bei einem Händler. Diese Woche werde ich einen weiteren anfahren.
    Darum wollte ich möglichst eure Erfahrungswerte zur Rocket. Der 1. Händler wollte lieber eine ECM verkaufen...

    Dass sich die Geister hier scheiden, hab ich eh schnell gemerkt ;)
     
  6. #46 domimü, 04.09.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Na da hättest du den Titel und die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage nicht so platt wählen dürfen.
     
  7. K@ffee

    K@ffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Naja, hätte den Thread auch „roc“, angelehnt an den xenia-owners-community-xoc, nennen können. Aber wär dann echt platt. Zumal ich (noch) keine ST besitze. Bin ja erst beim Haben-Wollen.
     
  8. #48 fliwatüüt, 04.09.2018
    fliwatüüt

    fliwatüüt Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kauf mir lieber eine Xenia. Hat die schönere Website. ;)
     
    kusmi gefällt das.
  9. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Enorm starker zweiter Post, ich muss schon sagen...
     
    gtgeorge und olliccino gefällt das.
  10. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Hmei wenns gefällt und schön macht.

    Ich sag nur das Auge trinkt mit. Alle Hersteller und Systeme haben für und wieder aber wenn man sich seinen Espresso zieht und die Maschine dabei toll findet und gerne anguckt, was will man mehr.

    Wenn Rocket drauf steht, steht halt Rocket drauf. Bei mir nicht :D.

    In diesem Sinne.

    P
     
    K@ffee, zteneeffak und olliccino gefällt das.
  11. K@ffee

    K@ffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Hab gerade nachgeschaut... - bei mir steht jetzt Rocket drauf.

    >> Danke an dieser Stelle an alle, die hier meine Kaufentscheidung mit Pro&Contra mitbegleitet haben... ☕️ <<

    Gruß
     
  12. #52 Gelöschte Mitglieder 75752, 10.09.2018
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Foto?
     
  13. K@ffee

    K@ffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Bitteschön...

    [​IMG]
     
    gtgeorge, Pratika, k4ff33 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. hutte

    hutte Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    42
    Ja, sie ist schön :D Viel Spaß mit der Kombi.
     
  15. #55 Pratika, 11.10.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Hi @K@affee,

    Ich schleiche auch schon eine Weile um die Mozzafiato Evo R herum und bin für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
    Wie bist du denn mit deiner Rocket zufrieden. 4ever oder never?
    Mich würde auch die Lautstärke interessieren. Es gibt Videos, in denen man die Maschine quasi gar nich hört und andere Videos, wo die Maschine schon recht laut ist.
     
  16. K@ffee

    K@ffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Bin immer noch sehr zufrieden. Laut Zähler an der Mazzer hab ich aber erst gut 150 Bezüge gemacht. Laut ist nur das Bohnenmahlen. Die Rocket habe ich aber bewusst auch mit Rotation- statt Vibrapumpe gewählt. Ich mag sogar etwas Sound bei Maschinen - wenn es kein klappern ist. Idealerweise aber vor Ort selber vergleichen. Es gibt einen Showroom am Bodensee - ohne hier Werbung zu machen...

    Mir ist wichtig, dass meine Frau auch gerne an die Maschine geht. (Wenn ich ausnahmsweise mal außer Haus bin). Das klappt gut.
    Aber die Wochenreinigung überlässt sie mir.

    Hatte bisher auch nicht das Gefühl, dass ein DB für meine Anforderungen idealer wäre. Ein Einkreiser wäre aber sicher nervig, da ich morgens immer schnell 1-2 Cappuccino ohne viel Gefummel will. Und meine Juniors mögen Kakao mit Milchschaum.

    Einziger Nachteil seit ich die Rakete hab - der einfache Automatenkaffee in Firma schmeckt mir nicht mehr...

    Somit 4-ever.

    Gruß aus dem Ländle
     
    Pratika gefällt das.
  17. #57 Fidelgastro, 20.10.2018
    Fidelgastro

    Fidelgastro Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ich bin mit meiner Appartamento sehr zufrieden. Nach 3 Jahren Silvia, umständlichem Temperatursurfen und Milchschäumen ein deutliches Upgrade! Bin sehr zufrieden und hoffe, dass das auch noch ein paar Jahre anhält!
     
    K@ffee gefällt das.
  18. #58 EspressoMaxiato, 21.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Eine nette Espresso-Ecke ;)
     
Thema:

ROCKET oder ... sonst nichts!

Die Seite wird geladen...

ROCKET oder ... sonst nichts! - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  3. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  4. ECM oder Rocket Zweikreiser

    ECM oder Rocket Zweikreiser: Hallo welche Maschine würdet ihr bevorzugen die ECM Mechanik IV Profi mit Rotationspumpe und Edelstahl Kessel oder die Rocket Mazzofiato PID und...
  5. Rocket oder Profitec

    Rocket oder Profitec: Hey Folks! Ich stehe gerade vor einer Anfrage eines Freundes, der gerade mit seiner ersten Maschine liebäugelt, und mich gefragt hat, ob ich ihm...