Rocket Porta Via ohne Wasserdurchfluß

Diskutiere Rocket Porta Via ohne Wasserdurchfluß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine praktisch neue Rocket Porta Via gibt kein Wasser durch die Brühgruppe. Heizung funktioniert, Druck ist da, Pumpe läuft. Dampfdüse...

  1. toddy

    toddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine praktisch neue Rocket Porta Via gibt kein Wasser durch die Brühgruppe.
    Heizung funktioniert, Druck ist da, Pumpe läuft. Dampfdüse funktioniert.
    Die Maschine wurde 2-3 Tage benutzt. Da man ja leider seit geraumer Zeit
    nicht mehr touren kann, war die Maschine im Case im Schrank.
    Irgendwelche Ideen, die über den Besuch beim Vertragshändler hinaus gehen?
    Schönen Dank
     
  2. #2 naKruul, 09.08.2021
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Keine, bei der man nicht an der Maschine schrauben müsste. Wenn das Teil wirklich so neu ist würde ich den Kontakt zum Händler suchen.
     
  3. #3 Gandalph, 09.08.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.416
    Zustimmungen:
    17.116
    Das sagt ja nur soviel, dass der Dampfkreis/Dampfkessel funktioniert. Wenn der Dampfkessel auch nachfüllt, kann nur eine Verlegung des Systems beim Kaffeekreis/Kessel liegen. Da der Wasserweg nach dem Abweig zum Dampfkessel gleich über das Rückschlagventil und dem Expansionsventil in den Kaffeekessel geht. Also vermute ich eher eine Verlegung in der Gruppe - evtl. das Gicleur/Düse?, welches einfach zu überprüfen wäre.
     
Thema:

Rocket Porta Via ohne Wasserdurchfluß

Die Seite wird geladen...

Rocket Porta Via ohne Wasserdurchfluß - Ähnliche Themen

  1. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  2. ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?

    ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?: hallo liebe Kaffee Fans! ich habe das Thema nun mal speziell zu einer bestimmten Kaffeemaschine erstellt, weil es mir auch explizit um diese...
  3. Welche "Reise"- Mühle zur Rocket Porta Via?

    Welche "Reise"- Mühle zur Rocket Porta Via?: Wir hatten bisher für unsere Reisen eine Illy Iperespresso Kaffeemaschine dabei, da wir zumeist nicht in Hotels sind, sondern Unterkünfte...
  4. Porta Via von Rocket

    Porta Via von Rocket: Moin. Hat jemand schon irgendwelche Infos über die Porta Via von Rocket?? LG Thomas
  5. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...