Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank

Diskutiere Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich dachte, ich lasse euch mal teilhaben an meiner Erfahrung bzgl. der Beseitigung des obigen Problems. Warum stoppt die...

  1. #1 Chris75_Berlin, 15.05.2019
    Chris75_Berlin

    Chris75_Berlin Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Community,
    ich dachte, ich lasse euch mal teilhaben an meiner Erfahrung bzgl. der Beseitigung des obigen Problems.
    Warum stoppt die Rocket? Es kann 3 Gründe geben....
    1. es ist kein Wasser im Tank ;)
    2. die Rocket stoppt den Bezug bei einem vermeintlich niedrigen Füllstand. Grund für diese Annahme ist ein verkalkter Sensor. Durch die Verkalkung ist wohl dessen Funktionalität derart eingeschränkt, daß er falsche Werte bzgl. der Leitfähigkeit des Wassers ermittelt und fälschlicherweise annimmt, der Tank sei leer.
    3.Auf einem englischsprachigen Youtube-Post wird das Problem auch ähnlich thematisiert. Dort geht man nicht von einem verkalkten Sensor aus, sondern von einer nicht ausreichend leitfähigen Mineraldichte des Wassers, welcher durch Zugabe von Leitungswasser abgeholfen werden könne. Das ist wohl insbesondere bei Osmose-Anlagen der Fall.
    In meinem Fall war Nummer 2 einschlägig. Tank rausnehmen, verkalkten Sensor entdecken, Wasser auffüllen, damit der Sensor unter dem Wasserniveau ist, Weinsteinsäure oder Zitronensäure einfüllen. Warten. Bei mir wars das erste mal zu kurz (10min) und ich war schon am verzweifeln, weil ich dachte, das Problem wäre gravierender. War es aber nicht, zum Glück habe ich erneut den Sensor Säure ausgesetzt. Und dann hats geklappt. Also ruhig den Sensor eine Stunde in der Säure lassen. Wichtig ist, dieses Säurebad dann irgendwie abzusaugen, also nicht durch die Maschine zu jagen. Ich habe dazu ne 20ml-Spritze und nen Schlauch genommen.
    Viele Grüße,
    Chris
     
    since4 gefällt das.
Thema:

Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank

Die Seite wird geladen...

Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank - Ähnliche Themen

  1. Espressowaage stoppt Timer unnötig

    Espressowaage stoppt Timer unnötig: Ich hab mir DIE preiswerte Espressowaage gegönnt. Die die unlabled und unter anderem gelabelt von RhinoWares, Edo, Unieeight, MokkaConsorten, den...
  2. Eureka MCI stoppt nicht mehr

    Eureka MCI stoppt nicht mehr: Hallo, Unser treuer Begleiter die Eureka MCI stoppt nicht mehr nach dem Auslösen des Mahlvorgangs an der Kontaktplatte. Wir hatte das Problem vor...
  3. Bezug stoppt

    Bezug stoppt: Bei meiner LM Micra kommt es immer wieder mal vor, dass der Bezug von alleine stoppt. Wasser ist ausreichend vorhanden. Bezüge sind in der Tendenz...
  4. Xenia - Espressofluss stoppt mitten im Bezug

    Xenia - Espressofluss stoppt mitten im Bezug: Guten Tag zusammen, vielleicht kann ja wer von euch meinen Kaffeegenuss am Wochenende retten... Folgendes Problem: Mitten im Bezug bricht die...
  5. Felicita Arc Timer stoppt nach 10 Sekunden

    Felicita Arc Timer stoppt nach 10 Sekunden: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Felicita Arc. Der Timer der Felicita Arc bleibt im Modus "Tropfen und Quadrat" immer nach 10 Sekunden...