Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur

Diskutiere Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Wenn ich meine R Cinquantotto zB auf eine Brühtemperatur von 92 Grad einstelle, dann wird diese nach eigenen Messungen nach entsprechender...

  1. #1 doktor73, 28.07.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!
    Wenn ich meine R Cinquantotto zB auf eine Brühtemperatur von 92 Grad einstelle, dann wird diese nach eigenen Messungen nach entsprechender Aufheizphase tatsächlich ziemlich genau „geliefert“.
    Aber: Betreibe ich die Maschine mit abgeschaltetem Dampfboiler, dann bleibt die Brühgruppe auch nach ca. einer Stunde Aufheizzeit ca. 1-2 Grad kühler als im „Vollbetrieb“, und die Temperatur des Brühwassers ist am Kaffeepuck ebenfalls entsprechend kühler…

    Ist das normal? Müsste man somit bei Betrieb im „Einkreisermodus“ die Brühtemperatur ca. 2 Grad höher einstellen als im „Dualboilermodus“, um das gleiche Ergebnis zu erhalten?

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur

Die Seite wird geladen...

Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur - Ähnliche Themen

  1. Rocket R Cinquantotto: Dampfdüse

    Rocket R Cinquantotto: Dampfdüse: Bei Auslieferung ist bei meiner R Cinquantotto eine Zweilochdüse mit 1,5 mm Lochdurchmesser an der Dampflanze montiert, im Zubehör ist eine...
  2. [Verkaufe] Rocket Cellini Premium

    Rocket Cellini Premium: Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  3. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...