Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur

Diskutiere Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Wenn ich meine R Cinquantotto zB auf eine Brühtemperatur von 92 Grad einstelle, dann wird diese nach eigenen Messungen nach entsprechender...

  1. #1 doktor73, 28.07.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    28
    Hallo!
    Wenn ich meine R Cinquantotto zB auf eine Brühtemperatur von 92 Grad einstelle, dann wird diese nach eigenen Messungen nach entsprechender Aufheizphase tatsächlich ziemlich genau „geliefert“.
    Aber: Betreibe ich die Maschine mit abgeschaltetem Dampfboiler, dann bleibt die Brühgruppe auch nach ca. einer Stunde Aufheizzeit ca. 1-2 Grad kühler als im „Vollbetrieb“, und die Temperatur des Brühwassers ist am Kaffeepuck ebenfalls entsprechend kühler…

    Ist das normal? Müsste man somit bei Betrieb im „Einkreisermodus“ die Brühtemperatur ca. 2 Grad höher einstellen als im „Dualboilermodus“, um das gleiche Ergebnis zu erhalten?

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur

Die Seite wird geladen...

Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur - Ähnliche Themen

  1. Rocket R Cinquantotto: Dampfdüse

    Rocket R Cinquantotto: Dampfdüse: Bei Auslieferung ist bei meiner R Cinquantotto eine Zweilochdüse mit 1,5 mm Lochdurchmesser an der Dampflanze montiert, im Zubehör ist eine...
  2. Dampfaustritt Rocket Evo. V2

    Dampfaustritt Rocket Evo. V2: Hallo zusammen, Bei meiner Rocket Evo. V2 tritt plötzlich im Ruhezustand sehr laut und durchgehend Dampf aus dem „Expansion Auslassstutzen“. Das...
  3. Rocket Appartamento Pumpenproblem

    Rocket Appartamento Pumpenproblem: Hallo liebes Forum, Meine Appartamento hat leider folgendes Problem. Es wäre toll wenn Ihr vielleicht helfen könnt. die Maschine lief...
  4. [Verkaufe] Rocket Mozzafiato Type V mit Zubehör

    Rocket Mozzafiato Type V mit Zubehör: Hallo, mein angekündigter Umzug in die USA geht nun im Januar los, deswegen werde ich die Elektronik meiner Kaffee-Ecke leider verkaufen müssen!...
  5. Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?

    Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?: Servus! Wir sind mittlerweile kurz vor der Entscheidung, welchen Siebträger wir uns zulegen möchten. Aufgrund den Faktoren Festwasseranschluss...