Rocket R58 Aquameter und Druckminderer bestmax

Diskutiere Rocket R58 Aquameter und Druckminderer bestmax im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; moin, Obiges soll bei mir laufen, alles korrekt angeschlossen. Wasser geht durch den minderer dann durch den bestmax dann durch das spülventil...

  1. cvf73

    cvf73 Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    Obiges soll bei mir laufen, alles korrekt angeschlossen. Wasser geht durch den minderer dann durch den bestmax dann durch das spülventil und dann am aquameter vorbei in die Maschine.
    Problem 1: ich bekomm den Druck an der Maschine beim Bezug einfach nicht auf 9 bar runter. Egal wie sehr ich an der Schraube unten drehe..

    Problem 2:
    Aquameter zeigt keine Bewegung an. Zählt das Ding runter oder hoch? Kann man das Ding aufschrauben und reinigen oder ähnlich?
     
  2. cvf73

    cvf73 Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Nach dem Ausgang von aquameter gabelt sich die Leitung nochmal und geht in ein Trinkwasserhahn. Stell ich über den druckminderer den Druck während der maschinenbezuges auf 9 bar ein kommt am Hahn nichts mehr an...
     
  3. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    406
    Habe das gleiche vor ein paar Tagen bei mir an der R58 angeschlossen und läuft super.

    Das Aquameter ist nicht das genauste. Wichtig ist, dass dieses horizontal angeschlossen ist.
    Der Minderer vor dem Filter ist quasi für den Filter und dann weiter für die Maschine. Bei mir ist der auf 4 Bar und fällt bei Bezug auf 2 Bar ab.

    Glaube es gab vor ein paar Tagen im Rocket R58 Tread das gleiche Problem. Am Ende war ein Teil defekt und musste ausgetauscht werden. Nichts wildes.
    Nur mal am Rande gefragt, die Schwarze Kontermutter am Ventil der Rota, hast Du gelöst oder?
     

    Anhänge:

  4. cvf73

    cvf73 Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für deine ausführliche Antwort. Nein ist nicht senkrecht eingebaut. Und nach der Kartusche kommt bei mir zuerst das spulventil und dann erst das aquameter

    An der schwarzen Schraube gedreht ja. Ist fast draußen. Hatte ich auch schon mal rausgezogen und dann ist mir vor lauter Druck der plastikpilz in der Schraube gebrochen. Aber es kann ja nicht sein das der Druck sich nicht regeln lässt bzw. für das Trinkwasser null Druck überlässt
     
  5. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    406
    Ich habe das Spülventil dahinter gesetzt, da wir dort auch unser Trinkwasser fur den Wasserspender abzapfen. Nicht das unser Wasser in Norderstedt schlecht ist, aber der Filter holt noch was raus.

    Hmm... versteh ich das richtig, dass Du die Messingschraube von der Pumpe schon ganz draußen hattest und dahinter dann der Plastikpilz sitzt? Wenn ja, kann es sein, das der verkanntet oder kaputt ist und deswegen der Druck sich nicht regeln lässt. Sowas gab es schon mal... ich such mal schnell.
     
  6. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    406
    Hab’s gefunden... ;)

    In dem Tread gehts ab hier los: Rocket R58
     
  7. cvf73

    cvf73 Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Der damalige Threadersteller war ich auch...;-)
     
  8. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    406
    Evtl. das gleiche Problem? Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein.
     
Thema:

Rocket R58 Aquameter und Druckminderer bestmax

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Aquameter und Druckminderer bestmax - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Cronometro R

    Rocket Mozzafiato Cronometro R: Hallo zusammen, ich habe morgen Vormittag einen Beratungstermin in einem bekannten, viel gelobten Münchner Laden und plane, die Mozzafiato zu...
  2. Rocket R58 Trockenlauf der Brühgruppenwelle (E61)?

    Rocket R58 Trockenlauf der Brühgruppenwelle (E61)?: Hallo zusammen, ich habe seit fast 1,5 Jahren das Problem, dass mir immer wieder die Welle trocken läuft und mir schlieren auf dem ovalen...
  3. Dampfaustritt Rocket Evo. V2

    Dampfaustritt Rocket Evo. V2: Hallo zusammen, Bei meiner Rocket Evo. V2 tritt plötzlich im Ruhezustand sehr laut und durchgehend Dampf aus dem „Expansion Auslassstutzen“. Das...
  4. Rocket Appartamento Pumpenproblem

    Rocket Appartamento Pumpenproblem: Hallo liebes Forum, Meine Appartamento hat leider folgendes Problem. Es wäre toll wenn Ihr vielleicht helfen könnt. die Maschine lief...
  5. [Erledigt] Rocket Mozzafiato Type V mit Zubehör

    Rocket Mozzafiato Type V mit Zubehör: Hallo, mein angekündigter Umzug in die USA geht nun im Januar los, deswegen werde ich die Elektronik meiner Kaffee-Ecke leider verkaufen müssen!...