Rocket R58 bei Ebay, PID-Steuerung fehlt

Diskutiere Rocket R58 bei Ebay, PID-Steuerung fehlt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Bei Ebay bietet jemand eine R58 V2 an. Angeblich 3 Monate alt (eher unwahrscheinlich, Seriennummer aus 2013). Dazu gibt es eine...

  1. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Hallo zusammen,

    Bei Ebay bietet jemand eine R58 V2 an. Angeblich 3 Monate alt (eher unwahrscheinlich, Seriennummer aus 2013).
    Dazu gibt es eine komische Story: "Habe ich von meinem Chef übernommen, aber will lieber einen Vollautomaten..."
    Habe nun nach Rechnung und PID-Steuerung gefragt. Die Antwort lautet: PID-Steuerung ist nicht dabei, da ich sie für meine Zwecke nicht benötigt habe. Rechnungen gibt es auch nicht. Garantieabwicklung soll über Seriennummern laufen.

    Meine Frage: weiß jemand, was das PID-Modul kostet und wo ich es beziehen kann? Würdet ihr die Maschine kaufen?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Rami
     
  2. #2 pastajunkie, 31.08.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Nein! Komische Geschichten ziehen komische Aktionen nach sich!
     
  3. #3 espressionistin, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Würde ich auch nicht tun. Allein die Tatsache, dass die PID Steuerung bewusst fehlt und dies nicht in der Auktion angegeben ist, stinkt. Die Neupreise für die Maschine sind mal locker 500, für die Mühle locker 100 EUR zu hoch angegeben. Das Zubehör braucht kein Mensch. Typisches eBay Angebot imho. Bisschen schöngerechnet, paar Fakten verschwiegen, mit ein bisschen Zubehör aufgemotzt.
    Für den derzeitigen Gebotspreis gibts jede Menge andere solide Neugeräte. Vermutlich mit weniger Ärger, und in den Preisregionen würde ich immer einen Neukauf bevorzugen. Oder zumindest eine seriöse Quelle.
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Es kann gut sein, das die Maschine 3 Mo im Betrieb war. Produziert im November 2013, verkauft im Mai 2014...
    Der angegebene Neupreis stimmt allerdings nicht, die R58 hat nie 2599,00€ gekostet.
    DIe Antwort des Verkäufers ist sehr seltsam....... kaufen würde ich sie nur, wenn der aktuelle Preis nicht allzu sehr steigt und wenn ich einen Steuerkasten zum testen bei der Abholung hätte (einen ausleihen).
     
  5. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Blöd. Ich habe mich voll in die R58 verliebt. Ich dachte, bis EUR 2000,- inkl. der Mazzer Mühle mitzugehen.
    Ohne Rechnung und somit Altersnachweis und ohne PID-Steuerung scheint mir das aber ein wenig heikel.
    Dasselbe Set, also R58 inkl. Mazzer Electronic A und Concept art Schublade kostet bei espressoperfetto in Köln EUR 2600,-.
    Das ist mir zu viel.
     
  6. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Und hier noch die letzte Antwort des Verkäufers:

    Ich kann Sie verstehen, doch auch Sie müssen mich verstehen! Der Chef hat sie vor knapp 3 Monaten neu gekauft (deshalb kann ich das Alter von ca.3 Monaten bestimmen) und ich habe sie vor 3 Wochen übernommen, doch recht schnell gemerkt das die Maschinen nichts für meinen alltäglichen Gebrauch sind. (ebenso eine "Erkenntnis" hatte mein Chef) Klar habe ich noch Kontakt zu meinem Chef, nur ist dieser halt im Urlaub. Ob diese PID dabei war weiß ich halt nicht, ich habe sie, wie gesagt nicht. Dann müssen sie die 150,00€ eben bei Ihrem Gebot mit einbeziehen. Mehr kann ich dazu im Moment leider nicht sagen.
    Gruß!
    - bltmade2014
     
  7. #7 Bob de Cafea, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Wenn man überhaupt über den Kauf nachdenkt, dann auf jeden Fall abholen und vor Geldübergabe ausprobieren.

    Der Verkäufer hat keine Bewertungen und akzeptiert kein Paypal, ergo Zusenden keine Option.

    Es besteht die Chance wegen dieser Mängel der Anzeige die Maschinen als echtes Schnäppchen zu ergattern. Viele werden da nicht bieten, da jeder normal denkende das Ding abholen wird. Das schränkt die Zahl der potentiellen Käufer ein.

    Ich selbst würde die Finger davon lassen. o_O

    Nachtrag: Der Verkäufer biete mehrere Artikel an. Ich würde tippen, dass er schnell Geld benötig da er seine ganzen Hobbys aufgibt!
     
  8. #8 espressionistin, 31.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    150 kostet so ein Modul? Wenn du 2000 bietest bist du bei 2190 EUR incl Versand. Für 2370 gibt's die Maschine neu im Bundle mit einer Eureka Mühle. Vom Händler, mit Rechnung und Versand auf Palette. Sudschublade ist imho überflüssig. Lieber eine einfache Abschlagbox (ca 20 EUR), wenn kein Mülleimer in der Nähe ist.

    Wenn es denn uuunbedingt die Rocket sein muss, ich wüsste, was ich täte :)
     
  9. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Dann sag mal, Bine!
     
  10. #10 espressionistin, 31.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Rate mal :)

    Ich würde den Neukauf bevorzugen, wie oben schon geschrieben. Dazu kommt aber auch, dass ich die Mazzer nicht so überragend finde, dass ich mich dafür in unnütze Kosten stürzen würde. ;)
     
  11. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Und welche Mühle soll ich nehmen?
     
  12. 6.638

    6.638 Gast

  13. #13 kleinischer, 31.08.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    nur bei Selbstabholung und wenn der Preis stimmt! Allerdings ist das aktuelle Gebot schon so hoch, das ich dann zu einem Neukauf rate!


    Grüße
    Dirk
     
  14. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Danke zunächst mal für die Hinweise.
    Bis wieviel würdet ihr bei Abholung mitgehen?
     
  15. #15 Stregare, 31.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Steht schon da.

    Ein Tip: Nicht in Bieterrausch verfallen. Das ist kein Einzelstück!
    Die Firma stellt genug davon her für alle.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  16. #16 janosch, 31.08.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... die gezeigten Maschinen gibt es nagelneu für 2600eu beim Händler mit Garantie !

    grade wenn die rocket nicht komplett ist, würde ich die niemals kaufen ... die aktuellen 1700eu lassen auf einen endpreis von über 2000eu schließen und das wie gesagt für eine Maschine unbekanntem zustands

    auch hat der Verkäufer keine Bewertungen, das lässt nichts gutes vermuten !

    ich kann auch nur davon abraten hier zu kaufen



    Grüße
     
  17. #17 Stregare, 31.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Vermutlich liegt die PID noch in einer Schublade und ist vergessen worden. Ansonsten gehe ich, wenn so etwas wichtiges fehlt, davon aus das es gestohlen wurde. Smartphone ohne Ladegerät ist da ein ganz typischer Fall.
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    entweder nur abholung (vorher anfragen) oder finger weg davon, da der anbieter noch nicht eine bewertung hat.
     
  19. #19 pastajunkie, 31.08.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Lass die Finger davon und kauf ne Neue!
    Verkäufer ohne Bewertung klick ich gleich weg...
    Hier sparst du gar nix, dir nur Ärger beim Kauf!
    Edit: selbst bei Abholung kannst du nicht erkennen ob die Maschine geklaut ist...
     
  20. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    K nn man das nicht mit der Seriennummer prüfen ?
     
Thema:

Rocket R58 bei Ebay, PID-Steuerung fehlt

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 bei Ebay, PID-Steuerung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...