Rocket R58 - Druckanzeigen defekt

Diskutiere Rocket R58 - Druckanzeigen defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Ich habe vor einer Woche eine R58 von Rocket bestellt und verzweifle gerade an den Druckanzeigen. Nachdem ich die neue Maschine...

  1. #1 bl4ckb0n3, 22.09.2022
    bl4ckb0n3

    bl4ckb0n3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor einer Woche eine R58 von Rocket bestellt und verzweifle gerade an den Druckanzeigen. Nachdem ich die neue Maschine ausgepackt und in Betrieb genommen habe, ist mir aufgefallen, dass sich die Nadel des Kesseldruckmanometers nicht bewegt. Nach etwa 2 Stunden ist sie auf etwa 0,2 bar geklettert und ist dort hängen geblieben. Nach einem kurzen Anruf beim Händler hat mir dieser umgehend eine neue Maschine geschickt. Bei dieser klettert die Nadel des Kesseldruckmanometers nach wenigen Minuten auf etwas über 1 bar. Leider bewegt sich bei dieser Maschine das Pumpendruckmanometer beim Bezug nicht. Dieses sollte doch eigentlich bei Bezug auf ca. 9 bar klettern, richtig? Der Händler hat mir noch empfohlen mit dem Blindsieb ein paar mal durchzuspülen um ggf. Luft aus dem System zu entfernen. Leider ohne sichtbaren Erfolg.

    Ich möchte nur sichergehen, dass ich nicht irgendetwas übersehen habe und wende mich daher an euch. Muss ich vielleicht den Pumpendruck einstellen? Hatte gehofft, das wäre ab Werk schon alle geschehen. Freue mich über Hinweise.

    Vielen Dank im Voraus
    Ralf
     
  2. #2 Gandalph, 22.09.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    12.942
    Zustimmungen:
    13.801
    Ich denke eher, da ist was am Kapillarrohr verstopft, oder evtl. abgknickt. Das Manometer nimmt ja gleich nach der Pumpe an einem T-Stück ab.

    lg ...
     
Thema:

Rocket R58 - Druckanzeigen defekt

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Druckanzeigen defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rocket R58 Cinquantotto

    Rocket R58 Cinquantotto: Die Maschine wurde in Februar dieses Jahr gekauft und hat seitdem täglich durchschnittlich 2-3 Bezüge getätigt. Seit zwei Monaten liegt sie nur...
  2. Rocket Appartamento - Kaffeequalität stimmt nicht mehr

    Rocket Appartamento - Kaffeequalität stimmt nicht mehr: Hallo zusammen, Als aufmerksamer Leser seit längerer Zeit, habe ich mich nun aufgrund eines Problems dazu entschieden mich hier anzumelden und...
  3. [Maschinen] Rocket Cellini V2

    Rocket Cellini V2: Hallo zusammen, Da ich auf eine LMLM aufgerüstet habe, verkaufe ich meine Rocket mit Rotationspumpe aus 2013. Die Maschine hat knapp 5000 Bezüge...
  4. Rocket Cellini: Sicherheitsthermostat Schraube abgedreht...Loch in Kessel gebohrt

    Rocket Cellini: Sicherheitsthermostat Schraube abgedreht...Loch in Kessel gebohrt: Hallo zusammen Habe aufgrund mangelnder Heizleistung meine Rocket auseinandergenommen und entkalkt. ( siehe anderer Thread ) Bei wieder...
  5. Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?

    Kaufberatung: Rocket Mozzafiato Cronometro R, ECM Technika V Profi oder Profitec Pro 700?: Hallo in die Runde. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Artur (54) und ich nutze seit Jahrzehnten einen Kaffee...