Rocket R58 - Druckanzeigen defekt

Diskutiere Rocket R58 - Druckanzeigen defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Ich habe vor einer Woche eine R58 von Rocket bestellt und verzweifle gerade an den Druckanzeigen. Nachdem ich die neue Maschine...

  1. #1 bl4ckb0n3, 22.09.2022
    bl4ckb0n3

    bl4ckb0n3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor einer Woche eine R58 von Rocket bestellt und verzweifle gerade an den Druckanzeigen. Nachdem ich die neue Maschine ausgepackt und in Betrieb genommen habe, ist mir aufgefallen, dass sich die Nadel des Kesseldruckmanometers nicht bewegt. Nach etwa 2 Stunden ist sie auf etwa 0,2 bar geklettert und ist dort hängen geblieben. Nach einem kurzen Anruf beim Händler hat mir dieser umgehend eine neue Maschine geschickt. Bei dieser klettert die Nadel des Kesseldruckmanometers nach wenigen Minuten auf etwas über 1 bar. Leider bewegt sich bei dieser Maschine das Pumpendruckmanometer beim Bezug nicht. Dieses sollte doch eigentlich bei Bezug auf ca. 9 bar klettern, richtig? Der Händler hat mir noch empfohlen mit dem Blindsieb ein paar mal durchzuspülen um ggf. Luft aus dem System zu entfernen. Leider ohne sichtbaren Erfolg.

    Ich möchte nur sichergehen, dass ich nicht irgendetwas übersehen habe und wende mich daher an euch. Muss ich vielleicht den Pumpendruck einstellen? Hatte gehofft, das wäre ab Werk schon alle geschehen. Freue mich über Hinweise.

    Vielen Dank im Voraus
    Ralf
     
  2. #2 Gandalph, 22.09.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Ich denke eher, da ist was am Kapillarrohr verstopft, oder evtl. abgknickt. Das Manometer nimmt ja gleich nach der Pumpe an einem T-Stück ab.

    lg ...
     
Thema:

Rocket R58 - Druckanzeigen defekt

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Druckanzeigen defekt - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...