Rocket R58 => ideale Arbeitshöhe?

Diskutiere Rocket R58 => ideale Arbeitshöhe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Coffee-Fellows... ...als derzeitiger Besitzer einer Quickmill Cassiopea werde ich demnächst auf eine Rocket R58 umsteigen. Im Laufe dieses...

  1. #1 zinoskazanzakis, 04.09.2016
    zinoskazanzakis

    zinoskazanzakis Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Coffee-Fellows...

    ...als derzeitiger Besitzer einer Quickmill Cassiopea werde ich demnächst auf eine Rocket R58 umsteigen. Im Laufe dieses Umstiegs wird das gute Stück einen neuen, prominenteren Platz in meinem Haus erhalten. Hat sie optisch ja verdient......! Heißt, die Maschine bekommt ein eigenes Möbelstück, das ich derzeit noch plane.

    Was mich beschäftigt, ist die ideale Arbeitshöhe für die Maschine. Die Cassiopea steht derzeit auf einer Höhe von 95cm auf der Arbeitsplatte, die R58 plane ich derzeit auf 1,20m Höhe. Hier könnte ich mit 1,85m Körpergröße super stehen, bin aber unsicher, ob die Höhe wirklich ideal ist (z. B. beim Einspannen des ST's....zum schäumen ist es glaube super....zumindest nach einem Verauch mit der Cassipea...).

    Daher meine Frage an Euch, auf welcher Höhe Ihr Eure Maschinen so stehen habt bzw. was Ihr von meiner Planung in Bezug auf die 1,20m haltet...!?

    Ein paar Rückmeldungen oder Denkanstöße wären klasse...!
     
  2. #2 domimü, 04.09.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Wenn du dich nicht bücken willst, um beim bodenlosen Siebträger den Bezug zu sehen, brauchst du etwa 1,80m Höhe.
    Ergonomischer lässt sich der Siebträger einspannen oder auch die Milch aufschäumen bei üblichen Arbeitsplattenhöhen so um die 90 cm.
     
    NiTo gefällt das.
  3. #3 Ratfink, 05.09.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Hallo, meine Cimbali Junior steht auf 1,2m Höhe und ich bin 1,83m gross. Man sieht gut in die Brühgruppe, was bei der Reinigung Ideal ist.
    Dieter
     
  4. #4 Küchenrolle, 05.09.2016
    Küchenrolle

    Küchenrolle Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe mir auch eine R58 gekauft, soll diese Woche kommen. Meine Arbeitshohe ist 106 cm bei einer Breite von 92cm, werde Euch berichten wie ich damit zurecht komme.
     
Thema:

Rocket R58 => ideale Arbeitshöhe?

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 => ideale Arbeitshöhe? - Ähnliche Themen

  1. Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crema hinbekommen

    Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crema hinbekommen: ich weiß es liegt am Mahlgrad oder zu hart gepresst aber was gibts noch zu beachten ? Der Kaffee vielleicht? wo kann man sehen ob der kaffe...
  2. Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crrema hinbekommen

    Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crrema hinbekommen: ich weiß es liegt am Mahlgrad oder zu hart gepresst aber was gibts noch zu beachten ? Der Kaffee vielleicht? wo kann man sehen ob der kaffe...
  3. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...