[Erledigt] Rocket R58 incl. Holzgriffe & Räder

Diskutiere Rocket R58 incl. Holzgriffe & Räder im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo liebe Espressofreunde, war lange nicht mehr hier..... Nicht weil meine Liebe zum Espresso erloschen ist sondern etwas abgeschwächt.... Darum...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kiw1408, 15.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2018
    kiw1408

kiw1408 Mitglied

Hallo liebe Espressofreunde,
    war lange nicht mehr hier..... Nicht weil meine Liebe zum Espresso erloschen ist sondern etwas abgeschwächt....
    Darum ist jetzt die Zeit gekommen sich von dem Equipment zu trennen. Die Maschine lief in den letzten 1-2 Jahren nur noch kurz an den Wochenenden.
    Deswegen verkaufe ich hier meine Rocket R58 und meine Mühle Quamar M80E (Im anderen Post).

Die R58 wurde im Januar 2015 gekauft ( R58 und Mühle wurden beide bei Imprezza gekauft). Diese befindet sich auch in einem Top Zustand. Natürlich gibt es nach drei Jahren gewisse Gebrauchsspuren was ja auch normal ist. Aber es sind keine groben Kratzer oder Dellen vorhanden. Es ist das komplette Zubehör vorhanden.
    Doppel und Einzel Siebträger incl. Siebe. Dazu noch drei VST Siebe in 7, 14 und 17 Gramm. Außerdem gibt es einen bodenlosen ST dazu und Tamper Station. Equipment für Festwasser auch unbenutzt vorhanden. Orig. Karton ist auch vorhanden. Rechnung natürlich auch dabei. Was mir noch aufgefallen ist, das der Brühdruck mit der Zeit auf 12,5 Bar gestiegen ist. Dadurch kommt etwas Wasser durch den Auslauf in die Abtropfschale bei Bezug. Man kann aber wie vorher auch ohne Probleme Espresso zubereiten.
    Dieses „Problem konnte ich aber beheben indem ich den Druck an der Schraube vom Pumpenbypass eingestellt habe. Somit wieder normaler Druck bei 9 bar und kein Wasser mehr durchs Ventil in die Abtropfschale.

Preis für die R58 - 1350€

Natürlich wäre eine Abholung ideal! Standort ist das Münsterland ( 48653)

Anhänge:

Kirschbaum gefällt das.
  2. #2 kiw1408, 15.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018
    kiw1408

kiw1408 Mitglied

Habe das „Problem“ mit dem Druck dank diesem Forums gelöst. Siehe Text oben

Maschine ist reserviert!

Thema:

Rocket R58 incl. Holzgriffe & Räder

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 incl. Holzgriffe & Räder - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] GIOTTO Rocket incl. ROMA Mühle und viel Zubehör

GIOTTO Rocket incl. ROMA Mühle und viel Zubehör: Ich verkaufe unsere Giotto Rocket incl. Roma Mühle und Zubehör Die Maschine sowie die Mühle haben unsere einige Jahre sehr sehr treue Dienst...
  2. Rocket Appartamento Pumpenproblem

Rocket Appartamento Pumpenproblem: Hallo liebes Forum, Meine Appartamento hat leider folgendes Problem. Es wäre toll wenn Ihr vielleicht helfen könnt. die Maschine lief...
  3. [Verkaufe] Rocket Mozzafiato Type V mit Zubehör

Rocket Mozzafiato Type V mit Zubehör: Hallo, mein angekündigter Umzug in die USA geht nun im Januar los, deswegen werde ich die Elektronik meiner Kaffee-Ecke leider verkaufen müssen!...
  4. Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?

Lelit Bianca oder Rocket Mozzafiato Cronometro R?: Servus! Wir sind mittlerweile kurz vor der Entscheidung, welchen Siebträger wir uns zulegen möchten. Aufgrund den Faktoren Festwasseranschluss...
  5. Füße für Rocket R58 2014

Füße für Rocket R58 2014: Hallo zusammen, mich habe mir eine Rocket Espresso R58 aus 2014 gekauft. Bin super happy mit der Maschine. Nur eine Sache würde ich gerne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.