Rocket R58 - Leuchte austauschen

Diskutiere Rocket R58 - Leuchte austauschen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach gut zwei Jahren Betrieb ist die Leuchte meiner R58 ausgebrannt. Lässt sich die Leuchte selbst wechseln? Wenn ja, gibt es irgendwo...

  1. #1 ponsonby, 24.05.2017
    ponsonby

    ponsonby Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nach gut zwei Jahren Betrieb ist die Leuchte meiner R58 ausgebrannt.

    Lässt sich die Leuchte selbst wechseln? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung wie ich an die Leuchte herankomme?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert, aber hast du einfach mal versucht die Blende der Lampe abzuschrauben? vielleicht kommst du darüber an die Birne.

    Edit: scheint eine LED zu sein. Wenn du Pech hast, muss du das ganze Teil austauschen (Rocket Espresso Green LED Control light)
     
  3. #3 ponsonby, 25.05.2017
    ponsonby

    ponsonby Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter!
     
  4. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
    Hast du das damals gelöst bekommen?

    Bei meiner Cellini habe ich dasselbe Problem. Ersatzlampe ist bereits bestellt, aber wie bekomme ich die Lampe ab?

    Ich habe das Gehäuse geöffnet - weder innen noch außen kann ich irgendein Gewinde erkennen. Drehen am Ring etc. Bewirkt auch nichts. Muss man einfach kräftig ziehen? Ich will das Ding ja auch nicht kaputt machen.
     
Thema:

Rocket R58 - Leuchte austauschen

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Leuchte austauschen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Leuchte flackert

    Rocket Appartamento Leuchte flackert: Hallo zusammen, ich habe hier eine Rocket Appartamento von einer Freundin. Die Maschine soll des öfteren streiken. Die Fehlerbeschreibungen sind...
  2. Rocket Appartmento: Pumpt und pumpt ... und pumpt, dann blinkt die grüne Leuchte 3 mal kurz

    Rocket Appartmento: Pumpt und pumpt ... und pumpt, dann blinkt die grüne Leuchte 3 mal kurz: Hallo zusammen, nachdem unser Appartmento knapp 1 Minute pumpt und pumpt und pumpt hört sie auf zu pumpen und blinkt 3 mal kurz grün. Ich hab...
  3. Rocket Appartamento Leuchte

    Rocket Appartamento Leuchte: Guten Abend zusammen! Seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer Besitzer der Rocket Appartamento bisher bin ich sehr zufrieden. Jedoch ist mir...
  4. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  5. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...