Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

Diskutiere Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Warum ein Techniker der ein Augenmerknauf Wertarbeit legt eine Breville/Gastroback in die engere Wahl zieht .. ich halte das für sehr bedenklich....

  1. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Warum ein Techniker der ein Augenmerknauf Wertarbeit legt eine Breville/Gastroback in die engere Wahl zieht .. ich halte das für sehr bedenklich. Die anderen genannten Maschinen sind aber sicher um Klassen besser und ich würde zu Vivaldi tendieren.
     
  2. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Was bringt ein 30kg Stahl-/Edelstahl-/Chrombomber oder ne 10kg Mühle, der/die:
    -grobschlechtig ausgeführte Blecharbeiten, scharfe Blechkanten(hier wurde das Tropfgitter bei einer Maschine schon rückseitig als -Käsehobel bezeichnet, SAB Nobel meine ich),
    -nicht konstante Spaltmaße,
    -recht unergonomische/haptisch nicht perfekte Bedienelemente(Drehräder Rocket),
    -verwirrende/schlechte Elektronik(siehe Quamer M80E, die wollte ich eigtl. kaufen),
    -die Steuerungselemente unter die Maschine gelegt werden(Eureka ,Compak),
    -Tanks so ungünstig platziert werden, dass man die komplette Tassenablage entfernen muss, oder selbst ein Loch bohren muss(Bsp. IZZO),
    -Maschinen ausgeliefert werden, die gleich beim ersten Anschalten Mängel aufweisen ( z.b. Der Maschinist vs. ECM Elektronika | crema Magazin ),
    -schlechte Lackierarbeiten mit Lacknasen(siehe Quamer, SAB)
    aufweist?
    Erinnert mich irgendwie an den amerikanischen Automobilbau.

    Das entspricht nicht den Qualitätsgedanken im eigentlichen Sinne.

    Abernatürlich sind die Maschinen innen wartungsfreundlicher und nicht so verbaut wie eine GB. Die Teile die zu einem großen Teil aus bewährten Standard Teilen bestehen sind schon richtig verbunden. Grandios.
    ABER wenn das Qualität im eigenen Sinne ist und du und "wolfzell" meinen, dass damit das Maximum an Ingnieurskunst und Verarbeitungsqualität erreicht ist, dann gratuliere ich dazu, behaltet eure Augen weiter geschlossen im italienischen "Perfektionismus".
    ( Auch die Rädchen der R58, die dankenswerterweise, noch "codefritz" als nicht perfekt in der Hand liegend, was ja die Haupteigenschaft sein soll, bezeichnet hat, lassen sich heutzutage natürlich nicht Anders fertigen. Begründung: Nein, es war schon immer so, es geht nicht anders und so ist es perfekt.

    Zur alles übertrumpfenden HYPER-Maschine ;) GB:
    Außen kann man, wenn man die Maschine mal begrabbelt hat, und nicht nur irgendwas unbegründet im Raum wirft, nicht viel Aussetzen an der GB. Fast komplett Edelstahlblech(klar dünner), aber ratet mal wie dick die Bleche sind in der modernen Automobil-Industrie im Vgl. zum Stand vor paar Jahrzehnten, Spaltmaße stimmen,Bedienelemente machen einen guten/nicht wackeligen Eindruck.
    Innen kann weder ich noch die genzen Kritiker hier was richtig bemängeln oder für gut heißen. WENN DOCH: Bitte raus damit, ich würde nur zu gerne die Bestätigung bekommen, dass die GB, weil das und jenes so genau ist, nicht länger als ein oder zwei Jahre haltbar ist. Aber das wurde ja nicht gemacht sondern immer nur gemutmaßt.

    Wegen dem INNEN bin ich von der GB im Übrigen schon fast ab...
     
  3. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Super!, Danke. sowas habe ich mehr erwartet. Nachvollziehbare Meinungen und nicht nur den Hammer zu schwingen...
     
  4. #64 *ALEX*, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Boah, zum Glück habe ich heute Zeit,

    "..., schon weil meine Aufmerksamkeit ganz woanders liegt."
    Bei mir auch, Trotzdem Schade, dasss es so ist bei der Maschine.

    "Möchte gerne mal wissen, wo ich Dich beleidigt haben sollte"
    das ich komplett einen Bogen um ne Espressomaschine machen sollte, weil ich nach deiner Meinung zu "dumm"/unfähig bin zu beurteilen, welche Eigenschaften ein Griff haben muss, ist nicht gerade die feine englische Art und zeugt ferner nicht gerade von höchster Intelligenz bei der Aussage, wenn man so einen stumpfen Zusammenhang aufstellt ;)

    Zum Andere siehe oben den Kommantar. Qualität ist in meinen Augen nicht durch die Masse des verbauten Stahls oder dadurch definiert, dass man einzelne Elemente richtig zusammenschrauben kann.
     
  5. #65 espressionistin, 02.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Alex, einerseits erwartest du am laufenden Meter fachlich fundierte Aussagen zu den Qualitäten der Maschinen und gleichzeitig nutzt du jede Gelegenheit, um auf allen Maschinen verbal herumzudreschen, als hättest du persönlich das Wort Ingenieurskunst erfunden.

    Wenn dir alle Maschinen nicht zusagen, weil sie deinem famosen Qualitätsanspruch nicht genügen, gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. kauf keine
    2. kauf die, die in deinen Augen die wenigsten Mängel hat und lebe damit

    Alternativ baust du dir selber deine Traummaschine.

    Irgendwie dreht sich das Ganze hier nämlich massiv im Kreis und ich sehe keine zielführende Diskussion. Willst du eine Maschine kaufen oder willst du nur diskutieren?

    Wenn du meine nachvollziehbare Meinung hören willst: ich für meinen Teil habe keine Lust, die Vor-und Nachteile meiner DC Mini hier in aller epischer Breite zu diskutieren, weil man sie, sofern man sich wirklich dafür interessiert, einerseits mittels der SuFu wunderbar findet und anderseits ich keine Lust habe, dass du wieder anfängst, drauf rumzudreschen, um im selben Atemzug dann wieder dein Microwellengerät zu positionieren.
    Was mich zu der Erkenntnis führt, das helges schlicht doch recht hatte.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Er ist laut seiner Aussage Anfang 20 - hat also noch viel viel Zeit im Kreis rumzudiskutieren und ich wette, dass er keine Maschine kauft und wette ebenfalls, dass er heute morgen seinen Latte aus der eigenen Maschine gezapft hat. :mrgreen:

    Er hat jetzt aber seit heute wenigstens einen Nick, dessen Profil man lesen kann - der alte mit den "<" war wohl von vBulletin nicht aufloesbar, sicher auch Zufall - Opfertyp halt.
     
  7. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Hallo,
    wenn es Dir um Verarbeitungsqualität geht, schau dir ECM an. Wenn es um Qualität im Sinne von Haltbarkeit geht gibt es Preisgünstigers das gleich gut hält.
    Grüße
     
  8. #68 *ALEX*, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Was ist denn Trollmist, und wer zwingt dich hier zu lesen?:lol:
     
  9. #69 *ALEX*, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback


    Klar hat die Übermacht Helges, der die Weisheit jeden Morgen mit der Baggerschaufel frisst, Recht.
    Ich werde von GB bezahlt für jeden Kommantar, also auch danke an dich und an helges für eure Hilfe.

    2. kauf die, die in deinen Augen die wenigsten Mängel hat und lebe damit

    das werde ich machen...

    Alex, einerseits erwartest du am laufenden Meter fachlich fundierte Aussagen zu den Qualitäten der Maschinen und gleichzeitig nutzt du jede Gelegenheit, um auf allen Maschinen verbal herumzudreschen, als hättest du persönlich das Wort Ingenieurskunst erfunden.
    ich habe eigtl fast nur zusammengefasst was in anderen Threads geschrieben wurde,

    Irgendwie dreht sich das Ganze hier nämlich massiv im Kreis und ich sehe keine zielführende Diskussion. Willst du eine Maschine kaufen oder willst du nur diskutieren?

    schade, aber da trägt halt der ach so tolle helges Mitschuld. wann habe ich geschrieben das ich was über GB Marketing wissen will. soll er sich doch in seinen Kämmerchen ausweinen... ;))))
     
  10. #70 *ALEX*, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Wo hat man dich den frei gelassen,
    einfach der Hammer!
    Immer mit der Opferrrolle zu kommen, zu genial!:-D

    Du bist hier mit der Einzige der den größten Bullshit, am Thema vorbei schreibt.

    In drei anderen Foren funktioniert der Nick.

    Was du alles weißt, oh man, wenn ich groß bin, möchte ich auch so allwissend sein:lol:
    Helges, du bist mein neuer Chuck Norris.
    :cool:


     
  11. kabuki

    kabuki Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Da dir die Chrombomber von der Verarbeitung her nicht gefallen, würde ich in deinem Fall morgen die GB kaufen.
    Allerding falls man MIR die GB schenken würde, währe sie am Tag drauf hier im Markplatz. Rocket und andere Chrombomber sehen halt super aus und machen perfekten Espresso. Ich kenne mich nicht mit der GB aus, aber vom Design her fällt sie bei mir sofort durch. Da kann man sie so lange loben wie man will, ich würde mir dieses Teil nie in die Küche stellen. Aber ich respektiere jeden dem das gefällt.

    Man könnte auch Jahre lang drüber diskutieren ob du dir ein PC oder ein Apple kaufen würdest...die Diskussion währe wohl ähnlich.
     
  12. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Was für eine Kindergarten hier.
    :-o
     
  13. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Meine Fresse, an welcher Stelle lobe ich die Maschine denn so hoch, ich habe sie lediglich in Betracht gezogen.

    Und auch nicht alle Chrombomber sind schlecht verarbeitet, oder weisen Verarbeitungsfehler auf. Wer meint das es sie nicht gibt soll es weiter glauben...

    Klar verströmt eine R58 viel viel mehr Charme und hat einen Charakter im Vgl. zur GB.
    Das ich die R58 äußerlich richtig richtig schick finde habe ich meine ich zu genüge geschrieben.

    ABER Anscheinend brauchen machne ne Brille zum lesen.
     
  14. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Da bist du hier unter den ganzen Experten ala helges mit der Einzige.
     
  15. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Hallo,
    ist Di schon aufgefallen, das Du fast ausschließlich auf die Beiträge antwotest die nichts mit dem Thema zu tun haben? Die anderen handelst Du mit einem halben Satz ab oder ignorierst sie komplett.
    Nur mal so zum nachdenken ...
    Grüße
     
  16. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    [​IMG]
     
  17. #77 zahnriemen, 02.12.2012
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Hi

    für mich hat Helges mit Beitrag 22 voll ins schwarze getroffen!
     
  18. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Bist halt auch son schlauer :)
     
  19. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    ZU geil hier, das macht gerade son Spaß.
    was für ne Deppen hier unterwegs sind....:shock:
     
  20. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

    Ja, du bist der Held....
     
Thema:

Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback

Die Seite wird geladen...

Rocket R58, LS Vivaldi,..., oder Gastroback - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58, kein Pumpgeräusch

    Rocket R58, kein Pumpgeräusch: Hallo liebes Forum, seit kurzem habe ich eine gebrauchte Rocket R58 (altes Model ohne Display) und nach 3 Tagen Nutzung funktioniert sie nun...
  2. [Verkauft] Rocket R58, Zubehör, Gewartet+Keramikpilz, HH/SH

    Rocket R58, Zubehör, Gewartet+Keramikpilz, HH/SH: Moin moin, da ich umziehen werde und bereits sein längerer Zeit auch eine Decent Espresso besitze, habe ich mich schweren Herzens dazu...
  3. [Erledigt] Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato

    Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer der im Titel genannten Maschinen Ich will das ganze erstmal nicht einschränken, außer: - Rotationspumpe...
  4. Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch

    Fehlersuche: Rocket R58, langsamer Druckaufbau, schreckliches Pumpengeräusch: Hallo zusammen, seit einigen Tagen zickt meine Rocket R58 (ca. 1.5 Jahre alt) rum: Es dauert deutlich länger als früher/normal, bis der Druck...
  5. Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.

    Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.: Guten Tag liebe Kaffeefreunde, als bisher stiller Mitleser - insbesondere der Themen bzgl. Temperatur der R58 - möchte ich euch an meinen...