Rocket R58 Modell 2020

Diskutiere Rocket R58 Modell 2020 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Auf der Host 2019 in Milano wurde die neue R58 gezeigt, wieder mit externem PID (diesmal aber mit Touch-Display) und die wohl...

Schlagworte:
  1. #1 Latuniux, 12.05.2020
    Latuniux

Latuniux Mitglied

Hallo zusammen!
    Auf der Host 2019 in Milano wurde die neue R58 gezeigt, wieder mit externem PID (diesmal aber mit Touch-Display) und die wohl Interessanteste Neuerung ist ein Shot Timer (wie bei der Mozzafiato Cronomento).
    Das folgende Bild habe ich aus einem anderen Beitrag von "Balu2193".
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Informationen zu technischen Daten, Aufpreis, Bilder etc??
    Habe Rocket angefragt und das Modell kommt wohl zwischen Juni & August auf den Markt.

https://www.kaffee-netz.de/attachments/screenshot_20191021-171647-jpg.57211/

2. #2 Sprezzatura, 21.05.2020
    Sprezzatura

Sprezzatura Mitglied

Bin auch an Informationen interessiert, insbesondere zum Preis. Nachfragen bei Händlern haben bisher nichts ergeben.

3. #3 DrSchnuggles, 21.05.2020
    DrSchnuggles

DrSchnuggles Mitglied

Auf der Insta Seite von Rocket kam mal kurz ein Bild von der neuen Fausto mit dick SOON
    Das war allerdings schon Mitte Januar
    Auf der Messe meinten sie Ende März Anfang Mai
    Ich bin gespannt ‍
    Von Händler kommt auch nix

4. #4 hamster, 06.06.2020
    hamster

hamster Mitglied

Auf der Rocket Instagram Seite (rocketespresso) wurde heute das neue Nachfolgermodell der R58 als Rocket R Cinquantotto inklusive Bilder vorgestellt.

Latuniux gefällt das.
  5. #5 Karl Raab, 01.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Das dezentere, elegantere Design der Mozzafiato, von der Einiges bei der Cinquantotto übernommen wurde, gefällt mir deutlich besser. Es sieht ein wenig so aus als wollte man hier bewusst „auf dicke Hose“ machen um den höheren Preis zu rechtfertigen. Die Reling ist nicht mehr abnehmbar und wirkt obwohl fest verbunden irgendwie aufgesetzt und nicht so elegant in die Seitenwände integriert wie bei der Mozza oder der Boxer. Die Füße schreien mir zu laut „ich will unbedingt auffallen“ und die schrägen Linien passen nicht zum Rest der Maschine.

Dieses Touch Display wirkt zwar moderner als das alte R 58 Display. Wenn man aber das Display abnehmbar macht um es „verstecken“ zu können warum dann nicht gleich eine Lösung wie bei der R 60V mit einer Smartphone App. Der dezente integrierte Shot Timer der Mozza ist allerdings eine willkommenes Upgrade der Cinquantotto. Ist auch die wesentlich elegantere Lösung als das Touch Display, welches diese Funktion zusätzlich bietet.

Interessant wäre auch was sich eigentlich technisch zur R 58 verändert hat außerhalb vom Design und Display. Eine etwas clevere Programmierung bez. Aufheizen, Wasserstand u.a. wie bei der Bianca wäre durchaus machbar ohne allzu viel neue Hardware entwickeln zu müssen, denke ich...

Thema:

Rocket R58 Modell 2020

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Modell 2020 - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento

Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento: Hallo liebes Forum, Ich suche eine der oben genannten Maschinen - am besten im Großraum Nürnberg. Ansonsten nur wenn ein Versand möglich ist....
  2. [Erledigt] Rocket R58

Rocket R58: [ATTACH] Hallo, möchte meine am 1.6.2019 gekauft Rocket R58 verkaufen. Ja, der Wechselvirus hat bei mir zugeschlagen. Die Rocket steht bei mir im...
  3. Thermische Dämmung E61 Brühgruppe - Abdeckhaube?

Thermische Dämmung E61 Brühgruppe - Abdeckhaube?: Hallo KN Community! Ich lese schon seit einigen Wochen hier mit - und bin seit kurzer Zeit nun zufriedener Besitzer einer Rocket Mozzafiato mit...
  4. Rocket Giotto Type V ST - Auffangschale Passt Nicht

Rocket Giotto Type V ST - Auffangschale Passt Nicht: Hallo, wir haben uns eine Giotto Type V ST bestellt. Sie ist nun da und macht wunderbaren Espresso. Jedoch haben wir ein Problem mit der...
  5. Rocket R58 Abtropfschale und ggf Integration Acaia Lunar

Rocket R58 Abtropfschale und ggf Integration Acaia Lunar: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum und beziehe mein schwarzes Gold aus einer Rocket R58 die ich mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden