Rocket R58 nach nur 4 Monaten kaputt

Diskutiere Rocket R58 nach nur 4 Monaten kaputt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 4° sollten allerdings reichen. Mehr würde ich auch nicht machen. Stell doch den Ionentauscher auf 4°, dann passts. Zum Messen solltest du...

  1. #81 Max1411, 18.01.2020
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    4° sollten allerdings reichen. Mehr würde ich auch nicht machen. Stell doch den Ionentauscher auf 4°, dann passts. Zum Messen solltest du Tröpfchentests nehmen, die Streifen taugen nix.
     
  2. #82 Gelöschte Mitglieder 84295, 11.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84295

    Gelöschte Mitglieder 84295 Gast

    Hey,
    ich habe jetzt bis auf die letzten 10/12 Posts alles gelesen...bevor ich meine Bedenken vergesse, möchte ich sie vllt. auch nochmal in die Runde werfen...

    1. Sicher, dass der dir kein Vorführgerät angedreht hat ? So wie ich putzen kann, verkaufe ich dir, zumindest äußerlich...vllt sogar auch innerlich...eine 3 Jahre alte Maschine im Neuzustand. ^^ Behaupte ja nicht sie wäre evt. 3 Jahre alte gewesen...aber so 6-12 Monate...warum nicht ? Mit etwas kriminellem Potenzial sicherlich kein Problem, für solche Händler.

    2. Da ich mich sehr viel, vor allem mit BTW Festanschlussfilter, befasst habe...der Balance könnte evt. nicht der Richtige Filter sein. Nicht dass du nach 6 Monaten wieder hier bist. :D Ich empfehle dir den bestMax (Größe nach deinem Bedarf).

    Lieben Gruß
    Benny
     
  3. #83 Cappu_Tom, 12.02.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Du kennst sicher den betreffenden Händler?
    Du kannst sicher aus diesem Thread nachweislich kriminelles Potenzial herleiten?
    Einfach nur unnötig sowas!

    Oder verhält es sich einfach so:
    Jeder schließt von sich auf andere
    und berücksichtigt nicht,
    dass es auch anständige Menschen gibt."
    (Heinrich Zille)
     
    Chlenz und cbr-ps gefällt das.
  4. #84 Gelöschte Mitglieder 84295, 12.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84295

    Gelöschte Mitglieder 84295 Gast

    Nein und nein. Ich bin nur mittlerweile nach knapp 20 Jahren Handel-/Großhandel Erfahrung mit allen Wassern gewaschen. Ich habe in den Jahren Dinge von Lieferanten erlebt, da schlackert man mit den Ohren.

    Mich hat es nur gewundert, dass niemand darauf gekommen ist und scheinbar niemand mit diesem Szenario rechnet. (Stichwort: rosa-rote Brille und so...)

    Ist ja sogar gut, dass ich den Händler nicht kenne.
    Das bedeutet für mich ja nur, dass ich grundsätzlich erstmal die Sache neutral betrachte und in Erwartung von positiven Service bin. Ohne äußerliche Beeinflussung anderer.

    Meine Zweifel beruhen auf eine allgemeine negative Erfahrung im Handel...mit anderen Worten: Gibt sich ein Händler entsprechend Mühe, so bin ich ihm ein treuer Kunde.
     
  5. #85 Gelöschte Mitglieder 84295, 12.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84295

    Gelöschte Mitglieder 84295 Gast

    Das hatte ich ganz überlesen, so ganz ohne Espresso vorab... :D

    Selbstverständlich nicht!
    Würde ich dies immer tun, wären wir alle (Achtung Ruhrpott!) Arsch-ehrliche-direkt-ins-Gesicht sagende Menschen ! ;)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  6. #86 Gelöschte Mitglieder 84295, 12.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84295

    Gelöschte Mitglieder 84295 Gast

    Mit oder ohne Filter ??
    Das scheint mir selbst bei sehr weichem Wasser, ein sehr langer Zeitraum zu sein, ohne oder wenig Verkalkung zu haben.

    Grüße
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.851
    Ähem,
    nur mal als Hinweis. Dieser Thread wurde im Januar 2018 eröffnet und bis zum Februar 2018 erörtert.
    Dann erfolgte mit # 73 die fast zwei Jahre später erfolgende Anmerkung zum Heißwasserbezug und zur Produktqualität im Allgemeinen...

    Für mein Gefühl kommt die Frage daher "etwas" spät.
    Also vielleicht mal darauf achten, von wann die jeweilige Problemschilderung oder das sonstige Thema eines Threads eigentlich stammt.
    :rolleyes:
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #88 Gelöschte Mitglieder 84295, 13.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84295

    Gelöschte Mitglieder 84295 Gast

    Das mag sein...allerdings habe ich den Thread nur weiter geführt, nachdem jemand am 17.01.2020 weiter geführt hat.
    Außerdem verjährt so ein Thema ja nicht.

    Wie gesagt...der Grund der Frage ist ja nicht verpufft, nur weil es länger zurück liegt. Ein Auto z.B. kann man selbst 30 Jahre nach einem Kauf, bei verschwiegener Mängel - bzw. allgemeine verschwiegener relevanten Sachverhalte - wieder zurück geben. You know ^^

    Daher ist es "fast" nie zu spät, für so eine Überlegung. Obgleich die Beweislast immer schwieriger wird. Da würde ich dir Recht geben, wenn dies dein nächster EInwand wäre.

    Außerdem fällt ja kein Meister vom Himmel, wenn man hier ein Thread auch nach 12 Jahren weiter führt. Man kann sie ja dann für weitere Kommentare sperren, wenn es nicht mehr erwünscht sein sollte - wovon ich mal nicht ausgehe.
     
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.851
    o_O
    Sorry, no - I don´t know.
    And I never heard about such a case.

    Kannst Du Dir vielleicht erklären weswegen der TE Deine Frage nach einem eventuellen Vorführgerät bislang nicht beantwortet hat?
    :rolleyes:
     
  10. #90 Gelöschte Mitglieder 84295, 13.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84295

    Gelöschte Mitglieder 84295 Gast

    Das ist ja das schöne , wenn man sich im Vertragsrecht etwas auskennt. Ein Hoch auf die kaufmännische Ausbildung - 1. Lehrjahr :D

    Zwei Beispiele für rechtswiedrige Kaufverträge (den Rest bitte im Netz nachlesen...da gibts ja einige Quellen):
    - bewusst vorhandene Mängel verschweigen
    - gebrauchte als NEU deklarierte Ware zu veräußern

    Bei diesen beiden Beispielen handelt es sich nicht mehr um Mängelrügen, sondern um rechtswiedrig gehandelte Ware.
    Der KV ist somit zu keinem Zeitpunkt rechtsgültig gewesen. Und das ist irrelevant ob dies nach 1 Jahr, 5 Jahren oder 30 Jahren bemerkt wird.
    Es gibt glaube ich eine zeitliche Eingrenzung, die ich zugegeben nachschlagen müsste. Aber das bitte bei Interesse selber machen.

    Kleine Anekdote...
    Mein Schwager hat gerade erst vor ca. 8 Monaten einen Wagen, der 6 Jahre in seinem Besitz war, zurück an den Händler gegeben (übrigens tritt dieses Gesetzt ebenfalls bei "nicht juristischen Personen" in Kraft!), weil der Händler einen Reparaturschaden am Heck (Auffahrunfall) verschwiegen hat. Der Wagen wurde damals im KV als "Unfallfrei" deklariert. Der Sachverhalt ist bei einem Weiterverkauf des Fzg`s vom neuen Käufer mittels Werkstatt aufgefallen.
    Also - Karre zurück genommen - an den damaligen Händler zurück gegeben - alle in der Zeit entstandenen Wartungs- und Reparaturarbeiten in Rng. gestellt. Ausfallentschädigung mittels Leihwagen in Rng gestellt und und und.

    Du siehst also, wenn man sich da etwas asukennt, steht man nicht immer ganz dumm da. ^^

    Und deeeeshaaalb....habe ich es nur mal in den (Chat-) Raum geworfen.

    So...jetzt mache ich erstmal einen Espresso Bezug.

    Bitte nachsehen, wenn ich ab jetzt nicht mehr antworte...das ist hier ja auch kein juristisches Forum. :D
     
  11. #91 domimü, 13.02.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.731
    Sollte man eher mit Usern machen, die ihre gewerbliche Absicht verschleiern.
     
    Chlenz, cbr-ps, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  12. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.851
    Besser isses!
    Denn das wird sonst wie bei Loriot.

    Aus 30 Jahren werden 6 Jahre, so relativiert sich manches.

    Danke, dass ich das "sehen" durfte. Es war fast so erhellend wie das mit den Beukenhorst-Bohnen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. #93 Gelöschte Mitglieder 84295, 13.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 84295

    Gelöschte Mitglieder 84295 Gast

    Ich habe soeben bei den Verantwortlichen um Löschung meines Accounts gebeten.

    Was hier abgeht ist ja jenseits von Gut und Böse.

    Ich habe bereits in einem anderen Thread erwähnt, dass ich ein NICHT GEWERBLICHES Motorrad Forum mit ca. 2200 Mitgliedern leite.
    Niemad wird dort so behandelt wie hier.

    Ständig werden einem gewerbliche Absichten unterrstellt. Wozu sollte ich diese verschweigen ?? Wie bescheuert ist das ??
    Komme mir hier vor wie bei einer Versammlung der "Flat-Earthler" und ich behaupte die Welt ist eine Kugel.
    Da wirste auch von allen Seiten als Lügner und Ignorant tituliert :D

    Packt euch mal am Kopp !

    Ach noch etwas...
    Das Logo welches ich drin habe...für die ganzen Paranoiden unter euch - habe ich aus Spaß erstellt, weil ich Hobbymäßig Grafik designe und Fotografiere und weil ich vor habe einen ACHTUNG JETZT !!!! Nicht eingetragenen Verein zu gründen.
    Nur aus Spaß am Hobby !! Ohne Gebühren, ohne Steuernummer ohne einen was weiß ich was für einen beknackten gewerblichen Hintergund.

    Dann noch viel Spaß, bei eurer Versammlung hier... (pack am Kopp!)

    Jetzt kommen die Nächsten..."Der reagiert so, weil er jetzt aufgeflogen ist!"
    Spinner ey !!
     
    vectis gefällt das.
  14. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.851
    Danke. Den werden wir sicher weiterhin haben.
     
    onluxtex gefällt das.
  15. #95 Brewbie, 13.02.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809
    Ja, da darf man wirklich begeistert sein.

    Die Rechtschreibung dazu bitte selbst im Netz nachlesen.

     
    onluxtex und vectis gefällt das.
  16. #96 Cappu_Tom, 13.02.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Sei nicht so streng - passiert mir auch immer wieder. Aber spätestens beim Übernehmen der Multi-Zitate fällts mir dann gerade noch rechtzeitig auf auf ;)
    Und deeeeshaaalb ist das auch die letzte Stellungnahme zu deinen Argumentationen, bevor sich da durch eine unbedachte Äußerung noch ein Rechtsverdreher bei mir meldet.
    Ist schon gut so ... Leseschwäche gepaart mit Paranoia macht das Leben nicht leicht ...

    Zumindest hilft es dem TE bei seinem Problem kaum weiter. Ich weiss, mein Beitrag auch nicht - musste halt sein :oops:
     
    vectis, cbr-ps und onluxtex gefällt das.
Thema:

Rocket R58 nach nur 4 Monaten kaputt

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 nach nur 4 Monaten kaputt - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato nach 4 Monaten entkalken?!

    Rocket Mozzafiato nach 4 Monaten entkalken?!: Guten Abend zusammen, meine vier Monate alte Rocket Mozzafiato Evo R hat in der letzten Woche beim aufheizen „geklopft“ - nach Betätigen des...
  2. Rocket Appartamento baut nach Bezug den Druck nicht richtig ab

    Rocket Appartamento baut nach Bezug den Druck nicht richtig ab: Hallo zusammen, Ich habe aktuell ein Problem mit dem Druck auf dem Siebträger nach einem Bezug. Wenn ich den Bezugshebel wieder in die...
  3. Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung

    Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung: Hallo zusammen, https://www.richter-kiehn.de/downloads/IMG_0284.mp4 weiss hier jemand evtl. was das sein könnte? Ich hatte die Maschine zur...
  4. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  5. [Rocket] Kurzschluss nach Wasserfüllen…

    [Rocket] Kurzschluss nach Wasserfüllen…: Servus, Die Freude auf den 5:30 Kaffee ist leider verronnen. Habe heute nach dem Einschalten den Wassertank entnommen und extern gefüllt. Nach...