Rocket R58 plötzlich kaputt

Diskutiere Rocket R58 plötzlich kaputt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Maschine scheint gefühlt den Strom zu verlierenGefühlt? o_O

  1. #21 Cappu_Tom, 30.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Gefühlt? o_O
     
  2. #22 ChrisOL, 30.11.2019
    ChrisOL

    ChrisOL Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    :( Gefühlt halt ;-) der Strom ist ja nicht weg, will sagen: die Maschine funktioniert nicht mehr.
     
  3. #23 ChrisOL, 08.12.2019
    ChrisOL

    ChrisOL Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    to whom it may concern,

    die R58 läuft wieder einwandfrei. Die Elektronikbox ist getauscht. Ich tippe wie weiter oben schon erwähnt auf einen defekten Trafo.
    Die Box ist von hinten an den Halter verschraubt auf dem auch die Relais sitzen. Die Steckverbindungen tauschen, alles wieder zusammen schrauben und fertig. Ich bin froh das man die Maschine selber warten kann.

    Das war seit >5 Jahren die erste größere Reparatur. Bisher war sonst nur ein Ventil fällig und präventiv so alle 2 Jahre die Dichtung und das Sieb.

    IMG_0802.jpg IMG_0804.jpg

    Grüße
    Christoph
     
    Geschmackssinn, Gandalph, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Schön, dass es in diesem Fall eine positive Rückmeldung gibt, die vielleicht anderen mit demselben Problem weiterhilft.
    ;)
     
    ChrisOL gefällt das.
Thema:

Rocket R58 plötzlich kaputt

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 plötzlich kaputt - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 brummt plötzlich beim Wasserbezug über Festwasser

    Rocket R58 brummt plötzlich beim Wasserbezug über Festwasser: Liebes Forum, unsere R58 (zur Hochzeit gekauft, deshalb besondere Bedeutung) hat rund 10 Jahre lang treu ihren Dienst verrichtet. Seit einigen...
  2. Rocket Fausto plötzlich extrem laut

    Rocket Fausto plötzlich extrem laut: Hallo zusammen, seit Anfang dieser Woche haben wir eine neue Mühle. Eine Fausto von Rocket. Bisher war alles ok und es gab keine Beanstandungen....
  3. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...