Rocket R58 Revision

Diskutiere Rocket R58 Revision im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Also bei meiner klappert jetzt nur noch das Tassenabstellgitter (nicht die Tassenablage oben) Ich werde wohl einen dünnen Silikonschlauch...

  1. #21 TheBoNe, 07.03.2018
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    141
    Also bei meiner klappert jetzt nur noch das Tassenabstellgitter (nicht die Tassenablage oben)
    Ich werde wohl einen dünnen Silikonschlauch aufschneiden und über das gekantete Blech ziehen. Dann steht nicht mehr Blech auf Blech. Das leise Surren das ansonsten noch aus der Maschine kommt, kann bleiben. Ach ja, den Wassertank habe ich noch mit Geschirrtüchern vollgestopft(Festwasser - eh klar ) damit ist dieser Resonanzkörper auch Geschichte.
    Die Maschine klingt wie aus dem Laden - offensichtlich hatte ich mich über die Jahre immer mehr an den Lärm gewöhnt - Gewohnheitstier eben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    onluxtex und Chlenz gefällt das.
  2. #22 janosch, 16.03.2018
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    1.288
    ... ich hab die tage die dämmung angebracht :

    [​IMG]

    ... wie man sieht habe ich auch den deckel gedämmt, weiterhin wurde auch der schaucht für den wasserbehälter und die abtropfschale beklebt weil ich noch material über hatte

    innen habe ich lose kabel und kupferleitungen die schwingen können mit gummischlauch und kabelbindern so fixiert das sie akustisch tot sind :

    [​IMG]

    vor allem das bekleben mit den dämmmatten macht einen riesen unterschied, die seitenteile sind ohne beklebung quasi ein "gong" wenn man sie mit dem finterköchel "anschlägt" hört man das gut ... mit den dämmmatten ist nur noch ein dumpfes "pock" zu hören ... blöd zu beschreiben, hätte ich aber so nicht erwartet

    weiterhin habe ich noch alle schrauben an/in der maschine nachgezogen, ein paar kabel anders verlegt und alles wieder zusammengebaut

    ich finde das es einen deutlichen unterschied gemacht hat, so leise war die maschine noch nie :cool:

    thermisch sehe ich keine probleme, ich habe keine öffnungen verschlossen so das die luft weiterhin zirkulieren kann ... einzig ob die dämmung am deckel auf dauer hält weiß ich nicht, aber wenn die abfällt bleibt sie halt weg :rolleyes:

    ahja, und guten espresso macht sie auch wieder :

    [​IMG]



    Grüße
     
    Geschmackssinn, TheBoNe, Chlenz und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 TheBoNe, 16.03.2018
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    141
    Sehr schön - danke für die Bilder.

    Ich bin ja mit meinen Maßnahmen und dem Resultat schon sehr zufrieden. Vor allem der aufgeschnittene Silikonschlauch auf einer Seite der Tassenablage der Tropfschale ist der Bringer
    [​IMG]
    Das Ding hat vor allem beim Abwischen immer gescheppert. Aber auch die Maßnahmen die Du auch unternommen hast zeigen deutliche Wirkung.
    Eine weitere Dämmung werde ich vielleicht für die 3 Seitenteile noch angehen, dann aber aus 6mm Filzmatten - möglichst ohne Kleber, passgenau zugeschnitten sollten die auch so halten - wo sollen Sie auch hin. Den Deckel lass ich in Ruhe - da ist so viel Hitze. Ich hab letztens mein Mikrofasertuch oben auf die Tassen gelegt, danach kannst du die Tassen kaum noch anfassen - ich möchte da keine Kleber haben der dann im laufe der Jahre eine komische Verbindung mit der Maschine eingeht.
    Deine Rocket muss ja jetzt eigentlich völlig geräuschlos arbeiten. [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    onluxtex gefällt das.
  4. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    166
    *Thread gemerkt*
    werd ich wohl im nächsten Urlaub auch nachrüsten.
     
  5. #25 TheBoNe, 10.04.2018
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    141
    Als nächstes muss ich mich dann doch noch dem Thema "preinfusion" widmen.
    Alles was es dafür braucht, ist die Überbrückung des Magnetventils für den Moment der Preinfusion - und natürlich Festwasser - und eventuell einen Druckminderer. Kleinigkeiten also.
    Im Video hat jemand einen Schalter in den Deckel vom Wassertank verbaut.
    Sicherlich nicht meine Lösung. Außerdem würde ich einen Taster und keinen Schalter verbauen, damit nicht (bei meiner Vergesslichkeit) das Magnetventil den ganzen Tag geöffnet ist.
    Hat das schon jemand realisiert - egal ob R58 oder bei einer anderen E61 Maschine.
    Bin gespannt, wann ich die Zeit dafür finde.
     
Thema:

Rocket R58 Revision

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Revision - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto Evo V2 - Problem - Bitte um Hilfe

    Rocket Giotto Evo V2 - Problem - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Community, leider ist mein erster Post ein Hilfegesuch. Ich habe plötzlich das Problem, dass der Druck des Kessel total hochsteigt...
  2. [Verkaufe] Rocket Appartamento weiß - unbenutzte Retoure

    Rocket Appartamento weiß - unbenutzte Retoure: Hi Boardies, wir haben eine unbenutzte Appartamento eines Kunden zurückbekommen. Da sie schon mal offen war wollen wir die nicht als neu...
  3. Rocket Celini Wasser aus Überdruckventil

    Rocket Celini Wasser aus Überdruckventil: Hallo zusammen ich bin seit kurzem Besitzer einer Rocket Celini Prov. Mit Festwasseranschluss! Vor einer Woche hat die Maschine beim aufheitzen...
  4. Rocket Cellini Brühdruck einstellen

    Rocket Cellini Brühdruck einstellen: Hallo, hat jemand eine Anleitung um an einer Rocket Cellini V3 PID den Brühdruck zu erhöhen. Meiner ist nach Manometer auf 8 bar und ich würde...
  5. Hilfe! Neue Griffe und Hebel für die Rocket - aber wie installieren?

    Hilfe! Neue Griffe und Hebel für die Rocket - aber wie installieren?: Hallo zusammen, ich habe mir für meine Rocket Mozzafiato V bei Stoll Espresso neue Olivenholzgriffe für die Siebträger, die Ventile und den Hebel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden