Rocket R58 - Rotationspumpe- Sehr laut bei Kesselbefüllung

Diskutiere Rocket R58 - Rotationspumpe- Sehr laut bei Kesselbefüllung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine R58 ist nach dem Einschalten sehr laut, wenn sie den Kessel befüllt. (Pumpe scheppert) Im warmen Zustand oder beim...

  1. #1 DominikSHA, 09.12.2015
    DominikSHA

    DominikSHA Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    meine R58 ist nach dem Einschalten sehr laut, wenn sie den Kessel befüllt. (Pumpe scheppert)

    Im warmen Zustand oder beim Espressebezug ist die Pumpe viel leiser.

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegt?

    Viele Grüße,
    Dominik
     
  2. Renz

    Renz Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Dominik,
    hatte auch gerade Probleme mit meiner R58. Seit ca 6 Monaten wurde sie immer lauter, mal mehr mal weniger. Alles funktionierte aber einwandfrei, bis vor ein paar Wochen gar nichts mehr ging. In meinem Fall war der Pumpenkopf defekt/fest.
    Hast du vorm auftreten der Geräusche evtl die Seitenteile o.ä. demontiert? Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, was für ein riesen Lärm es macht wenn ein Teil irgendwo "scheuert".

    Gruß, André
     
  3. #3 DominikSHA, 09.12.2015
    DominikSHA

    DominikSHA Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte sie schon offen... Im normalen Betrieb scheppert sie auch nicht. Sie ist nur bei der Kesselbefüllung laut. Eine Art metallisches rasseln...

    Dann liegt es doch nicht an der Pumpe oder?
     
  4. Renz

    Renz Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Das kann ich dir leider nicht sagen!
    Wie schon gesagt, sollten die Geräusche unmittelbar nach dem Zerlegen/Zusammenbau aufgetreten sein, würde ich erstmal testen ob es damit zusammen hängt.
     
    cygmatic gefällt das.
  5. #5 Maurizio, 02.01.2016
    Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das gleiche "Problem" habe ich auch. Meine Rocket R58 ist erst eine Woche alt und sie macht die Geräusche von Anfang an. Ebenfalls nur beim Kaltstart… nach ca. 10 Minuten schnurrt sie wie ein Kätzchen. Ich frage mal bei meinem Händler nach, ob das normal ist und melde mich nochmal.

    Saluti
    Maurizio
     
  6. #6 Gandalph, 02.01.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Meist sind das Vibrationen durch anschlagende Rohre oder dgl. - da reicht schon ein Minimum, um ein Maximum zu erzeugen.
     
  7. #7 Galletto, 17.11.2016
    Galletto

    Galletto Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gab es dazu mal eine Antwort? Finde meine R58 auch recht laut beim Kaltstart. Danach ist sie vollkommen ruhig.
    Grüße Dominic
     
  8. #8 KaiHanno, 18.11.2016
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Meine Appartamento auch. Na und?

    L.G., kai
     
  9. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Bei mir auch, ist die Vibrationspumpe für das Befüllen füllen des Kessels eher laut

    Meinst du: die Rotationspumpe ist leiser? Oder die Vibrationspumpe ist leiser als im Kaltzustand, wenn sie zufällig gleichzeitig mit der Rotationspumpe einschaltet?
     
Thema:

Rocket R58 - Rotationspumpe- Sehr laut bei Kesselbefüllung

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Rotationspumpe- Sehr laut bei Kesselbefüllung - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  2. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  3. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  4. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  5. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...