Rocket R58 - Tankbetrieb

Diskutiere Rocket R58 - Tankbetrieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, wieviel "Luft" muß über der R58 sein , damit eine Tankbefüllung ohne Schwierigkeiten gemacht werden kann ? Habe zwar die Höhe (41cm) der...

  1. #1 bluthund, 11.12.2018
    bluthund

    bluthund Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Moin,
    wieviel "Luft" muß über der R58 sein , damit eine Tankbefüllung ohne Schwierigkeiten gemacht werden kann ?
    Habe zwar die Höhe (41cm) der R58 gefunden, aber nicht wie der Tank befüllt wird.
    Muß der aus der Maschine genommen werden und was braucht man da noch bis zum Hängeschrank ?
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Welche Höhe hast du denn bis zum Hängeschrank?
    Also den Tank kannst du bestimmt nicht unter dem Hängeschrank herausholen, es sei denn der ist so auf der Höhe von 80/90 cm.;)
    Bleibt nur noch die Möglichkeit mit einem Helfer den Tank zu befüllen. Also Wasserflasche oder andere Behälter. Aber auch hierfür benötigst du
    Höhe der Maschine + Höhe der (waagerechten Flasche/Behälter) + zusätzliche Höhe da du die Flasche/Behälter ja kippen möchtest.

    Auf YouTube gibt's viele Videos der R58... z.B. Espresso TV. Da wird auch immer gezeigt, wie der Tank nachzufüllen ist etc.
    Vermutlich ist dazu die Warmhalteplatte abzunehmen oder ein Deckel zu öffnen.
     
  3. #3 bluthund, 11.12.2018
    bluthund

    bluthund Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    18
    Da sind es 58cm, also befüllen mit Flasche usw. ist kein Problem, aber vielleicht muß man den Tank ja auch einmal aus der Maschine entnehmen ?
    Zur Reinigung oder Wartung.
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Ich befülle den Tank mit der BWT Kanne. In regelmäßigen Abständen entnehme ich den Tank zwecks Reinigung. Ich habe 40 cm zum Regal über der Maschine Platz.
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Also 58cm von der Arbeitsplatte aus gemessen.
    Dann abzüglich der 41cm für die Maschine, verbleiben 17cm für die "Nachfüllarbeiten".
    Und ja. Den Wassertank mache ich 1x pro Woche sauber. An den Tankwänden kann sich recht schnell ein Biofilm bilden. Und das möchte ich nicht.

    @Pappi 40cm oberhalb der Maschine bis zum Regal ist echt viel. Das ist ja fast wie ohne Regal :D
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Jooo Altbau... 3 Meter hohe Räume ;)
     
Thema:

Rocket R58 - Tankbetrieb

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Tankbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb

    Rocket Cellini Evolutione Festwasser oder Tankbetrieb: Hallo Folks, Morgen werde ich meine 3. Maschine binnen eines halben Jahres abholen.:eek: Ganz spontan kaufte ich eine gebrauchte Rocket mit...
  2. Rocket Giotto mit FW & Rota auf Tankbetrieb umrüsten?

    Rocket Giotto mit FW & Rota auf Tankbetrieb umrüsten?: Hallo! Da der Betrieb meiner Rocket in der neuen Wohnung mit Festwasser problematisch ist denke ich darüber nach, sie auf Tanketrieb umzurüsten....
  3. Rocket Giotto mit FW & Rota auf Tankbetrieb umrüsten?

    Rocket Giotto mit FW & Rota auf Tankbetrieb umrüsten?: Hallo! Da der Betrieb meiner Rocket in der neuen Wohnung mit Festwasser problematisch ist denke ich darüber nach, sie auf Tanketrieb umzurüsten....
  4. Rocket Cellini Evoluzione - Geräusche Festwasser/Tankbetrieb

    Rocket Cellini Evoluzione - Geräusche Festwasser/Tankbetrieb: Hallo zusammen, ich stelle gerade eine neue Evoluzione auf und beobachte, daß die Pumpe, (Bezug und Kesselbefüllung) mit Festwasser, viel...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...