Rocket R58 und Eureka Start XL

Diskutiere Rocket R58 und Eureka Start XL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir helfen, bei der anfänglichen Einstellung meiner neuen Rocket R58? Wie würdet ihr den Mahlgrad für einen 70%...

Schlagworte:
  1. #1 Chingchangchong, 30.03.2023
    Chingchangchong

    Chingchangchong Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    könnt ihr mir helfen, bei der anfänglichen Einstellung meiner neuen Rocket R58?
    Wie würdet ihr den Mahlgrad für einen 70% Arabica und 30% Robusta Espresso wählen?

    Ich bin gerade bei 6,0 und 6 Sekunden für 16g aber ich habe das Gefühl, das kann nicht sein. Habt ihr Tipps? Bin über jeden dankbar!
     
  2. #2 patmac61, 30.03.2023
    patmac61

    patmac61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich bin auch noch neu im Thema. Ich habe die Eureka XL, soll wohl baugleich mit der Stark sein. Ich beziehe 18 g in ca. 8 Sekunden bei Mahlgrad 4. Bezugszeit bei 8 Bar zwischen 25 bis 30 Sekunden. Ist nur ein Beispiel.
    Viel Vergnügen beim probieren und beste Grüße
     
  3. #3 Chingchangchong, 30.03.2023
    Chingchangchong

    Chingchangchong Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mega, vielen Dank!! Werde ich morgen früh direkt mal ausprobieren!!!
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Feiner mahlen
     
  5. #5 Chingchangchong, 30.03.2023
    Chingchangchong

    Chingchangchong Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und Zeit erhöhen?
     
  6. Punsch

    Punsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    157