[Verkauft] Rocket R58 V2 mit umfangreichem Zubehör

Diskutiere Rocket R58 V2 mit umfangreichem Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Boardies, nun ist es soweit. Die Rocket R58 muss leider gehen. Ich hoffe, wir finden jemanden, der mit ihr genauso viel Spaß haben wird, wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Liebe Boardies,
    nun ist es soweit. Die Rocket R58 muss leider gehen. Ich hoffe, wir finden jemanden, der mit ihr genauso viel Spaß haben wird, wie ich die letzten Jahre hatte.

    Die Rocket R58 wurde von mir im Februar 2016 bei einem Rocket-Vertragspartner neu erworben und seitdem nur im Heimbereich von mir betrieben. Seit Sommer 2016 hing sie am gefilterten Festwasser und wurde im Juni 2019 beim Vertragspartner gewartet (Dichtungen neu, Glocke erneuert, entkalkt). Sie lief immer zuverlässig und unproblematisch. Bis zuletzt hat sie einwandfreie Espressi und Cappuccini generiert. Da sie nicht nur als Designobjekt in unsere Küche eingezogen ist, sind die üblichen Gebrauchsspuren (z.B. an Tassenablage, Tropfschale etc.) zu erwarten und auch vorhanden. Sie wurde aber immer sehr gepflegt, wie auf den Bildern deutlich werden sollte. Bezüge wird sie vermutlich so 5000 hinter sich haben.

    IMG_3999.jpg

    IMG_4002.jpg

    IMG_4004.jpg

    Natürlich kann sie vor dem Kauf ausprobiert werden, es fehlt nur Wasser im Tank. ;) Die Box (zur Einstellung z.B. der Brühtemperatur) funktioniert einwandfrei. Praktischerweise kann sie bei der R58 abgestöpselt werden, dann stört sie nicht die ansonsten makellose Optik.

    Die Verschleißteile wurden regelmäßig gewechselt und optimiert, aktuell trägt die Rocket ein relativ neues IMS Duschsieb mit Nano-Beschichtung (E61 200 NT) und eine orangene Caffewerks Silikondichtung. So kann man den Siebträger immer locker auf 6 Uhr einspannen.

    IMG_4003.jpg

    Als Zubehör lege ich einen bodenlosen Siebträger bei, damit ihr eure Shots perfekt überwachen könnt. Außerdem die super Tidaka-Dampfdüsen als 3-Loch- und 4-Loch-Variante. Damit geht das Milchschäumen locker von der Hand. Hinzu kommt ein Ersatzduschsieb (IMS E61 200), eine Ersatz-Silikondichtung von Caffewerks und eine Reinigungsbürste. Zum Testen gibts es noch 2 IMS-Competition-Siebe dazu.

    IMG_4001.jpg

    Das Originalzubehör ist komplett vorhanden, der Originalkarton (auch der große) ebenfalls. Als Tamper liegt ein Motta Tamper statt dem unbrauchbaren original Plastik Tamper dabei (nicht auf dem Bild).

    Auch wenn mir die E61-Chromoptik immer noch sehr gut gefällt und die Rocket R58 in meinen Augen diese mit am besten verkörpert, wollte ich immer eine Linea Mini haben. Diesen Traum konnte ich mir jetzt erfüllen, daher muss die Rocket gehen.


    Neupreis waren 2199€ für die Maschine und ca. 150-170€ für das Zubehör. Vorgestellt habe ich mir für das komplette Paket 1600€ VB. Rechnung der Maschine und von der Wartung natürlich vorhanden, kann mitgegeben werden.

    Ein Versand kommt aufgrund des Gewichts nicht wirklich in Betracht, darum würde ich um Abholung in Braunschweig bitten. Fragen gern per PN.
     
    MoritzM. und weazel gefällt das.
  2. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Trotz reichlich Interesse konnte sich bisher keiner endgültig für einen Kauf entscheiden, sei es aufgrund des Preises oder der Fahrt nach Braunschweig.

    Darum komme ich mal im Preis entgegen und reduziere auf 1500€.
     
  3. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    So, da heute Vatertag ist, gibt es die letzte Preisanpassung auf 1400€. Wenn sie hier dann keiner möchte, würde ich die Maschine woanders verkaufen.
     
    n1ck_, friedrich und ok592 gefällt das.
  4. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    So, Maschine ist an einen sehr netten Kaffeeliebhaber verkauft worden. Vielen Dank ans Forum für die Möglichkeit.
     
    e30Birdy und ok592 gefällt das.
Thema:

Rocket R58 V2 mit umfangreichem Zubehör

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 V2 mit umfangreichem Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.