Rocket R58 v2 Neu - ist das normal?

Diskutiere Rocket R58 v2 Neu - ist das normal? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Miteinander, ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine R58 v2 zugelegt (gefällt mir besser als die v3 daher hieß es...

Schlagworte:
  1. #1 swuerrer, 20.07.2020
    swuerrer

    swuerrer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Miteinander,

    ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine R58 v2 zugelegt (gefällt mir besser als die v3 daher hieß es jetzt zuschlagen).

    Jetzt habe ich das gute Stück gerade ausgepackt und in Betrieb genommen da sind mir zwei Dinge aufgefallen, die mir (leider) nicht in Ordnung scheinen:

    1) Am unteren Ende der Brühgruppe sitzt am Gehäuse ein Knubbel (kann ich leider nicht besser beschreiben), dort tropft es wenn auch nur minimal aber doch konstant raus. Es tropft zwar in die Auffangschale aber das kann doch nicht so gehören, oder? Foto folgt.

    2) Die Tassenreling ist innen nicht sehr schön poliert und tlw zerkrazt.Ist das normal? Foto folgt ebenfalls.

    Vielleicht bin ich nur paranoid aber bei dem Preis will man dann doch das alles passt.

    Danke für Eure Hilfe vorab.

    LG
    Stefan
     
  2. #2 swuerrer, 20.07.2020
    swuerrer

    swuerrer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    So hier die Fotos
     

    Anhänge:

  3. #3 Geschmackssinn, 20.07.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    zu 1)
    normal, vor allem beim aufheizen. im wieteren Verlauf kann das auf zu hohen Druck hinweisen...

    zu2)
    italienische Handwerkskunst und Wertarbeit ;)

    PS:
    es gibt einen Thread zur R58...
     
  4. #4 swuerrer, 20.07.2020
    swuerrer

    swuerrer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Vielen lieben Dank das beruhigt mich
    Was ist der Teil zu 1 genau? Was macht der?

    zu 2) schade...

    mim R58 thread ist so viel da hatte ich die Übersicht verloren; mea Culpa
     
  5. #5 Geschmackssinn, 20.07.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    das ist der Auslass vom Überdruck Ventil.

    guck mal eine Explosionszeichnungen an...
    z.B. auf Avola...

    die V2 ist sicherlich ein Ladenhüter gewesen, oder sogar ein Ausstellungsstück.
    ich hoffe das der Preis für ein altes Model entsprechend günstiger war. bzw. ordentlich Extra Zubehör dazu kam.
     
  6. #6 swuerrer, 20.07.2020
    swuerrer

    swuerrer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! Dann ist es ja ok wenn dort ein wenig Wasser (gerade beim Aufheizen) raus kommt.

    Wie gesagt ich wollte die V2 (finde die Füße der neuen nicht schön und auch der Shot Timer gefällt mir nicht wirklich) und der Preis war mMn gut.

    Ausstellungsstück kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; die Maschine war original verpackt.

    Ladenhüter mag sein. Ich hab aber trotzdem Freude damit
     
  7. #7 Canadus, 20.07.2020
    Canadus

    Canadus Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    134
    Bei den Füßen gebe ich dir Recht, aber ich finde, dass Rocket das mit dem Shot-Timer recht gut & schick gelöst hat.
     
  8. #8 swuerrer, 20.07.2020
    swuerrer

    swuerrer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Grundsätzlich ist der Shot Timer ganz fesch das stimmt. Aber ich hab über der Maschine eine alte Taschenuhr von meinem Großvater hängen, die hat eine große Sekunde und ich Liebe es bei jedem Shot die Uhr wirklich zu nutzen :)
     
    Canadus gefällt das.
Thema:

Rocket R58 v2 Neu - ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 v2 Neu - ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - ist das Verhalten normal?

    Rocket Appartamento - ist das Verhalten normal?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kuzem die Rocket Appartamento zugelegt. Dies ist meine erste Siebträgermaschine, daher bin ich noch am Lernen....
  2. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  3. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  4. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  5. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...