[Verkaufe] Rocket R58 V2; nur Abholung in München

Diskutiere Rocket R58 V2; nur Abholung in München im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, ich biete hier meine Rocket R58 V2 zum Kauf an. Ich habe die Maschine im März 2015 bei rimprezza.de gekauft und bis Anfang November 2017...

  1. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    ich biete hier meine Rocket R58 V2 zum Kauf an.

    Ich habe die Maschine im März 2015 bei rimprezza.de gekauft und bis Anfang November 2017 benutzt. Ich war eigentlich immer glücklich mit ihr, bis ich dieses Video von Jim Schulman und der Strega sah...

    Bei meinem Kaffeverbrauch sind mit ihr etwa 30 kg Kaffeebohnen zu Espresso verarbeitet worden.

    Die Maschine hat die üblichen Gebrauchsspuren: Kratzer auf der Tassenablage sowie dem Abtropfgitter, aber keine Dellen oder irgendwelche Beschädigungen. Habe die Maschine stets rückgespült und pfleglich behandelt.

    Nun zu den „inneren“ Werten:

    Die R58 wurde mit Umkehrosmosewasser, dass mit Leitungswasser auf 50-80 ppm verschnitten wurde, betrieben. Daher war eine Entkalkung nie erforderlich. Ich habe aber beim Fotografieren noch Aufnahmen von der Trompete und dem Inneren der Brühgruppe gemacht, damit Ihr Euch selber ein Bild machen könnt. Ich habe keinerlei Verkalkung im Inneren der BG feststellen können. Die Trompete habe ich nur trocken abgewischt und nicht entkalkt.

    Auch sonst hat die Maschine keine technischen Mängel, alles funktioniert wie es soll.

    Als „Tuning“ habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

    -IMS Präzisionsduschsieb (200 µm) eingebaut
    -0,5 mm Gicleur für eine längere Präinfusion
    -besserer Zweierauslauf

    Es sind alle Originalteile (drei Siebe, Alu-Tamper, Wasseranschluss, 1er und 2er Siebträger, Abdeckhaube usw.) dabei sowie die Originalverpackung.

    Zusätzlich gibt es dazu:
    • einen bodenlosen Siebträger
    • E61 Dichtungs-Set
    • mehrere Brühgruppendichtungen
    Die Rocket steht in München Untersendling und kann gerne besichtigt werden. Im Winter kommt nur Abholung vor Ort in Frage, dann kann (und soll) sie auch noch bei mir getestet werden.



    Ich möchte für die Rocket 1500.-€ FP, sonst behalte ich sie :).

    Viele Grüße

    Uwe
    P.S. Entschuldigt bitte meine bescheidenen Fotografierkünste...


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Die Maschine ist wieder zu haben, der Interessent, für den die R58 reserviert war, ist abgesprungen, ohne die Maschine gesehen zu haben.
    Bittte nur dann melden, wenn Ihr auch die Rocket persönlich besichtigen und abholen könnt.
    Danke und viele Grüße
    Uwe
     
Thema:

Rocket R58 V2; nur Abholung in München

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 V2; nur Abholung in München - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rocket Fausto schwarz / X65

    Rocket Fausto schwarz / X65: Ich bin auf der Suche nach einer Mühle. Habe mich in die beiden Modelle Rocket Fausto und X65 bzw. OttO 865 verschossen und dachte ich frage mal,...
  2. Rocket Fausto Poliert

    Rocket Fausto Poliert: ich suche o.g. Fausto in hochglanz. Danke :)
  3. Rocket R58 Wasser läuft in den Aufangbehälter

    Rocket R58 Wasser läuft in den Aufangbehälter: Hallo ans Forum!, ich habe ein Problem mit meiner Rocket und hoffe hier Tipps zu bekommen woran es liegen kann. Seit ca einer Woche läuft...
  4. Rocket Geräuschpegel

    Rocket Geräuschpegel: Nabend zusammen - möchte nur kurz schildern, wie sich meine rocket cellini evoluzione "beruhigt" hat. Habe sie gebraucht gekauft und dachte, der...
  5. Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen!

    Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen!: Ich darfs ja eigentlich gar nicht sagen aber bis vor kurzen haben wir zuhause jahrelang nur löslichen Kaffee gemacht, inzwischen trinken wir -...