[Verkauft] Rocket R58 V2; nur Abholung in München

Diskutiere Rocket R58 V2; nur Abholung in München im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich biete hier meine Rocket R58 V2 zum Kauf an. Ich habe die Maschine im März 2015 bei rimprezza.de gekauft und bis Anfang November 2017...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    ich biete hier meine Rocket R58 V2 zum Kauf an.

    Ich habe die Maschine im März 2015 bei rimprezza.de gekauft und bis Anfang November 2017 benutzt. Ich war eigentlich immer glücklich mit ihr, bis ich dieses Video von Jim Schulman und der Strega sah...

    Bei meinem Kaffeverbrauch sind mit ihr etwa 30 kg Kaffeebohnen zu Espresso verarbeitet worden.

    Die Maschine hat die üblichen Gebrauchsspuren: Kratzer auf der Tassenablage sowie dem Abtropfgitter, aber keine Dellen oder irgendwelche Beschädigungen. Habe die Maschine stets rückgespült und pfleglich behandelt.

    Nun zu den „inneren“ Werten:

    Die R58 wurde mit Umkehrosmosewasser, dass mit Leitungswasser auf 50-80 ppm verschnitten wurde, betrieben. Daher war eine Entkalkung nie erforderlich. Ich habe aber beim Fotografieren noch Aufnahmen von der Trompete und dem Inneren der Brühgruppe gemacht, damit Ihr Euch selber ein Bild machen könnt. Ich habe keinerlei Verkalkung im Inneren der BG feststellen können. Die Trompete habe ich nur trocken abgewischt und nicht entkalkt.

    Auch sonst hat die Maschine keine technischen Mängel, alles funktioniert wie es soll.

    Als „Tuning“ habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

    -IMS Präzisionsduschsieb (200 µm) eingebaut
    -0,5 mm Gicleur für eine längere Präinfusion
    -besserer Zweierauslauf

    Es sind alle Originalteile (drei Siebe, Alu-Tamper, Wasseranschluss, 1er und 2er Siebträger, Abdeckhaube usw.) dabei sowie die Originalverpackung.

    Zusätzlich gibt es dazu:
    • einen bodenlosen Siebträger
    • E61 Dichtungs-Set
    • mehrere Brühgruppendichtungen
    Die Rocket steht in München Untersendling und kann gerne besichtigt werden. Im Winter kommt nur Abholung vor Ort in Frage, dann kann (und soll) sie auch noch bei mir getestet werden.



    Ich möchte für die Rocket 1500.-€ FP, sonst behalte ich sie :).

    Viele Grüße

    Uwe
    P.S. Entschuldigt bitte meine bescheidenen Fotografierkünste...


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Die Maschine ist wieder zu haben, der Interessent, für den die R58 reserviert war, ist abgesprungen, ohne die Maschine gesehen zu haben.
    Bittte nur dann melden, wenn Ihr auch die Rocket persönlich besichtigen und abholen könnt.
    Danke und viele Grüße
    Uwe
     
Thema:

Rocket R58 V2; nur Abholung in München

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 V2; nur Abholung in München - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.