Rocket R58 V2 vs. Alternativ-Maschine

Diskutiere Rocket R58 V2 vs. Alternativ-Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es ist soweit!!! Ich habe nach euren Kommentaren auf mein erstes Bauchgefühl gehört und zugeschlagen :) [IMG] Und die Kaffeeecke ist auch fast...

  1. "mike"

    "mike" Gast

    Es ist soweit!!! Ich habe nach euren Kommentaren auf mein erstes Bauchgefühl gehört und zugeschlagen :)

    [​IMG]

    Und die Kaffeeecke ist auch fast fertig!!!

    [​IMG]

    Jetzt wird Kaffee gemacht!
     
  2. #62 Matze303, 10.04.2014
    Matze303

    Matze303 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    echt Sehr schöne Kaffeeecke
     
  3. #63 DieBärenmarke, 10.04.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich verstehe nicht wieso da immer so drauf rum getreten wird. Ich schaltet den Dampfboiler gar nicht mehr ab. Wieso auch? Heiß Wasser zum Tassenwärmen braucht man immer. Und wenn der Dampfboiler aus ist, funktioniert das Wärmen der Tassen auf der Ablage nicht so gut. Und der Stromverbrauch, Spaß kostet!
     
  4. #64 pressomacchiato, 11.04.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @"mike": gefällt mir! Was ist das Teil ganz rechts neben dem Tamper? Ich kann's auf dem Foto nicht richtig erkennen.
    Ich bin auf den ersten Versuch mit einem bodenlosen ST gespannt :D
    @DieBärenmarke: Nicht darauf rumtreten sondern darauf hinweisen :p Zugegeben, ob das ein Vorteil ist oder nicht, ist sehr individuell. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied.
     
  5. barsl

    barsl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
    @"mike": Gratulation zum neuen Maschinenpark!
    Den Bauchgefühl wird Dich nicht enttäuschen.
     
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    @ Mike: was ist das ganz rechts auf dem Tisch? neben der Tampingstation?
     
  7. #67 Gandalph, 11.04.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    jawohl - so sieht ein richtig gutes Auto aus.... ;) - Gratulation zum Kauf - schöne Ecke!
     
  8. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Bezüglich des Autos tipp ich auf einen GLK ;-)
     
  9. "mike"

    "mike" Gast

    Danke Danke :)

    Das wird auf jeden Fall ein Kaffeereiches Wochenende!

    Ganz rechts steht mein Quest, sprich der Kaffeeröster. Somit kann nun die Bohne von rechts nach links wandern um dann als Espresso zu enden :)

    Bei dem Auto handelt es sich um einen Touareg :) GLK wäre schöner...ich fahre normalerweise Bulli, der Touareg war eine Leihgabe, tatsächlich ganz nett.
     
  10. #70 rocknroll, 13.04.2014
    rocknroll

    rocknroll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    23
    ...für diejenigen, die noch am Überlegen sind ob sie noch einen GLK ihrer R58 brauchen...so würde das dann ausschauen ;)

    [​IMG]
     
    Jetza gefällt das.
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    @ Rocknroll: Ich wart dann auf ein entsprechendes Bundle Angebot, von Mercedes ;-)
     
    Quallo gefällt das.
  12. "mike"

    "mike" Gast

    Dann aber gleich als Festeinbau :)
     
    Quallo gefällt das.
  13. #73 TechNick, 08.06.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    Habe seit "kurzem" die Olympia Express Maximatic samt Mühle (Moca 2014) zu Hause.

    Die Mühle wird nächste Woche (aufgrund leichter Mahlgradproblematik) gegen eine neue ausgetauscht.

    Habe mich nun auch für eine R58 fürs Büro entschieden, Mühle wird eine Mahlkönig ProM Espresso.

    Was den "Transporter" betrifft:

    Konnte ich meine Maximatic grad noch so in mein 997 Turbo Cab quetschen, werde ich die R58 wohl doch eher im SQ5 abholen.

    Bin gespannt aufs Espressoergebnis, denn mit der puristischen Maximatic komme ich bestens zurecht.

    Schöne Restpfingsten.
     
  14. #74 Rocket-Barista, 10.06.2014
    Rocket-Barista

    Rocket-Barista Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike-
    Bei welchem Händler hast du denn letztendlich deine Rocket R58 gekauft?
    Ich wohne auch im Norden und überlege, mir ebenfalls das gleiche Gerät zu kaufen.
    Gruß Peter
     
  15. "mike"

    "mike" Gast

    Hallo Peter,

    kontaktiere mich gern per Mail [email protected]. Ich habe nicht im Norden gekauft, obwohl ich es wirklich versucht habe. Ich hatte nicht wirklich Glück was die Beratung angeht und ein richtiges *hierwillichkaufen-Bauchgefühl* hatte ich dann letztendlich woanders. Melde dich gern.

    Gruß Mike
     
Thema:

Rocket R58 V2 vs. Alternativ-Maschine

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 V2 vs. Alternativ-Maschine - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  2. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  3. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  4. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  5. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...