Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs

Diskutiere Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Seit Kurzem läuft an meiner Rocket R58 schon während des Bezugs sehr viel Wasser durch den Infusionszylinder in die Tropfwanne....

  1. #1 moodyblue, 04.10.2019
    moodyblue

    moodyblue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen! Seit Kurzem läuft an meiner Rocket R58 schon während des Bezugs sehr viel Wasser durch den Infusionszylinder in die Tropfwanne. Das kenne ich eigentlich erst nach dem Bezug. Hat jemand eine Idee dazu? Danke im Voraus! moodyblue
     
  2. #2 Cappu_Tom, 04.10.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    3.364
    Hier findest du den Funktionsablauf der E61 Gruppe.
    Am ehesten ist die Auslassdichtung (27) verschlissen, ein Defekt der Feder (28) ist eher unwahrscheinlich. Als Vorabtest kannst du die Dichtung einfach umdrehen. Wenn der Dichtungstausch nicht hilft, dann könnte auch nie Nocke (18) oder der Ventilstößel (24) abgenützt sein.
    Mach die Brüheinheit einfach mal auf, du wirst sehen, das ist keine solche Angelegenheit. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich alles reinigen und andere 'altersschwache' Dichtungen tauschen sowie die Nockenwelle auf der ganzen Länge einfetten. Einzeldichtungen oder Dichtungssätze werden reichlich angeboten.
     
Thema:

Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?

    Rocket Appartamento – Brühgruppe kalt / Defekt?: Liebes Forum, Ich benötige bitte dringend eure Hilfe. Meine Appartamento ist seit ca einem Monat in Betrieb, mein Wasser hat die Härte 8dH und...
  2. Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato

    Cafelat-Silikondichtung für Rocket Mozzafiato: Hallo! Passt für die Rocket Mozzafiato besser die rote (8,0 mm) oder blaue (8,5 mm) Silikon-Brühgruppen-Dichtung von Cafelat? Oft wird die rote...
  3. [Verkaufe] Rocket R58, Zubehör, Gewartet+Keramikpilz, HH/SH

    Rocket R58, Zubehör, Gewartet+Keramikpilz, HH/SH: Moin moin, da ich umziehen werde und bereits sein längerer Zeit auch eine Decent Espresso besitze, habe ich mich schweren Herzens dazu...
  4. Rocket Cellini Evo2 - nach Entkalkung fürchterlicher Geschmack und verfärbte Teile!

    Rocket Cellini Evo2 - nach Entkalkung fürchterlicher Geschmack und verfärbte Teile!: Hallo Zusammen, mich hoffe ich finde hier Hilfe!! Meine Rocket ist ca. 6 Jahre alt. Ich habe sie vor 2 Jahren entkalkt, und die Brühgruppe (E61)...
  5. Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?

    Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?: Hallo, ich möchte mir evtl. eine „Sudschublade“ anschaffen. Rechts neben meiner Rocket Mozzafiato (immerhin 30 kg schwer) steht als Mühle die...