Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs

Diskutiere Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Seit Kurzem läuft an meiner Rocket R58 schon während des Bezugs sehr viel Wasser durch den Infusionszylinder in die Tropfwanne....

1. #1 moodyblue, 04.10.2019
    moodyblue

moodyblue Mitglied

Hallo zusammen! Seit Kurzem läuft an meiner Rocket R58 schon während des Bezugs sehr viel Wasser durch den Infusionszylinder in die Tropfwanne. Das kenne ich eigentlich erst nach dem Bezug. Hat jemand eine Idee dazu? Danke im Voraus! moodyblue

2. #2 Cappu_Tom, 04.10.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Hier findest du den Funktionsablauf der E61 Gruppe.
    Am ehesten ist die Auslassdichtung (27) verschlissen, ein Defekt der Feder (28) ist eher unwahrscheinlich. Als Vorabtest kannst du die Dichtung einfach umdrehen. Wenn der Dichtungstausch nicht hilft, dann könnte auch nie Nocke (18) oder der Ventilstößel (24) abgenützt sein.
    Mach die Brüheinheit einfach mal auf, du wirst sehen, das ist keine solche Angelegenheit. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich alles reinigen und andere 'altersschwache' Dichtungen tauschen sowie die Nockenwelle auf der ganzen Länge einfetten. Einzeldichtungen oder Dichtungssätze werden reichlich angeboten.

Thema:

Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs - Ähnliche Themen

1. Rocket Fausto sehr ungenau

Rocket Fausto sehr ungenau: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen die Rocket Fausto. Wie genau ist diese? Ich lese in anderen Foren, dass sie mit +/- 0,1 oder 0,2g sehr...
  2. Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN

Letzte Zweifel...doch DB statt ZK? Rocket Mozzafiato R vs Lelit Bianca vs Bezzera Duo MN: Hallo Zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach bereits bestellter Maschine hier doch nochmal Beratung aufsuche, aber nun gut......
  3. Sage Barista Pro Bezug Bitter

Sage Barista Pro Bezug Bitter: Seit gestern im Haus mit Bohnen von rimprezza. Schaut schön aus der Bezug für mich als Anfänger jedoch schmeckt es bitter. Einstellungen Bohne:...
  4. Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R

Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R: Guten Abend, Ich habe mich hier schon viel durch entsprechende Themen gelesen, aber bin irgendwie immer noch nicht ganz schlau geworden. Ich...
  5. tidaka Dampfdüse für rocket Apartmento

tidaka Dampfdüse für rocket Apartmento: Guten Tag zusammen . Ich hätte gerne das Dampfdüsenset von Tidaka für meine Rocket. Ich weiss allerdings nicht welches Gewinde ich bestellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden