Rocket R58 Wasseraustritt

Diskutiere Rocket R58 Wasseraustritt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde, meine R58 machte heute morgen beim Kaffeebezug erst komische Rasselgeräusche, dann trat Wasser aus. Ich habe sie aufgemacht...

  1. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Hallo liebe Gemeinde,

    meine R58 machte heute morgen beim Kaffeebezug erst komische Rasselgeräusche, dann trat Wasser aus.
    Ich habe sie aufgemacht und folgendes Video beim Bezug von Kaffee gemacht:



    Was hat die Kleine?

    Liebe Grüße
    Rami
     
  2. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Ach so, nur der Form halber:
    Festwasseranschluss ;)
     
  3. #3 Gandalph, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.537
    Zustimmungen:
    11.695
    Es spuckt aus dem Sicherheitsventil. Es könnte sein, dass das Magnetventil zur Kesselfüllung nicht schließt, wenn du bei Bezug Druck auf das Sicherheitsventil des Service-Kessels bekommst.
     
  4. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Ist es diese hier?

    [​IMG]

    Soll ich es wechseln?

    LG
    Rami
     
  5. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Sollte ich eventuell künftig einen Druckminderer zwischen Filter und Maschine einbauen? Der Leitungsdruck liegt ja nach meinem Verständnis die ganze Zeit über am Magnetventil an.
     
  6. #6 Gandalph, 03.07.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.537
    Zustimmungen:
    11.695
    Ob das auf dem Bild das richtige Magnetventil ist, kann ich nicht beurteilen. Siehe die Explosionszeichnung!
    So genau kann ich das nach dem Bild nicht sagen, weil ich selbst auch keine R58 habe. Verfolge einfach den Weg. Ein Zerlegen und Reinigen könnte schon genügen.

    Wenn der Hausdruck zu hoch ist, würde ich auf jeden Fall den Druck zur Maschine mindern.
     
  7. #7 Determann, 03.07.2017
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    462
    Auf jeden Fall 'nen tollen Schlitten:D.
    Cheers Determann
    upload_2017-7-3_20-29-34.png
     
  8. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Lol
     
  9. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Unfassbar!
    Ich habe heute das Magnetventil zerlegt. Hülse und Kolben sahen jungfräulich aus, so dass ich erst gar nicht auf die Idee gekommen bin, das Zeug zu entkalken. Alle Teile waren sehr leichtgängig.
    Also wieder zusammengebaut, angeschlossen und siehe da: Die Maschine funktioniert wieder einwandfrei!!!
    Das einzig unbefriedigende bleibt, dass ich nicht weiß warum.

    Wo ich sie schon mal auf hatte, fiel mir eine größere Kalkspur an der Servicekessel-Heizung auf:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Muss ich hier etwas unternehmen?

    LG
    Rami
     
Thema:

Rocket R58 Wasseraustritt

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Wasseraustritt - Ähnliche Themen

  1. Giotto Rocket Wasseraustritt

    Giotto Rocket Wasseraustritt: Hallo Community. Immer öfters passiert es, das beim öffnen des Siebträger noch Wasser zwischen Siebträger und Brühgruppe austritt. Auch ist der...
  2. Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur

    Rocket R Cinquantotto: Brühtemperatur: Hallo! Wenn ich meine R Cinquantotto zB auf eine Brühtemperatur von 92 Grad einstelle, dann wird diese nach eigenen Messungen nach entsprechender...
  3. Rocket R Cinquantotto: Dampfdüse

    Rocket R Cinquantotto: Dampfdüse: Bei Auslieferung ist bei meiner R Cinquantotto eine Zweilochdüse mit 1,5 mm Lochdurchmesser an der Dampflanze montiert, im Zubehör ist eine...
  4. Kein Bezug mehr möglich! - Rocket Mozzafiato Evo R

    Kein Bezug mehr möglich! - Rocket Mozzafiato Evo R: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner ca. 1 Jahr alten Maschine. Vorweg: Heißwasser und Dampf funktionieren ohne Einschränkung....
  5. Nach ~2-3h Druckabfall Kessel (Rocket Appartamento)

    Nach ~2-3h Druckabfall Kessel (Rocket Appartamento): Hi, bei meiner rocket appartamento habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: die Maschine heizt nach dem einschalten normal auf und läuft...