Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mich nun endlich entschieden. Die R58 hat dies sehr einfach gemacht. Eine wirklich sehr schöne Maschine, sehr leise...

  1. voider

    voider Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun endlich entschieden. Die R58 hat dies sehr einfach gemacht. Eine wirklich sehr schöne Maschine, sehr leise und sehr wertig. Die externe PID Steuerung ist auch sehr gut gelöst und die Maschine sieht so wirklich sehr viel schöner aus. Sie wiegt über 30 Kilo und ist extrem gut verarbeitet. Bisher auch die leiseste Pumpe, welche ich bisher ausprobiert habe.

    In 1-2 Wochen wird sie geliefert. Dazu habe ich mir die Quamar M80e bestellt, welche hoffentlich auch in 1-2 Wochen da ist.

    Gerne berichte ich ausführlich sobald die Maschine da ist. Im Internet gibt es ja bereits ein paar Infos. Hoffentlich ist es kein Fehler einer der ersten Maschinen zu bekommen. Angeblich soll die Maschine ja bereits seit 2 Jahren getestet worden sein von Rocket.

    Viele Grüße,
    Timur
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Rocket R58

    Na das ist doch mal ein gute Entscheidung! Glückwunsch!
    Berichte doch mal hier über deine Erfahrungen.
     
  3. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rocket R58

    Starkes Gerät. Trend zu DB ist unübersehbar.

    Hattest Du auch an eine La Spaziale Vivaldi gedacht? Hat ja ebenfalls Dualboiler und PID. Und ist ca. 400,- Euro billiger. :)

    Bin auf Bericht (mit Fotos, bitte!) gespannt!
     
    dharbott gefällt das.
  4. voider

    voider Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    Ich berichte gerne. Die La Speziale Vivaldi war auch auf meiner Favoritenliste. Da wir jedoch eine recht kleine Küche haben, ist die Vivaldi rausgefallen. Die Maschine ist leider einfach zu breit.

     
  5. #5 HerrTobi, 20.04.2012
    HerrTobi

    HerrTobi Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket R58

    Ich bin auch mal gespannt. Du musst umbedingt einige Videos machen und berichten.. Bei der Maschine könnte ich auch schwach werden =).
     
  6. #6 mbabst, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Rocket R58

    Glückwunsch! Ich schlage Ende Jahr vlt auch zu! Videos wären super!!!
     
  7. #7 HerrTobi, 20.04.2012
    HerrTobi

    HerrTobi Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket R58

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit nur den Brühkessel zu beheizen?
     
  8. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rocket R58

    der Frage schließe ich mich mal an, bei Imprezza hieß es nur, dass die Heizungen jeweils einzeln schalten.
     
  9. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rocket R58

    Wenn ich richtig informiert bin, soll die R58 besonders hohe Temperaturstabilität im Brühkessel dadurch erzielen, dass das in den Brühkessel gepumpte Wasser nicht kalt aus dem Tank/Leitung ist, sondern durch einen Thermosyphon im Dampfkessel schon auf ungefähre Kesseltemperatur gebracht wird.

    Somit würde ein Ausschalten des Dampfkessels keinen Sinn machen...

    Volker
     
  10. voider

    voider Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    Die Rocket R58 kann dies natürlich. Über die externe PID Steuerung kann man den Servicekessel (Dampf) ausschalten und auch den Druck steuern.
     
  11. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rocket R58

    Mit einem PID Druck steuern? Wie hab ich das zu verstehen?
     
    Klakult gefällt das.
  12. voider

    voider Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    Das externe Kontrollgerät erlaubt die Temperatur zu steuern, aber auch den Service Kessel an und auszuschalten oder auch den Druck vom Servicekessel einzustellen.

     
  13. #13 wizard1980, 20.04.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Rocket R58

    Die externe Box ist eben mehr als nur die reine PID-Steuerung...
     
  14. voider

    voider Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Rolfi gefällt das.
  15. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rocket R58

    OK danke, jetzt verstehe ich. Man kann mit der Fernbedienung die Temperatur beider Kessel steuern (beim Dampfkessel eurer Aussage nach eben über den Druck darin), richtig?

    Bei "Druck" dachte ich an den Brühdruck der Pumpe, das wäre meines Erachtens der weitaus grössere und interessantere Schritt. Der soll doch auch von ausserhalb der Maschine zu regeln sein, nicht nur an einem OPV in der Kiste, oder?

    In jedem Fall darf man gespannt sein.

    Volker
     
  16. voider

    voider Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    Aus irgendeinem Grund kann man leider den Druck am Brühkessel nur manuell ändern. Das scheint anders nicht lösbar zu sein laut Verkäufer.
     
  17. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rocket R58

    Hätte mich auch überrascht wenn die Maschine das gekonnt hätte. Den Brühdruck on aussen zu regeln is technisch nicht ganz so einfach möglich wie eine Temperatur ("einfache" Lösungen scheinen mir nur ein steuerbares OPV oder Phasenanschnitt vom Pumpenmotor, wobei zweiteres aber glaub ich nur bei einer Vibrapumpe geht)...
     
  18. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Rocket R58

    Mich nimmt wunder, was die Experten hier von der doppelten Preinfusion mit Infusionszylinder & Vorbrühkammer halten, wenn die Maschine über Tank und nicht über Festwasser betrieben wird? Kann im Vergleich zur BZ10-Elektra-Brühgruppe mit einem etwas "weicheren" Espresso gerechnet werden?

    Zudem, wird die R58 mit Kanistern über Festwasseranschluss funktionieren?
     
  19. #19 espresso-prego, 23.04.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rocket R58

    Ich bin kein Sensorikexperte, dafür werde ich hoffentlich Steffi gewinnen können einige Aussagen zu treffen, für meinen bescheidenen Geschmack jedoch sogar seeeeehr weicher Espresso. Selbst mein so geliebter Dante extrem eng gezogen bleibt schockoladig weich.

    ...und ja, natürlich kann die R58 über Festwasseranschluss mit Kanistern betrieben werden, soeben getestet :)
     
  20. #20 breilecker, 23.04.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rocket R58

    Prima, Gratulation!

    Habe "auch" gerade eine Cellini Evoluzione V2 und die M80E gekauft. Maschine ist klasse, Mühle zickt noch etwas.

    Freue mich auf den Erfahrungsbericht! :)
     
    Es-Presso und maxoon gefällt das.
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug

    Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug: Moin, meine oben genannte Maschine ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt und wird auch regelmäßig rückgespült. Nun habe ich seit wenigen Wochen das...
  2. Rocket Appartamento pumpt nicht

    Rocket Appartamento pumpt nicht: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht, meine brandneue Rocket Appartamento gemäß Bedienungsanleitung in Betrieb zu nehmen. Also Wassertank...
  3. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  4. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  5. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...