Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der ist so, muss Richtung Maschine zeigen nach dem anschrauben. Ich denke, das weiß er. Wahrscheinlich ist jetzt schon reichlich Widerstand...

  1. Katana

    Katana Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    Ich denke, das weiß er. Wahrscheinlich ist jetzt schon reichlich Widerstand vorhanden.
    Bitte kein Teflonband oder so mit einwickeln.
     
  2. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    @Katana: Bei Dir ist der Auslauf jetzt in der gleichen Position wie zuvor das Original?
    @Benek: Also stellst Du deine Tassen jetzt anders auf als vorher, verstehe ich Dich richtig?
     
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    So muss der sein [emoji3] wenn der nicht so will wie bei meinem Siebträger würde ich es wie @Katana machen, oder mit einem Lappen umwickeln und mit dem Gummihammer in die richtige Position bringen. Vorher das Gewinde mit etwas Silikonfett oder Öl einschmieren dann müsste es klappen .
    Gewinde sind leider sehr verschieden und da kann es vorkommen das man mal ein bisschen Gewalt anwenden muss.
    [​IMG]

    So schaut es dann bei der Strega aus[emoji4]
     
  4. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Die Tassen stehen gleich, nur ohne Angst dass was daneben laufen könnte.
    Nein , der Auslauf sitzt genau wie vorher also 180° versetzt, wenn man das Bild von der Strega anschaut.
    Ich hatte den Auslauf im Schraubstock, denn der alte saß ziemlich fest
     
  5. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Danke für eure Tipps, habe es mit dem Schraubenzieher gemacht - easy! Habe allerdings vorher kein Öl drauf gemacht, hoffe das ist kein Problem für das Gewinde... Ich war nur so wahnsinnig irritiert, weil der Auslauf jetzt in der gegenüberliegenden Position hängt, so wie bei dem ST von LM. Allerdings weit weniger, daher kann man die Tassen noch ganz normal abstellen. Wisst ihr was ich meine? Das Original hatte immer die Schraube, die das Blech hielt, zur Maschine gerichtet... Hab noch ein Video gemacht, damit der Vorher-/Nachher-Effekt sichtbar wird.
    Vorher: https://www.dropbox.com/s/zfge1gziuqwwsqv/P6260005.MOV?dl=0
    Nachher: https://www.dropbox.com/s/dd8st5p2nppe5ab/P7100001.MOV?dl=0
     
    Grinderl und Carboni gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Hi Hi [emoji3] der war ja eigentlich verkehrt rum. ....dann hast du ja jetzt einen Doppelgewinn!
    Sieht richtig gut aus und da passen auch breite Cappuccinotassen drunter wie @Benek schon erwähnte, da läuft nichts mehr daneben!

    Aber in deinem Video sieht man deutlich wie dämlich der Espresso aus dem Auslauf läuft. ....wer den konstruiert hat [emoji19]
     
  7. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    So wie Du das jetzt hast finde nicht soo optimal.
    Habe bei mir geschaut und wenn Du jetzt ohne Tassen etwas Wasser mit eingespanntem ST rauslassen willst, läuft das Wasser fast daneben...
    Zeigt der Auslass Richtung Maschine, zeigt er fast genau auf die Mitte des Abtropfblechs
     
  8. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Genau, allerdings kann man den gar nicht so weit drehen, dass er zur Maschine zeigt, oder?
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das sieht aber bei mir genauso aus wie bei ihm. Da passiert nichts. Ich hatte genau diesen Auslauf beim Kauf der Maschine als Zweierauslauf und der war genauso montiert.
     
  10. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Bei mir ging es doch.
    Es war nicht leichgängig aber ich habe noch Gewinde gesehen.
    Versuche das noch mal abzuschrauben und neu anzusetzen, es muss gehen.
     
  11. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Es ist schon nicht umsonst der org. Auslauf so und nicht anders montiert, andersrum sieht er absolut unpassend aus.
    Bei der Strega ist die Gruppe nah an der Maschine, darum passt es so.
     
  12. #2872 DieBärenmarke, 10.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Einfach n bisschen Teflonband drum, und ne halbe Umdrehung weniger aufgeschraubt?

    Gleiches Ergebniss wie mit Gewalt noch eine weitere halbe Umdrehung zu schaffen.
     
    Carboni gefällt das.
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Wenn es so für dich besser ist. ....warum nicht, aber schau mal die sind alle so montiert....sind jetzt nicht meine.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @Benek. ...Friede[emoji14] ich habe gerade mal Bilder angeschaut. ...bei Rocket scheinen die öfter genau anders rum montiert zu sein. ......
     
  15. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Stell Dir mal vor der Auslauf wäre andersrum, das wäre so um 5cm nach vorne...
    [​IMG]DSC05308kl by Benek62, auf Flickr
     
  16. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Jo, das war doch genau das was ich meinte, als ich die Fotos vom Edelstahlsiebträger von LM gezeigt habe: a) der Auslauf ist auf der Gegenüberliegenden Siete und b) immer nur in die 7 Uhr Stellung. Ich schau mal wie das so jetzt funktioniert sonst mache ich das vll. auch wie Benek, weil es läuft dann tatsächlich an der Auffangschale vorbei...
     
  17. Katana

    Katana Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    Schau einfach, ob du noch Platz bis zum Anschlag hast und drehe weiter.
    Vielleicht noch mal lösen, etwas fetten und mit den Schraubendreher in die originale Richtung drehen. Es ging bei mir, hatte aber auch etwas Angst dabei.
    Mit Teflonband ging es gar nicht gut.
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Verstehe ich würde ich an deiner Stelle auch erst mal ausprobieren. Auch wenn Benek sich jetzt aufregt [emoji3] ich finde es sieht nicht gut aus man kann so den Fluss in der Rinne nicht mehr gut sehen.
    Die Gaggia CC die ich mal hatte. ...da war der auch so montiert wie bei der Strega.
    Aber wenn es vorne rüber spratzelt ist es wohl (verkehrt ) anders rum besser bei der Rocket [emoji4]
     
  19. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Na ja, Rocket hat ja auch nur die anderen Ausläufe weil die bei der Entwicklung der Rocket die Auffangschale so klein gelassen haben. Soweit ich weiß haben alle anderen Hersteller die Ausläufe immer zum Barista gerichtet. Das ist auch der Grund warum hier so viele Leute "Probleme" mit ihrem Auslauf gemeldet haben, das scheint eine Eigenentwicklung zu sein. Ich habe mich entschieden das jetzt so zu lassen, weil ich den Zweierauslauf eher selten nutze, meist nehme ich ja den bodenlosen ST.
     
  20. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Da haben schon andere Leute damit Probleme gehabt,
    https://www.kaffee-netz.de/threads/ecm-siebtraeger-an-rocket-maschine.70003/
    Für Bezzera mit E-61 gibt auch die Ausläufe so...
    http://shop.vitudurum.com/de/zubehor-pflege-/347-bezzera-siebtrager-mit-logo.html
    Kommt eben auf die Konstruktion der Maschine drauf an, egal.

    Eine ander Frage, habt Ihr den Warnaufkleber auf dem Brühkopf entfern?
    Ich habe nach 6 Monaten abgezogen und müsste gut mit Benzin putzen, jetzt ist aber nichts von sichtbar.
    Nach längere Zeit kann sich der Kleber einbrennen.
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  2. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  3. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  4. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  5. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...