Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab den Kleber an Tag 1 entfernt und der ging super problemlos ab :)

  1. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Ich hab den Kleber an Tag 1 entfernt und der ging super problemlos ab :)
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  2. Katana

    Katana Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    Ich auch. Die Reste habe ich mit starkem Klebeband abgetupft. ;)
     
  3. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Auch so eine Eigenentwicklung von Rocket, der Aufkleber [emoji23] Meine Magica hat da so ein dezentes Warnsymbol.
    Allerdings sind bei Bezzera die Ausläufe der E61-Maschinen ebenfalls in Richtung Maschine gedreht. Meine Tropfschale könnte auch größer sein, da beneide ich sie VBM-Piloten.
     
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Abtropfschalen sind ja grundsätzlich zu klein. Hätte die von der Strega nur einen cm mehr nach vorne raus würde das vollkommen reichen. Die erste Zeit ist es oft vorgekommen das es beim Leerbezug (ohne Siebträger ) vorne drüber spratzelte. Das muss aber mehr am Duschensieb gelegen haben, denn als ich auf das IMS Duschensieb gewechselt habe passiert das nicht mehr. Es geht immer brav senkrecht runter in die Abtropfschale. Somit ist es also bei der Strega egal wie rum der Auslauf montiert ist. Einen Aufkleber gab es nicht, hat wahrscheinlich der erste oder zweite Besitzer schon entfernt.

    Klingt jetzt komisch aber solche Aufkleber kann man sehr schonend mit Majonaise entfernen.
    Einschmieren und einwirken lassen und der löst sich fast von alleine.
     
    Neunzehn und aqueous gefällt das.
  5. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Majonaise? Abgefahren :D
     
  6. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Ich hatte seit einigen Tagen Probleme mit Milchschäumen und wusste nicht was ich machen soll.
    Die Milch war nicht glatt und hat nicht so geschmeckt.
    Habe verschiedene Sorten ausprobiert, die die ich für gut befunden habe, waren auf ein mal nicht ok.
    Ich war schon bereit andere Düsen ausprobieren, die Milch habe bis auf 2° runtergekühlt.
    Die Lösung ist ganz einfach, ich habe zu heiss geschäumt!
    Ich habe fast bis 65° geheizt und in den kalten Monaten ging es gerade.
    Jetzt aber wo so warm ist wurde die Milch über 65° warm und das war der Fehler.
    Bis ich das geschnallt habe...
    Nach dem ich nur bis 60° heize, habe auch in 350ml Känchen nach kurze Zeit aus 170ml Milch perfekten Schaum.
    Alle Sorten Milch sind jetzt wieder ok...
     
    Anton84 und Neunzehn gefällt das.
  7. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Übrigens: Nach etwa drei Monaten ist das quietschen jetzt weg... also trinke ich einfach durchschnittlich deutlich weniger Espresso als ihr, deswegen quietscht das länger nach der Reinigung? xD
     
  8. #2888 DieBärenmarke, 24.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Oder du verwendest Bohnen die weniger Öle enthalten. [emoji16]
     
  9. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Oder hat sich die Messingbuchse nach der lange Zeit selbst geschmiert :)
    Das Quietschen bzw. Schwergang nach der Reinigung ist bei mir nach 2 Bezügen weg.
     
  10. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    hab in letzter zeit oft dantes inferno drin gehabt... hmm naja egal
     
  11. #2891 moodyblue, 01.08.2016
    moodyblue

    moodyblue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo in die Runde!

    Nachdem ich seit Anfang 2013 dieses Forum besuche und mich in die R58 verguckt habe, hat mich die Vorführung und Beratung in Essen letztendlich überzeugt und die Rocket ersetzt nun endlich unsere Kapselmaschine. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die Maschine nächste Woche abgeholt werden kann, nicht ohne eine ausgiebige Einführung in die Maschine vor Ort. Vielen Dank schonmal für all die Fragen, die in diesem informativen Forum vorab geklärt werden konnten, und für alle, die da sicherlich noch kommen werden.
     
    Nightshade und Neunzehn gefällt das.
  12. #2892 Nightshade, 01.08.2016
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
    Gute Wahl, ich bin jeden Tag aufs neue von der R58 begeistert :)
     
  13. ralyof

    ralyof Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich habe es leider irgendwie geschafft, daß meine R58 keinen Dampf mehr macht...

    Vor unserem zweiwöchigen Urlaub habe ich (wohl unnötigerweise) die Kessel entleert und die Maschine ausgemacht. Nach dem Urlaub dann den Tank gefüllt und eingeschaltet - allerdings ohne das Dampfrad aufzudrehen. Nun, die Pumpe sprang an an es wurden Kessel befüllt, allerdings schien mir etwas viel im Tank zu bleiben. Jetzt kann ich Kaffeewasser beziehen und auch Heißwasser, allerdings keinerlei Dampf. Das Manometer zeigt die üblichen 1.3 Bar an und der Druck sinkt auch bei Heißwasserbezug (ich kann etwas 500 ml entnehmen). Nur Dampf gibt es keinen.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre echt toll... außer Espresso und Americano würden wir gerne auch wieder Cappuccino trinken :)

    Viele Grüße

    Ralf
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Ist vielleicht die Düse verklebt?
    Es muss ja irgendwie an der Dampfleitung was dicht sein, wenn sonst alles normal ist?!? Ich würde daher erstmal die Düse abschrauben, und dann weitersehen - Dampfrohr ab, Ventil zerlegen! Die Dampfleitung ist ja dann bei geöffnetem Ventil zum Kessel hin offen - bzw. sollte es sein.
     
  15. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Also ich habe das vor meinem Urlaub genauso gemacht. Alles entleert etc. War kein Problem... hast Du denn noch Garantie?
     
  16. #2896 DieBärenmarke, 03.08.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Also wenn er heiß Wasser beziehen kann, ist auch Dampf da.

    Kann nur was in die Richtung sein wie @Gandalph schon vermutet hat.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Dampf Ventil hängt.

    Wie weit drehst du das denn zu? Ich drehe nur so weit das der Dampf gerade aufhört. Keine Ahnung was passiert wenn man das wirklich fest zu schraubt.

    Mal vielleicht n kleines bisschen weiter zu drehen, ob es das wieder lösen kann.
     
  17. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Ich hatte was zum polieren und da ich gerade die Maschine entfettet habe, habe ich mir meine Siebträger auch vorgenommen.
    Jetzt kann ich sagen, Spieglein Spieglein in der Hand...:D
    [​IMG]2016-08-05 07.19.02 by Benek62, auf Flickr
     
    Aeropress und Neunzehn gefällt das.
  18. Neunzehn

    Neunzehn Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    175
    Wow das sieht ja aus wie neu :) Womit und wie hast Du das gemacht?
     
  19. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Würde sagen besser:)
    Habe nach der Reinigung ein Polierkegel (ca 50mm)in die Bohrmaschine eingespannt und mit etwas Polierpaste für Metall eine Minute poliert.
    Danach mit heißem Wasser und Spülmittel abgewaschen. Fertig.
    Jetzt ist wirklich spiegelglatt.
    Ob das so bleibt ist andere Frage....
     
    Neunzehn gefällt das.
  20. Soljanka

    Soljanka Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Habe bei meiner R58 seit einigen Tagen das Problem, dass aus dem Überlauf ein glatter Strahl kommt, wenn ich beziehe. Auch bei Blindsiebeinsatz.
    Jetzt habe ich mal auf den Druck geschaut. Der liegt bei 12,5. Ist das nicht zu viel?
    Und wie kann sich sowas ändern frage ich mich. Die Maschine läuft seit über einem Jahr problemlos.

    Wäre für Tips dankbar.

    Edit: Ich bin sicher nicht der Erste mit diesem Problem, und es mag hier eventuell schon behandelt worden sein. Man möge mir verzeihen, da der thread zu lang ist habe ich die Frage einfach mutmaßlich noch einmal gestellt.
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug

    Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug: Moin, meine oben genannte Maschine ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt und wird auch regelmäßig rückgespült. Nun habe ich seit wenigen Wochen das...
  2. Rocket Appartamento pumpt nicht

    Rocket Appartamento pumpt nicht: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht, meine brandneue Rocket Appartamento gemäß Bedienungsanleitung in Betrieb zu nehmen. Also Wassertank...
  3. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  4. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  5. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...