Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Yeah, meine Maschine ist heute angekommen. Was ein starkes Ding, ich bin schwer begeistert. Ein paar gute Bezüge sind mir schon gelungen. Eins...

  1. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Yeah, meine Maschine ist heute angekommen. Was ein starkes Ding, ich bin schwer begeistert. Ein paar gute Bezüge sind mir schon gelungen. Eins wundert mich dennoch: macht die machine bei euch beim Anschalten auch erstmal kurz Dampf- und "Sprudelgeräusche"?
     
  2. #3202 rocketrider, 26.04.2017
    rocketrider

    rocketrider Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja, dazu vor dem Einschalten 5sec den Bezugshebel auf 45Grad Winkel - dann entweicht der Unterdruck (?)
     
  3. #3203 DieBärenmarke, 26.04.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Nein das dürfte im ausgeschalteten Zustand nix bringen. Da im Weg zur E61 ein Magnetventil sitzt. Das natürlich nur mit Spannung öffnet.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  4. #3204 DieBärenmarke, 26.04.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Wenn es dich stört, im eingeschalteten Zustand kurz den Bezug starten.

    Ist aber nix schlimmes, machen wohl alle R58, meine auch.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    rocketrider gefällt das.
  5. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich benutze Fensterreiniger und ein langfloriges Mikrofasertuch. Eigentlich dazu gedacht das Auto abzutrocknen - macht absolut keine Kratzer...

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Feuchtes Schwammtuch bei heißer Maschine ohne irgendwelche Reiniger. So gibt's keine Wasserflecken und alles ist/bleibt blitzeblank. Hat 18 Jahre bei meiner ehemaligen ECM prima funktioniert.
     
  7. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Dieser Chrombomber macht ja echt schon was her in der Küche [emoji16] schönes Gerät.

    Der Tank ist nur leider irgendwie nicht gut umgesetzt. Da muss man ja echt aufpassen, dass man nichts daneben schüttet beim befüllen. Die Schale, in der Tank eingesteckt ist, ist unten leider nicht dicht. Ist da direkt die Elektronik darunter oder noch eine Art "Auffangschale"?
     
  8. #3208 DieBärenmarke, 27.04.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Nicht dicht? Vielleicht sitzt der Tank nicht richtig drin. Zieh ihn mal raus, und drück ihn mit etwas Kraft wieder rein.

    Ach jetzt verstehe ich, vom auffüllen, was daneben läuft.

    Entnimm halt den Tank zum Füllen.
     
  9. schoeni_

    schoeni_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    71
    Ich möchte den Thread kurz für eine Allgemeinfrage missbrauchen: liefert Rocket ein Blindsieb mit? Habe zwar keine R58, sondern eine Giotto bestellt, aber das wird ja das gleiche sein .. :)
     
  10. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Jop, ist dabei
     
  11. #3211 rocketrider, 27.04.2017
    rocketrider

    rocketrider Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja, Blindsieb, 1er und 2er Siebträger sind bei der R58 mit dabei
     
  12. schoeni_

    schoeni_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    71
    Super, danke. Und wie siehts mit dem Tamper aus? War ja wohl mal Plastik und mal Alu, weiß jemand was da gerade aktuell ist?
     
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Alu. Kannste aber gleich im Karton lassen. Taugt nix.
     
    rocketrider gefällt das.
  14. schoeni_

    schoeni_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    71
    Gut. Motta bestellt. :) Nur 57er rumliegen hier.
     
  15. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    nach gut zwei Jahren habe ich nun den ersten Defekt an meiner R58. Kann kein heißes Wasser mehr entnehmen. Nehme an, daß das Heißwasserventil das Problem ist. Hat jemand von Euch schon das Ventil zerlegen müssen? Oder, noch besser, gibt es Ventile mit Kipphebel, die man statt der Originalventile einbauen könnte? Diese ewige Kurbelei nervt
    mich ohnehin.....
    Viele Grüße
    Uwe
     
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Meine Rocket kam Anfang 2017 und ich hatte einen Alu Tamper dabei...:)
     
  17. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Guten Morgen. Hast du den Heißwasserauslauf regelmäßig genutzt?
     
  18. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Habe Heißwasser eigentlich selten benutzt. vielleicht 2-3 mal die Woche.
     
  19. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Würde allerdings einen 58.5 bestellen, passt besser für die Rocket Siebe. Leider gibt's die nicht von Motta.
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ich suche ja auch noch nach ner separaten Base in 58.4 oder 58.5 auf die ich den Griff meines ECM Tampers schrauben kann.

    Any ideas?
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...