Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; "Whole Latte Love" (USA) hat gerade das ganze für die Pro700 vorgestellt. irgendwo wurde auch bereits geschrieben, das es wohl keine Patent...

  1. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Hatte auch gerade im Netz gestöbert und bin auf div. Seiten gewesen. Zu WLL werde ich mal auf die Suche gehen. Irgendwie finde ich das Thema spannend für die R58.

    EDIT: Profitec Pro 700 Dual Boiler with Flow Control

    Und ein Video dazu:




    Es gibt dazu auch eine Aussage unter dem Video: "This will fit all E61 group heads but currently sold to ECM/Profitec owners"

    Also abwarten und dann kann man das sicherlich bestellen. :rolleyes::)
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …wird kommen. Einfach etwas gedulden. :D
     
    Mirre gefällt das.
  3. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Moin zusammen,

    Ich hatte meine R58 V2 bei Prego vor 3 Monaten zur Wartung und Reinigung. Dabei wunderte ich mich, dass der Heiswasser / Teewasser immer ein wenig trüb/dunkel war. Nun seit gestern morgen kommt beim Hebelziehen nur ein paar Tropfen dunkles Wasser raus. Übrigens habe ich meine R58 am Festwasseranschluss.

    Was könnte hier der Fehler sein. Hat jemand eine Idee?
     
  4. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Hatte meine Cellini damals auf bei Prego zur Komplettwartung und war soweit zufrieden.
    Beim Wasser sind es evtl noch Restmengen der Reinigung? Evtl mal spülen wie bei der Erstinstallation. Festwasser oder Tank sollte keinen Unterschied machen bzw. stelle doch mal um auf Tank und schau was dann mit dem Wasser ist.

    Was aber gar nicht geht ist, dass bei Dir am Hebel ebenfalls Wasser austritt. Da haben die Jungs wohl ein Fehler gemacht.

    Denke Du solltest das ansprechen und ggf. nochmal mit der Maschine hinfahren.
     
  5. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Hi Mirre,

    ich habe mich missverständlich ausgedrückt... Es kommt nicht am Hebel Wasser raus. Es ist so, dass ich am Wasserauslass (Heißwasser für Tee) kein Wasser mehr rauskommt (ausser einer kleinen braunen Pfütze).
     
  6. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Ah ok, dann ab zu Prego und reklamieren.
    Du zahlst ja Geld für eine funktionierende Maschine.

    Dann können sie die Rocket gleich nochmals spülen.
     
    MaKathi gefällt das.
  7. mahecomp

    mahecomp Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    31
    Sind in den Einstellungen beide Kessel aktiviert und wenn ja kommt beim Betätigen des Dampfrohres ausreichend Dampf und ist die Nadel des Manometers rechts für den Dampfkessel im grünen Bereich???
     
  8. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    brrrt gefällt das.
  9. #3649 Mirre, 10.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019
    Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Da hat mahecomp recht. Prüfe mal erst ob der Dampkessel mitgeheizt und am Manometer (rechts) Druck angezeigt wird,

    Grüße Marco
     
  10. mahecomp

    mahecomp Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    31
    Sorry ich meinte "das Manometer links
     
  11. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Moin zusammen,

    Dampf und Heißwasser aus der Dusche kommen. Auch wird an beiden Manometern Druck angegeben.
    Wie gesagt, nur am Teewasserauslass bekomme ich eine kleine braune Pfütze raus wenn ich das Drehrad voll aufdrehe.
     
  12. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …das Endstück kann man abschrauben. Vielleicht hat sich dort einfach etwas Sediment (Kalkreste) angelagert.

    [​IMG]

    Einfach #10 abnehmen (und reinigen).

    Edit:
    [​IMG]
     
  13. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Beim Entkalken entsteht im Kupferkessel manchmal Kupferoxid, ich vermute wenn man den Entkalker nicht ganz herausbekommt. Das ist rabenschwarzen und es kommen schwarze Partikel mit raus, vielleicht haben die das Sieb verstopft. Mit Zitronensäure geht das Kupferoxid sehr einfach weg, dann aber dringend richtig entleeren.
     
  14. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Moin zusammen, danke euch schonmal für die Hilfestellung. Am Sieb scheint es nun nicht zu liegen. Das habe ich einfacherweise heraus geschraubt. Nun werde ich mich morgen mal an das Rohr ran machen. Dazu benötige ich aber noch ein wenig Tape für die Schrauben, damit ich mit meinem Schlüssel das Chrom nicht verkratze.
     
  15. #3655 Geschmackssinn, 13.04.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ein altes T-Shirt (dünn) geht auch und macht keine Kleber Rückstände. ;)
     
    MaKathi gefällt das.
  16. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Hast Recht...;)
     
  17. #3657 netsheriff, 23.04.2019
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Forum, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Maschine, die R58 finde rein optisch perfekt, mir fehlt lediglich ein Edelstahl Kessel. Weiss jemand, ob Rocket in naher Zukunft auch eine Version mit Edelstahl anbietet?
     
  18. #3658 helalwi, 23.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Darf ich dich fragen, warum du Edelstahl möchtest? Alle Rocket Kessel sind doch auch bleifrei, wenn auch aus anderem Material. Emotional neigt man zu Edelstahl. Gilt für mich auch. Warum der eine Hersteller dies nimmt und der andere halt das, ist vielleicht auch nur Marketing. In Deutschland mag Edelstahl wichtig sein, während das in anderen Ländern egal ist. Oder ist das eine dem anderen aus irgend einem Grund überlegen? Zudem sind die Rohre in der Maschine auch nicht aus Edelstahl (stimmt das?). Und noch: Die e61 Brühgruppe ist auch aus Messing, nicht Edelstahl (Ausnahme Profitec aber nur für „Glocke“?)
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nicht wissen, aber ich würde nicht drauf wetten. Kupfer ist bei den großen italienischen Herstellern on Haushaltsmaschinen Standard und ich erwarte nicht, dass die das ändern werden.
    Wer in der E61 Kategorie Edelstahl will, wird wohl früher oder später bei ECM/Profitec landen.
     
  20. #3660 netsheriff, 23.04.2019
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    Hmm....Quickmill hat schon viele (neue) Maschinen auf Edelstahl umgestellt.
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...