Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hätte auch mal ne Frage an die R58 V2 Mitbesitzer hier: Bei mir friert die Anzeige Brühkesseltemeperatur bei erreichen der eingestellten...

  1. #3941 Philip7, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    Philip7

    Philip7 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch mal ne Frage an die R58 V2 Mitbesitzer hier:
    Bei mir friert die Anzeige Brühkesseltemeperatur bei erreichen der eingestellten Temperatur ein. Bei Bezug bleibt diese stur auf die eingestellten 107 Grad stehen. Erst wenn ich mit ´P´ einmal durchschalte und ich wieder auf der Startseite bin wird wieder ein Live-Wert angezeigt. Sobald dann wieder die Temperatur von 107 Grad erreicht wurde beginnt das Spiel von vorne.
    Ist das Normal?
     
  2. #3942 Asphaltfrosch, 19.11.2020
    Asphaltfrosch

    Asphaltfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    14
    Ehrlich gesagt halte ich das nicht für Rost. Ich denke das sind Kalk und Kaffeerestablagerungen. An meiner Habe ich das mit ganz feiner Stahlwolle beseitigt - darunter alles top!

    Liebe Grüße
    Jan
     
    Karl Raab gefällt das.
  3. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Nein, bei mir geht beim heizen auch 1° runter und beim Bezug auch 2 oder 3°
    Ziehe das Kabel mal ab und mach den ordentlich wieder dran.
     
  4. #3944 Muhviehstar, 22.11.2020
    Muhviehstar

    Muhviehstar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich besitze derzeit eine einfache Lelit und interessierte mich für eine Cinquantotto. Ich habe eine übers Handy schaltbare Steckdose vor der Maschine, um sie bequem vorheizen zu können. Funktioniert das auch bei der Cinquantotto? Merkt sie sich die eingestellten Werte? Auf den internen Timer habe ich keine Lust, da zu unflexibel.
     
  5. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Ich bin mit der R58 so zufrieden dass ich die neue Version gar nicht bemerkt habe.
    Kann also nur von der R58 mit dem Display am Kabel sprechen.
    Die schalte ich auch per wlan Steckdose und sie funktioniert einwandfrei.
     
  6. Handtuch

    Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ich betreibe meine Cinquantotto auch an einer schaltbaren Steckdose. Ja, das funktioniert einwandfrei. Die Machina merkt sich die Werte und ob beide Kessel an sind/waren. Letzteres hat mir den morgendlichen Cappuccino Genuss schon ein paar Mal verzögert ;)
     
  7. #3947 Muhviehstar, 29.11.2020
    Muhviehstar

    Muhviehstar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Die Cinquantotto ist auf dem Weg zur mir :)
     
    Semmler gefällt das.
  8. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Moin zusammen, mal eine Frage am Rande dieses Themas. Ich würde mal gerne euer Feeback hören, ob ein Wechsel zur Decentepresso DE1pro als Upgrade (Geschmacklich und vom Handling) zur Rocket R58 V2 gesehen werden kann. Noch trinke ich eher lieber die dunklen Röstungen (eigentlich fast nur die dunklen Röstungen von Quijote Kaffee). Jedoch treibt mich ein gewisser Spieletrieb. Diese würde im Zusammenspiel mit meiner MK 30 Vario arbeiten... Freue mich über euer Feedback...
     
  9. #3949 SebastianW85, 17.12.2020
    SebastianW85

    SebastianW85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, ich hatte euch vor einigen Monaten von der Shot Timer Problematik an meiner neues R58 Cinquantotto berichtet. Rocket hat nie auf Mails reagiert und mein Händler hat mir nur die Einsendung der Maschine angeboten (wollte bzw habe ich bisher vermieden). Inzwischen habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass Rocket nun nach Monaten endlich eine Lösung für diese Problematik gefunden hat (tritt anscheinend bei vielen Maschinen auf). Es gibt ein neues Controller-Board mit der Versionsnummer 1.5. Ich werde die Tage versuchen an das Teil heranzukommen und es selbst wechseln. Falls jemand von euch das selbe Problem hat.
     
    HurricaneBjoern und Mehsa gefällt das.
  10. #3950 Muhviehstar, 17.12.2020
    Muhviehstar

    Muhviehstar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    @SebastianW85 Danke, dass du das hier postest! Sehr nützlich!
     
  11. Kruder

    Kruder Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lese schon einige Zeit mit und bin wahnsinnig beeindruckt über die Themen und das Wissen hier drin.
    Nun habe ich trotz allem eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass nach einem Leer-Bezug meine R58 keinen Druck über den Überdruckauslauf abbaut. Das sollte ja so nicht sein, oder? Beim Rückspülen kommt die ordentliche Menge. Es gilt zu sagen, bei Betätigung des Hebels quitsch es etwas. Ja ich habe gelesen was das heisst, aber gibts eventuell einen Zusammenhang, also E61 demontieren, reinigen und eventuell defekte/abgenutzte Teile wechseln?
    Danke für die Rückmeldungen und Tipps...
    Beste Grüsse aus der Schweiz.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Beim Leerbezug wird kein Druck aufgebaut. Weil kein Puck oder Blindsieb einen Widerstand bietet, rauscht das Wasser direkt durchs Duschsieb. Beim Rückspülen mit Blindsieb ist dieser Weg dicht, es wird Druck aufgebaut und der wird dann über den Rüssel abgeleitet. Also alles gut, das soll so.
     
  13. Kruder

    Kruder Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank für die rasche Antwort. Bin etwas erleichtert, aber dennoch ist mir auf diversen Portalen aufgefallen, dass auch bei einem Leerbezug über den Rüssel entlastet wird. Deswegen meine Unsicherheit. Aber ja, dann wird das wohl passen und ich kann beruhigt weiterschlürfen... Nochmals besten Dank...
     
  14. Flower

    Flower Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich bin aktuell der Überlegung mir die Rocket R Ciquantotto als ersten Siebträger anzuschaffen. Ich trinke meist etwa 8 Espresso am Tag und würde sie dann auch am Familien Feiern verwenden. Die Entscheidung der Maschine steht fest. Ich weis jedoch nicht welche Mühle am besten zu dieser Maschine passt. Die Ideen waren entweder eine Eureka Atom oder Mignon oder die Rocket Fausto.
    Daher wäre meine Frage, welche Mühle ihr verwendet.
    Danke schon einmal für die Antworten :) .
     
  15. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Mahlkönig K30 Vario...;)
     
  16. Handtuch

    Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Da gibt es mehr Antwortmöglichkeiten als Bohnenempfehlungen ;)
    Die Maschine gibt dir nicht vor, welche Mühle es sein soll. Das entscheidest du anhand anderer Kriterien.
    Um dir konkret eine Antwort zu geben: derzeit noch Mazzer Mini und Rocket Fausto.
    Viel Spaß bei der Auswahl der für dich passenden Mühle.
     
  17. #3957 Asphaltfrosch, 26.12.2020
    Asphaltfrosch

    Asphaltfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    14
    Liebe Rocket Freunde,
    ich habe irgendwo gelesen, dass die Sudschublade der R58 Cinquantotto größer ist, als der der R58 V2. Kann das einer bestätigen? Lässt sich die V2 mit der größeren Schublade nachrüsten?
    Gruß
    Jan
     
  18. Flower

    Flower Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.
    Hat jemand von euch schon einen Vergleich zwischen der lelit Bianca und der rocket R Ciquantotto gemacht? Habe hier im Forum leider bisher keinen gefunden.
    Danke schon mal für die schnellen Antworten :)
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.904
    Neben Markenvorlieben und irgenwelcher Qualitätsanmutungen sehe ich aus funktionaler Sicht klassisches E61 Design bei der Rocket gegen für - für E61 Verhältnisse - innovative Ansätze wie PID mit beschleunigter Aufheizzeit und Paddle bei der Lelit.
     
  20. #3960 Karl Raab, 27.12.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Ja, ist bei den aktuellen E61 Rockets oberhalb der Appartamento größer (5 statt 4 Löcher oberhalb des "Fingerlochs"). Die lassen sich anscheinend auch austauschen. Einfach mal deinen Händler oder die bekannten Ersatzteilhändler fragen
     
    Asphaltfrosch gefällt das.
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...