Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mensch ist die leise oder hast du ein Richtmikrofon auf die Tasse gehalten damit man es so schön plätschern hört? BTW: der Bezug ging schon sehr...

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Mensch ist die leise oder hast du ein Richtmikrofon auf die Tasse gehalten damit man es so schön plätschern hört?

    BTW: der Bezug ging schon sehr in die Blondphase.
     
  2. #62 Terranova, 06.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Rocket R58

    Sieht ja echt aufgeräumt aus die Rocket. Freu mich für euch, viel Spass damit.

    OT

    der Rico ist zwar ein Supermarkt Espresso, aber echt einmalig im Geschmack. Werd mir auch mal eine Bezugsquelle suchen in D, kannte den nur aus Spanien.

    cheers

    Frank
     
  3. #63 codefritz, 06.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket R58

    Korrekt, hab den von meinem diesjährigen Mallorca Urlaub (1 Woche Rennrad) importiert...
     
  4. #64 codefritz, 06.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket R58

    Und noch eins:

    [video]https://www.dropbox.com/s/ywvzovovbetancu/fe2.flv[/video]

    Bitte entschuldigt die schlechte Kameraführung,
    auch das umständliche Einspannen des ST ist auf darauf zurückzuführen, dass ich mit der einen Hand die Cam halte, mit der anderen den ST...
     
  5. #65 Bubikopf, 06.05.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Rocket R58

    El Sol / Sunshine - Bar
    Da gibts den Rico im Ausschank, Marc zaubert da ganz trinkbares .
    Gruss Roger
     
  6. #66 codefritz, 06.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket R58

    Letztes provisorisches Video von den ersten Espressoversuchen meiner Rocket R58... bitte wieder die Kameraführung zu entschuldigen...

    [video]https://www.dropbox.com/s/m136m4o29oxn35q/fe3.flv[/video]

    Auch hier wieder am Schluss die Blondphase.so lala.. naja liegt aber definitiv an mir und nicht an der Maschine....aber Espresso war schon recht annehmbar!
     
  7. #67 codefritz, 06.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket R58


    Spätestens am Wochenende gibts einen fundierten Bericht ... versprochen, bin im Mom. noch zu aufgeregt, hab das Ding ja erst einen Tag um an ordentliche Berichte zu denken!
     
  8. #68 Terranova, 06.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Rocket R58

    1080p
    720p
    540p
    360p
    280p
    A potato
    Your Video

    Kleiner Scherz :lol:, der sah absolut trinkbar aus und mit der Kamera ergeht es mir genauso.
    Bin wirklich gespannt auf den ersten Bericht, wenn sie mal länger im Betrieb war.

    Cheers Roger, hab den speziellen Geschmack von dem Rico Espresso, sehr angenehm in Erinnerung.

    mfg

    Frank


     
  9. #69 mbabst, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2016
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Rocket R58

    Blondphase ist logisch, du bist ja auch schon weit über 30 Sekunden beim Bezug. Der Shot beginnt bei 1:18 zu laufen. Du kannst spätesten bei 1:43 (oder sogar etwas früher) beenden, egal wieviel das drin ist. Mahlgrad passt schon, nur früher beenden! ;-) Mann ist das Ding leise...
     
  10. #70 codefritz, 07.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket R58

    Nein ganz poblig mit einer einfachen Sony-Handknipse aufgenommen... aber stimmt schon die Maschine ist VERDAMMT LEISE!
     
  11. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Rocket R58

    Ich habe mal noch ein bisschen gephotoshopped! So sieht die R58 aus ohne "R" links! Ich hoffe codefritz erlaubt das mit seinem Bild?! ;-) Egal ob mit oder ohne "R", geil schaut sie so oder so aus! :-D Ich frage mich gerade, wie lange bei mir in der Signatur noch Bezzera BZ10 steht!?!? ;-)

    [​IMG]
     
  12. #72 codefritz, 08.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket R58

    Klar! Coole Sache, muss gestehen ohne R gefällt sie mir noch einen Tick besser... @mbabst wir könnten in der R58 Gruppe einen Thread aufmachen für Tauschwillige von Ventilkappen...!?


    Wie Du hast Deine schon und nicht in der Signatur!?


    Übrigens, Gestern ist mein Brita Filter gekommen für FW.
    Denke am We wird das Baby ans Netz gehängt :cool:
     
  13. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Rocket R58

    Nein ich hab Sie noch nicht, aber demnächst! Bin jetzt 2 Wochen in den Ferien, danach werde ich sie bestellen! ;-) Coole Idee, mit der Ventilkappen-Tauschbörse! ;-)
     
  14. #74 garamiel, 08.05.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Rocket R58

    Hallo Codefritz

    Kannst du mir sagen welchen Filter du für Festwasser verwendest ?

    Was kostet mich das ca ?

    Ich bekomme meine morgen.

    Vielen Dank
     
  15. #75 codefritz, 08.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket R58

    Ich hab bei Amazon bestellt, drei Teile (gabs im Set)
    - Brita Purity C,50er Filterkartusche (die kleinste, hält bei "normalen" Kaffeekonsum ca. 1 Jahr, manche wechseln sie auch nach 10 Monaten aus, Länger als ein Jahr sollte keine Kartusche verwendet werden.
    - Rückflussverhinder (damit die Pumpe nicht Luft saugt)
    - Filterkopf (passt fuer alle Kartuschengrößen) zum verschneiden (=Härtejustage) des Wassers

    Ich such Morgen mal den Bestelllink raus... aht um die 100 EUR gekostet... dann nochmal 30 EUR beim Baumarkt für Wasserleitungen, Muffen und Co
     
  16. nuke

    nuke Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket R58

    Hallo,
    ich lese hier im Kaffeenetz eigentlich nur mit und schreibe nicht.
    Verfolge sehr aufmerksam diesen Thread.
    Ich möchte von einem VA auf einen Dualboiler umsteigen.
    Die Qual der Wahl ist echt etwas grausames.
    Ich kann mich nicht zwischen einer Vivaldi und der schönen R58 entscheiden.

    Könntet ihr mir da weiter helfen?

    Wäre euch sehr Dankbar.
     
  17. #77 codefritz, 08.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
  18. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: Rocket R58


    Ich versuchs mal.

    Vivaldi S1 II: Schnellere Aufheizzeit, 0.45l Brühkessel etwas kleiner als bei der Rocket (pro bei wenigen Kaffees, kontra bei vielen Kaffees) und aus Kupfer. Grösserer 2.5l Dampfkessel. Interne PID-Steuerung (dadurch Temperatur schneller einstellbar). Automatische Dosierung. Programmierbare Preinfusion (0-8 Sekunden). 53mm Brühgruppe. Offset programmierbar.

    Rocket R58: Deutlich schlankeres Gehäuse (10cm weniger breit, dementsprechend kleinere Abtropfschale). Externe PID-Steuerung (Maschine muss ausgeschaltet werden um Temperatur zu ändern, dafür kein Display an der Maschine). Aussen nichts aus Kunststoff. 0.58l Brühkessel (isoliert). 1.7l Dampf (isoliert). Standard E61 Brühgruppe und entsprechende Preinfusion. Mehr Heizpower. Manuelle Dosierung. Einfacher mit Zeitschaltuhr zu bedienen als Vivaldi. Beide haben Rotationspumpe (Vivaldi in Festwasser-Version), trotzdem schätze ich die R58 etwas leiser ein. Dampfkesseldruck regulierbar.

    Ansonsten schenken sich die Maschinen wohl kaum etwas. In Sachen Temperaturstabilität sind sicherlich beide top. Die übliche E61/Dualboiler-Diskussion wird da halt wieder aktuell.

    Betreffend Reinigung der Vivaldi kann ich nichts sagen. Ich denke da ist der Aufwand in etwa identisch.
     
  19. #79 codefritz, 09.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket R58

    mbabst hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Ich hatte genau das gleiche Problem wie nuke.
    Ich finde die Vivaldi technisch top, ausschlaggebend war für mich dann die Optik und mir sind die großen Standard 58mm Siebträger lieber...daher dann doch R58!
     
  20. #80 hawklan, 09.05.2012
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    Hey ihr geht mir echt aufn Keks, da liest man nur ein bisserl mit in dem Thread hier und dann stöbert man 2 tage im Internet weil man UNBEDINGT jetzt auch eine R58 haben will :lol:
    Hört sofort auf darüber zu reden sonst muß ich echt mein Konto überziehen :oops:
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  2. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  3. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  4. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  5. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...