Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey ihr geht mir echt aufn Keks, da liest man nur ein bisserl mit in dem Thread hier und dann stöbert man 2 tage im Internet weil man UNBEDINGT...

  1. #81 kiw1408, 09.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Kann man nicht ne Großbestellung machen? Wenn sich 100 Leute finden gibt's bestimmt nen satten Preisnachlass ;-)
     
  2. #82 hawklan, 09.05.2012
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    Ja wahrscheinlich so um die fumpf Euronen :-(
     
  3. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Rocket R58


    Oder wir mieten einen Car mit grossem Anhänger und fahren nach Mailand! ;-)
     
  4. #84 kiw1408, 09.05.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ich könnte ne Zugmaschine incl. Rungenauflieger für lau organisieren ;-)
     
  5. #85 hawklan, 09.05.2012
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    los gehts, hab grad schon Urlaub eingereicht für den Rest der Woche :)
    oder ich kauf mir ne Mahlkönig K30 Vario und behalt meine Giotto , mann mann mann immer diese Entscheidungen :-?
     
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    AW: Rocket R58

    Wenn dir derart arg die Nerven flattern, vllt. erst mal aus der vorhandenen Maschinen nen Espresso ziehen:lol:
     
  7. #87 hawklan, 09.05.2012
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    ICH BIN IN DER ARBEIT !!!! ich komm hier nich an gscheiden Espresso AAARGGLL ;-)
     
  8. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Rocket R58

    Nimm die Giotto zur Arbeit und kauf dir die R58 für zu Hause! ;-)
     
  9. #89 hawklan, 09.05.2012
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    Abgefahrene Idee, warum bin ich da nich selbst draufgekommen ?!? ahja richtig weil mich mein Chef dann erschlägt :-D
     
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    AW: Rocket R58


    Hätte ich jetzt auch so vorgeschlagen.



    Tja, einen Tod stirbst du immer, nich wahr:cool:
     
  11. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rocket R58

    Wenn man erst einmal eine Liste von Interessenten hat, so ist das sicherlich eine gute Argumentationsgrundlage für den Preis bei einer Sammelbestellung, aber wenn man noch ein paar Monate warten kann wird sich auch ein normaler "Straßenpreis" einpegeln.
     
  12. #92 mbabst, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Rocket R58

    Denkst du? Ich finde gerade bei Espressomaschinen der etablierten Firmen halten sich die Preise recht hartnäckig. Dies wiederum wirkt sich positiv auf den Preis aus, wenn wir unsere Maschinen weiterverkaufen.

    @codefritz: Hängt eine Zeitschaltuhr an deiner R58?
     
  13. #93 codefritz, 09.05.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rocket R58

    Nein.. habe ich in naher Zukunft auch nicht vor.. erstens mein Alltag ist aktuell nicht so straff durchorganisiert, zweitens stören mich die 20 Minuten Wartezeit nicht...
     
  14. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rocket R58

    @mbabst:
    Die Rocket R58 ist ja gerade erst auf dem Markt geworfen worden, da wird sich schon noch was tun. Auch "Espressomaschinen etablierten Firmen" unterliegen den Schwankungen im Produktlebenszyklus. Wie hoch diese ausfallen und wie lange es dauert kann ich nicht abschätzen, habe dazu keine Daten vergleichbare Geräte zur Hand.

    Doch bin ich mir sicher, daß der Preis der Einführungsphase noch fallen wird. Jetzt werden erst einmal die Kunden, die nicht warten können immer das aktuellste haben wollen, zur Kasse gebeten ;-).
     
  15. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Rocket R58

    Klar wird der Preis fallen, aber ich denke nicht massiv, ausser die R58 ist kompletter Schrott (wovon ich nicht ausgehe). Die BZ10 beispielsweise lag vor 2 Jahren bei knapp 1000€, heute bei 900€. Das sind gerade mal 10% Preisnachlass in 2 Jahren, kein Vergleich zu Computern, Autos, etc....
     
  16. #96 hawklan, 09.05.2012
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocket R58

    Die Teilchen sind halt echte Wertanlagen :)
     
  17. #97 Odin, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rocket R58

    @mbabst:
    Nun das wären ja immerhin schon mal 200 Euro bei der Rocket R58.

    Bei Geizhals kann man den Preisverlauf über viele Jahre zu einem Produkt verfolgen, jedoch ist die Datenbank erst seit dem Juli 2010 befüllt worden. Dort habe ich mal ein paar der üblichen Verdächtigen eingetragen.

    Also bei der Bezzera BZ10 waren es ca. 3 Monate bis der Preis um 10% gesunken ist, bei der BZ07 waren es nach einem Monat sogar fast 20%. Ältere Rocket Modelle hatten wohl ihre Markteinführung vor dem Juli 2010. Die ECM Mechanika IV hatte nach 3 Monaten auch ungefähr eine Preissenkung um 10%.
     
  18. #98 garamiel, 17.05.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Rocket R58

    Ich habe gestern nun auch meine R58 erhalten. Optisch toll, aber bei der Bedienung bin ich etwas ratlos.
    Der Druck im Service Kessel wird bei mir erst aufgebaut, wenn der Kaffee Kessel komplett aufgeheizt hat.
    Obwohl über PID der Druck im Servicekessel auf 1,3 bar eingestellt ist erreicht die Maschine laut Manometer nur knapp unter
    einem Bar.
    Die Druckanzeige des Kaffeekessels befindet sich bei Null oder im Niemandsland. Bei Bezug geht diese dann jedoch in den grünen
    Bereich.
    Ist das wirklich normal ?
    Wäre sehr schön wenn einer der anderen Eigner mir seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnte.

    Vielen Dank
    Ralf
     
  19. #99 espresso-prego, 17.05.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rocket R58

    Hey, es heizen nie beide Kessel gleichzeitig, somit liegt beim Aufheizen die Prio auf dem Hauptkessel, der Servicekessel heizt sobald der Hauptkessel seine Temp. erreicht hat. Bzgl. Druck des Servicekessels erwarte ich gerade die Antwort von Rocket. trotz dem erst einmal viel Freude an Deiner tollen neuen Maschine!!!
     
  20. #100 garamiel, 17.05.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Rocket R58

    Vielen Dank. Das beruhigt mich erstmal.
    Wäre schön zu hören was Rocket zu dem Druck im Service Kessel sagt.
    Bei mir konstant 0,9 bar
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...