Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss

Diskutiere Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Im Leerbezug laufen in 30 sek. ca. 85 ml Wasser bei angezeigten 10 bar Druck raus (Tendenz weiter abnehmend). Das wäre ja mit Kaffeemehl in...

  1. mobr78

    mobr78 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Im Leerbezug laufen in 30 sek. ca. 85 ml Wasser bei angezeigten 10 bar Druck raus (Tendenz weiter abnehmend). Das wäre ja mit Kaffeemehl in Ordnung, erscheint mir aber so etwas dürftig. Ich würde das gerne abstellen, habe aber keine Ahnung wie.

    Die Pumpe klingt "normal".

    Ich hatte auch die Vermutung, dass in der Brühgruppe was verstopft ist. Aber da ist alles sauber auch hinter dem Duschsieb. Weiter vorgearbeitet hab ich mich allerdings nicht.

    Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    22.443
    Mit Kaffeemehl wäre das etwa doppelt soviel wie ich für einen Doppio erwarten würde, also nicht i.O.
    Wie verhält sie sich denn mit Kaffee, hast Du Probleme beim Bezug?
     
    mobr78 gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 13.02.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.356
    Zustimmungen:
    11.373
    85ml ist zu wenig. Die kleineren fluid-o tech Pumpen, wie sie in meiner EVO, oder der R58 verbaut sind, liefern bei 10 Bar etwa 300ml in 30 Sek.
    Es könnte auch eine Verstopfung sein, denn den hohen Druck beim Leerbezug finde ich ungewöhnlich, und rocket verbaut den Abzweig zum Manometer normalerweise hinter dem Rückschlagventil. Möglich, dass danach eine Verstopfung vorliegt, gerade auch, wenn 10 Bar am leeren Siebträger anliegen würden, oder ohne Siebträger, würde es nur noch spritzen. Die Brühgruppe der R9-one kenne ich aber nur von außen. Hat sie irgendwo ein Sieb, eine Düse oder dgl. am Zulauf? Danach würde ich als Erstes suchen.
     
    mobr78 und cbr-ps gefällt das.
  4. mobr78

    mobr78 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Antworten, dann muss ich mal tiefer forschen.
     
Thema:

Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss

Die Seite wird geladen...

Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss - Ähnliche Themen

  1. Temperaturprobleme Rocket Mozzafiato?

    Temperaturprobleme Rocket Mozzafiato?: Moin zusammen, ich bin gerade kurz davor mir meine ersten Espressomaschine zu kaufen. Nach aktuellem Stand soll es wohl eine Rocket Mozzafiato...
  2. Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige

    Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Kesseldruck Anzeige meiner Rocket R9 ONE (Maschine ist ca. 1 Jahr alt). Die...
  3. Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug

    Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug: Hallo Ich habe mich heute hier in dem Forum angemeldet, mit der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen kann. Seit...
  4. Probleme nach Wartung E61 Brühgruppe Rocket R58

    Probleme nach Wartung E61 Brühgruppe Rocket R58: Moin Ich hab gestern an meiner E61 Brühgruppe die Ventile und Dichtungen gewechselt und alles mal gereinigt. So funktionierte danach nur mit...
  5. Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank

    Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank: Moin Ich hab ein Problem mit meiner Rocket R58. Bei mir geht mittlerweile nur noch der Blinker an das der Wasserbehälter leer ist obwohl der Tank...