[Verkauft] Rocket R9 One

Diskutiere Rocket R9 One im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe meine knapp 6 Monate alte Rocket R Nine One. Zur Maschine selbst muss glaube ich nicht viel gesagt werden, dazu gibt es hier sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zarmomin, 26.07.2020
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Ich verkaufe meine knapp 6 Monate alte Rocket R Nine One. Zur Maschine selbst muss glaube ich nicht viel gesagt werden, dazu gibt es hier sehr informative Threads.

    Ich bin im April zufällig an die Maschine drangelaufen und konnte der Neugier nicht widerstehen, sie gegen die Slayer zu testen. Meine Freundin hatte ein Stück weit auf die Rocket gehofft, weil die Slayer mit Flojet und Wasserkanistern etwas umständlich ist.
    Sie ist schnell auf Temperatur und nach dem Aufheizen praktisch lautlos. Man kann den Dampfboiler separat abschalten und auch sonst so ziemlich alles einstellen was das Herz begehrt. Die Shots sind einfach reproduzierbar und schmecken hervorragend.
    Schlussendlich sind es Kleinigkeiten die für mich den Ausschlag gegeben haben, aber die Slayer bleibt. Am wichtigsten für mich ist, dass die Slayer einen Hauch mehr aus den hellen Filterröstungen rauskitzelt ohne in Überextraktion abzukippen. Ausserdem bin ich nie so ganz mit dem UI der Rocket warmgeworden, und das obwohl ich mich täglich mit dem steinzeitlichen Touchscreen der Slayer rumschlage.

    Preislich stelle ich mir faire CHF 4500.- bei Abholung in Zürich vor. Aufgrund von Grösse und Gewicht der Maschine ist Versand ausgeschlossen. Falls jemand die Maschine nach Deutschland ausführen möchte müsst ihr das selbst machen, ich transportiere sie nicht über die Grenze. Die Maschine hat einen Schuko-Stecker, da sie am 03.02.2020 bei Stoll-Espresso gekauft wurde (Rechnung vorhanden).
    Nebst der Rocket Palette ist auch alles andere Originalzubehör vorhanden. Mit dabei sind unter anderem Einer-, Zweier- und Bodenloser-Siebträger in gummierter Optik passend zum Dampfhebel. Die Siebe sind aus der IMS Competition Line und praktisch unbenutzt.

    Wie auf den Bildern zu erkennen ist die Maschine in neuwertigem Zustand und hat nur an der Abtropfschale einige kaum wahrnehmbare Kratzer.

    IMG_9862.jpeg IMG_9872.jpeg IMG_9863.jpeg IMG_9873.jpeg IMG_9867.jpeg IMG_9870.jpeg
     
    Shady, 00nix, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 zarmomin, 01.09.2020
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Preisupdate: 4300 CHF
     
  3. #3 zarmomin, 12.09.2020
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Update: Abholung in Freiburg, 4000€
     
    rebecmeer und Lukas.28 gefällt das.
Thema:

Rocket R9 One

Die Seite wird geladen...

Rocket R9 One - Ähnliche Themen

  1. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  2. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  3. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  4. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  5. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.