[Verkauft] Rocket R9 One

Diskutiere Rocket R9 One im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Ich möchte mal wieder etwas neues ausprobieren und plane daher den Umstieg von der Rocket R9 One auf die Decent Espresso...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WernerFrisur, 04.08.2020
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mal wieder etwas neues ausprobieren und plane daher den Umstieg von der Rocket R9 One auf die Decent Espresso Maschine. Die R9 One ist die beste Espressomaschine, die ich bis dato besessen habe. Daher ist mir wichtig, dass ich Sie nicht verkaufe, weil ich unzufrieden mit ihr bin, sondern weil ich einfach gerne noch etwas anderes ausprobieren möchte. Da ich fast nur noch Espresso trinke, brauche ich auch einfach nicht so eine Maschine mit dieser unfassbaren Dampf-Power auf Gastro-Niveau wie die Rocket.

    Sie verfügt über eine Mengenautomatik, sowie Pressure Profiling (sowohl manuell als auch mit eingespeicherten Profilen). Temperatur lässt sich auf 0,1 Grad genau steuern. Die Features der Maschine findet man m.E. ansonsten nur bei noch höherpreisigen Maschinen (DC Mina oder LM Strada).

    Daher ist aus meiner Sicht sowohl was für experimentierfreudige Benutzer als auch für solche die gerne nur einen Knopf drücken wollen.

    Die Maschine ist aus dem Juni 2019. Die entsprechende Rechnung liegt vor. Die Maschine ist voll funktionsfähig. Ich hatte keinerlei Probleme mit ihr. Sie hat wie üblich kleinere Kratzer auf der Tassenablage (von den abgestellten Tassen) sowie auf der Auffangschale (ebenfalls von Tassen bzw. der Waage), siehe Bilder. Mir ist aufgefallen, dass ein kleiner Kratzer auf der Vorderseite der Auffangschale ist (siehe Fotos). Diesen sieht man aber wirklich nur, wenn man sich direkt davor stellt und nach Kratzern "sucht".

    Preislich stelle ich mir 3.700€ vor (Neupreis der Maschine > 5T€). Die Maschine wäre in Frankfurt abzuholen und kann auch gerne hier ausprobiert werden. Die Original-Palette habe ich ebenfalls noch. Trotzdem würde ich gerne von einem Versand absehen, da das Transportrisiko schlicht zu groß ist. Originalverpackung + Palette ist im Umfang enthalten.

    Die Maschine verfügt über 3 Siebträger (Doppel + Einzel + Bodenloser). 2 davon haben den für die R9-typischen gummierten Griff, während einer den Kunststoffgriff der kleineren Rocketmaschinen hat. Da ich das Einer Sieb nie genutzt habe, habe ich den gummierten Griff für den bodenlosen Siebträger verwendet.

    Die Maschine kommt mit 3 Sieben (1x 15gr VST, 1 x 20 gr. Rocket, 1x Einser IMS).
    Gekauft am 03.06.19, betrieben am Festwasser über einen Brita Purity finest und über Tank (Purania oder Volvic Wasser). Die Rechnung liegt vor und kann einem Käufer ausgehändigt werden.

    Bei Fragen gerne einfach per Nachricht bei mir melden.
    Es handelt sich um einen Privatverkauf, ich biete keine Garantie und keine Rücknahme an.
     
  2. #2 WernerFrisur, 04.08.2020
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Und noch ein paar Bilder:
    20200804_191717.jpg 20200804_191258.jpg 20200804_191213.jpg 20200804_191206.jpg 20200804_191114.jpg 20200804_191045.jpg 20200804_191039.jpg 20200804_191018.jpg 20200804_191138.jpg
     
    cup29, Monsterduck69, BigFlow und 6 anderen gefällt das.
  3. #3 WernerFrisur, 23.08.2020
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Verkauft, danke für die Möglichkeit die Maschine hier anzubieten!
     
Thema:

Rocket R9 One

Die Seite wird geladen...

Rocket R9 One - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.