Rocket R9-Single Group

Diskutiere Rocket R9-Single Group im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jo, der Bodenlose hat halt ein anderes Griff "Design" :D. Aber ich zumindest verwende entweder nur den Bodenlosen oder nur den mit einfachem...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    11.521
    Zustimmungen:
    10.964
    Lass es doch einfach gut sein. Wenn sich jemand auf sowas eingeschossen hat und das eben seine wesentlichen Kriterien sind, dann ist es halt so. Muss mann sich ja nicht unbedingt zu eigen machen und immer weiter sinnlos vertiefen. Vielleicht findet sich irgendwann mal jemand mit substantiellen Informationen und Erfahrungen aus dem Betrieb, das fände ich wesentlich interessanter.
     
    espresso11 gefällt das.
  2. #82 espresso11, 10.10.2018
    espresso11

    espresso11 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    ab 2:55
     
  3. #83 s-press-x, 10.10.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    90
    Sehe da nur einmal am Anfang, dass er seinen Touch auf die Profilauswahl wiederholen muss. Ansonsten sehe ich keine Verzögerung. (Sorry, habe grad zu viel spare time :D)
     
  4. #84 s-press-x, 10.10.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    90
    Das ist das "Schattenspiel" des vor und zurück springenden Seitenteils, deshalb ist der Bereich um den Spalt da dunkler und wirkt als wäre der Spalt größer.
     
    Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  5. #85 s-press-x, 10.10.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    90
    Ja, hast ja recht, aber musste doch mal genau nachhaken. Für mich ists jetzt geklärt :).
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #86 espresso11, 10.10.2018
    espresso11

    espresso11 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    hast du schon mal eine in Natura gesehen ?
    schönes Schattenspiel, habe dir mal ein Bild gemacht.
    [​IMG]
     
  7. #87 cbr-ps, 10.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    11.521
    Zustimmungen:
    10.964
    Weiter oben hattest Du mal die sagenhaften Funktionen der Druckprofile erwähnt, die angeblich anderen Systemen überlegen sein sollten. Wie sieht es denn damit aus, ließ sich aus hellen Bohnen was besonderes zaubern? Einzelne dunkle Espressi brühen kann man auch mit ner 500€ Maschine, dafür braucht es sicher nicht so ein High Tech Spielzeug.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  8. #88 espresso11, 10.10.2018
    espresso11

    espresso11 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    da kann ich dir nicht dienen, helles Zeugs trinke ich nicht, Bohnen die keinen Second Crack vernommen haben sortiere ich aus.
    Frucht & Säure kommt bei mir max. im Obst vor. ;)
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    11.521
    Zustimmungen:
    10.964
    Dann frage ich mich, wieso Du dich überhaupt mit so einer Maschine auseinandersetzt. Für so dunkles Zeug sind die aufwändigen Funktionen garnicht nötig, da tut es doch fast jede konventionelle Maschine oder ganz klassisch ein Handhebler.
     
    slowhand, st. k.aus, Wrestler und 3 anderen gefällt das.
  10. #90 Geschmackssinn, 10.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    3.211
    wer hat, der kann. o_O
     
    espresso11 gefällt das.
  11. #91 cbr-ps, 10.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    11.521
    Zustimmungen:
    10.964
    Ist das so ein neuer Trend in Österreich? Da hatten wir doch grad schon so einen Selbstversuch mit einer Bianca, die jetzt nach kurzer Zeit mit der völlig überraschenden Erkenntnis „oversized“ wieder zum Verkauf stehto_O

    Ich habe ja garnichts gegen Geld ausgeben, neige selbst manchmal zum Übertreiben. Aber bei der Anforderung spricht doch dann wesentlich mehr für eine Linea Mini als für so ein Feature Monster. Die gesparten 1-2 Tausender kann man dann ja bei Bedarf noch bei Titus für optisches Tuning ausgeben, damit auch wirklich alle Spaltmaße und Griffe perfekt sind, wenn man garnicht weiß wohin mit der Kohle.
    Oder ne Bosco, da kann man es auch richtig krachen lassen mit den süditalienischen Bohnen in einer passenden Maschine aus Napoli;)
     
    st. k.aus und espresso11 gefällt das.
  12. #92 Ansonamun, 10.10.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    2.052
    du bist ein troll oder ?
     
    slowhand gefällt das.
  13. #93 Geschmackssinn, 10.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    3.211
    nein, ich denke es soll ein Biber sein :p
     
  14. #94 fixelffm, 10.10.2018
    fixelffm

    fixelffm Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    128
    Also die Review finde ich interessant und wenn man die typischen Euphorie-Aussagen mal ausblendet durchaus brauchbar für einen ersten Eindruck. Die Reaktion des Touchscreen finde ich jetzt nicht in einem problematischen Bereich. Die Oberflächen mögen in der Tat unterschiedlich sein, aber zum Glück gibt es sie ja auch in einem schmucken schwarz, was das "Problem" signifikant reduziert. Die Siebträger sehe ich jetzt auch nicht als ein Thema.
    Funktional wirkt sie auf mich schlüssig und speziell wenn man sich auf hellere Röstungen stürzen und ein wenig experimentieren möchte eine spannende Option auf dem Markt. Ich befürchte, ich muss über kurz oder lang mein Sparschwein schlachten.
    Wenn man nur noch rausbekommen könnte, wie lange die Maschine zum Aufheizen bis zum ersten qualitativ vollwertigen Bezug braucht und wie viel mehr an Strom sie so im Vergleich zu einer R58/R60 braucht. Die Riesenkessel sind eigentlich der einzige Bremsklotz, wenn auch kein ernstzunehmender mehr.
     
  15. #95 espresso11, 11.10.2018
    espresso11

    espresso11 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    fürs Aufheizen um einen guten Kaffee zu ziehen reichen 20min. In Schwarz ist sie derzeit nicht lieferbar.
     
  16. #96 Maxomoto, 11.10.2018
    Maxomoto

    Maxomoto Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich fand sie in live schon sehr schick. Das mit den Spaltmaßen wäre mir nicht so störend aufgefallen. Sie ist auf jeden Fall reichlich groß und mir persönlich ist es auf der linken Seite mit Lanze, dem Hebel und dem Heißwasserauslass etwas eng, insbesondere als Linkshänder .
     
    espresso11 gefällt das.
  17. #97 Geschmackssinn, 12.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    3.211
    mich hat es heute zu den Espressonisten verschlagen umd siehe da.... da stand eine R9 single Group...

    erster Eindruck:
    "sooo riesig ist die auch nicht"
    vor allem im vergleich mit einer LM LM (steht quasi daneben)
    hinten hat mich etwas irritiert, dass das Rückblech teilweise weiter heraussteht als die Seitenteile (da wo diese furche ist).
    aber HW+Dampflanze so dicht nebeneinander fand ich auch merkwürdig, dann hatte ich die BG auch lieber nicht mittig sondern etwas nach rechts versetzt.

    und >5000€ :confused:
     
    slowhand und Ansonamun gefällt das.
  18. #98 Pratika, 18.10.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    32
    Der Rocket-Schriftzug auf der Rückseite scheint nicht in einer Linie zu stehen. Da man das sogar auf offiziellen Produktfotos sieht, scheint das ein Feature zu sein?
     
  19. #99 infusione, 30.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    2.680
    Was sehe ich auf dem Foto?
    @espresso11 : Ich hoffe, ich durfte dein bei Picr gehostetes Bild zitieren und hier auf dem Server speichern.
    33787863uu.jpg

    Ist das ein Brühboiler, der mit zwei Leitungen mit der Gruppe verbunden ist? Wofür brauchen die zwei Leitungen auf gleicher Höhe?Vielleicht ist eine Leitung das Kaltwasser und die andere hat was mit der Druckregelung zu tun?

    P.S. Die Leitungen gehen nicht zur Gruppe, die Verbindung Boiler/Gruppe geht über eine Art "Schwanenhals", hier kurz und gerade.
     
  20. #100 Don Tomaso, 31.10.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    110
    Siehtaus wie eine ziemlich coole, völlig überdimensionierte Espressomaschine... Spaltmasse, ehrlich?? ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Rocket R9-Single Group

Die Seite wird geladen...

Rocket R9-Single Group - Ähnliche Themen

  1. Explosionszeichnung Brühgruppe Rocket Appartamento

    Explosionszeichnung Brühgruppe Rocket Appartamento: Hallo! Möchte nach 3 Jahren erstmals meine E61 Brühgruppe pflegen und warten. Neben Duschsieb und Brühkopfdichtung dachte ich auch daran mal...
  2. Rocket Appartamento verliert Druck

    Rocket Appartamento verliert Druck: Hallo, meine Appartamento verliert gelegentlich seit etwa 2 Monaten den Druck. Beim Einschalten heizt sie normal auf, und nach 20 min mache ich...
  3. Werkstatt für Rocket in Tübingen

    Werkstatt für Rocket in Tübingen: Hallo zusammen, ich würde meine schon etwas in die Jahre gekommene Rocket Cellini gerne mal einer professionellen Wartung unterziehen lassen....
  4. Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione

    Welche E61 Ersatzteile für Rocket Giotto Evoluzione: Servus Gemeinde, ich möchte das Innenleben der Brühgruppe meiner Giotto (9 - 10 Jahre alt) ersetzen, da der Hebel sehr schwer geht. Es fühlt...
  5. [Verkaufe] Tassenablage Rocket R58 gebraucht

    Tassenablage Rocket R58 gebraucht: Ich biete eine gebrauchte Tassenablage Rockt R58 mit leichten Gebrauchsspuren zum ggf. aufpolieren als Ersatzteil an. NP bei Avola: 90 Euro. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden