Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

Diskutiere Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...

1. #1 xpert2000, 02.04.2024
    xpert2000

xpert2000 Mitglied

Hallo Zusammen,

mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch auf die Cellini passt. Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen?

Danke.

2. #2 Lecker Schmecker, 02.04.2024
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Ich meine, dass die Reling nicht passt.

Meines Wissens hat die Cellini eine Breite von 30 cm, die Appartamento aber nur 27 cm.

3. #3 Gandalph, 02.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024
    Gandalph

Gandalph Mitglied

- die Cellini hat eine gemessene Breite von 29,5 ( Außenbreite )
    - für die Appartamento wird 27,4 angegeben
    - könnte man aber passend machen, wenn man sich die Aufnahmeschlitze entsprechend in den Deckel macht/ausfeilt/schleift.
    - etwas Luft für eine schmälere Reling wäre auch so schon vorhanden, aber ob`s ausreicht?!?

- warum nicht gleich eine Passende für die Cellini ?

lg ...

benötigt gefällt das.
  4. #4 Lecker Schmecker, 02.04.2024
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Die Bearbeitung von VA-Stahl ist schon recht tricky. Mit haushaltsüblichen Werkzeugen bearbeitet wird das Endergebnis optisch meist nicht befriedigend.

Einfacher wäre es wohl, sich einen schicken Holzrahmen zu basteln, der die Löcher im Deckel abdeckt und in dem die Reling eingesteckt werden kann.

5. #5 Gandalph, 02.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024
    Gandalph

Gandalph Mitglied

- einfacher wäre es, gleich die passende Cellini - Reling zu kaufen.

lg ...

6. #6 xpert2000, 03.04.2024
    xpert2000

xpert2000 Mitglied

Danke euch für die vielen und auch kreativen Ansätze. Ich habe auf meiner Cellini sowieso die passende Reling aber da ich im Augenblick mit einer zweiten Maschine für eine Freundin "flirte" und gleichzeitig eine Reling für die Appartamento angeboten bekommen habe, stand die Frage im Raum.

Sicher, die passende Reling ist deutlich besser und Ausfeilen o.ä. kommt bei der Maschine für uns nicht in Frage. Plug & Play wäre cool gewsen und jetzt suchen wir in aller Ruhe eine passende Reling gerne auch gebraucht :)

Danke euch!

Gandalph gefällt das.
Thema:

Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

Die Seite wird geladen...

Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento? - Ähnliche Themen

1. Edelstahlreling Rocket Cellini

Edelstahlreling Rocket Cellini: Hallo zusammen Ich suche für meine Rocket Cellini eine Edelstahlreling. Verkauft jmd eine? Evtl. eine Occasion? Danke für eure Antwort. Viele...
  2. [Erledigt] Reling Rocket Cellini

Reling Rocket Cellini: Freunde, ich grüße euch! Gesucht wird eine einfache Reling aus Plastik für die wunderbare Rocket Cellini. Sollte jemand, der auf Edelstahl...
  3. Kunststoffreling Rocket Cellini

Kunststoffreling Rocket Cellini: Da ich sofort die Edelstahlreling gekauft habe, liegt bei mir seit 2 Jahren eine neue, unbenutzte Kunststoffreling für die Rocket Cellini im...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini V3 PID Edelstahlreling + 1 Jahr Garantie

Rocket Cellini V3 PID Edelstahlreling + 1 Jahr Garantie: Hallo zusammen, ich suche "gute Hände" für meine Rocket Cellini V3 PID. Ich habe weder technische noch optische Beanstandungen, aber der "Deal"...
  5. [Verkauft] Rocket Cellini V3 PID mit Metallreling und OVP

Rocket Cellini V3 PID mit Metallreling und OVP: Im Oktober 2014 habe ich mir diese schöne Maschine zugelegt. Seitdem befindet sie sich ein meinem privaten Gebrauch. Die originalen Siebe habe...