Rocket Tamperstation - Erfahrungen?

Diskutiere Rocket Tamperstation - Erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der rocket tamperstation und dem dazugehörigen tamper gemacht hat? leider stellt ja bezzera keine...

  1. #1 due_espressi, 27.01.2012
    due_espressi

    due_espressi Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der rocket tamperstation und dem dazugehörigen tamper gemacht hat?

    leider stellt ja bezzera keine tamperstationen her und concept-art gefällt mir gar nicht. passt die station und der tamper zu der bz10 bzw. zu den siebträgern ?

    gemeint ist diese hier

    [​IMG]
     
  2. #2 domimü, 27.01.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Rocket Tamperstation - Erfahrungen?

    Hab sie von Motta (ohne Tamper) und bin schon sehr zufrieden damit. Unterschied: das Rocket-Emplem fehlt, die frei werdende Vertiefung im Gummi nennt Motta "Löffelablage".
    Fast unmöglich, Tamperstation oder Siebträger zu verkratzen, sehr kompakt und universell sogar für meine PV-Siebträger (in der "Löffelablage") geeignet. Der Preis geht bei etwa 30 EUR (ohne Tamper und extra Tamperstand) los.
     
  3. #3 Terranova, 27.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Rocket Tamperstation - Erfahrungen?

    Der Tamper hat einen 58er Durchmesser, hab ihn vor mir liegen.
    Die Tamper Station find ich ok, aber 99€ sind auch nicht zu verachten :)
     
  4. #4 ComKaff, 27.01.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Rocket Tamperstation - Erfahrungen?

    hallo due_espressi,

    ich habe die Tamperstation ebenfalls hier stehen. Sie besteht aus einer Gummimatte, in die eine Blechprägung mit dem Schriftzug ROCKET Italy eingelassen ist, auf der Gummimatte sind Siebträgerhalterung und die Tamperstation aufgesetzt. Beides aus gebürstetem Edelstahl mit Gummiauflage als Schutz für ST und Tamper.

    Das Tamperunterteil ist aus Edelstahl, nicht poliert, der Tampergriff besteht vermutlich aus Alu mit einer glänzenden, getönten Oberflächenveredlung aus weiss ich nicht. Das Gewicht des Tampers beträgt 509 gr. Auf der Oberseite ist der Schriftzug ROCKET ESPRESSO MILANO tiefgeprägt und schwarz lackiert.

    Mir persönlich gefallen weder die Tamperstationen von CA noch der von Rocket, deshalb verwende ich die simple Gummimatte von CA, was preislich definitiv attraktiver ist und m.E. vollkommen ausreicht.

    Mal sehen, wie die Eichen Tamperstation von Marco so kommt: http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/57432-s-tamper-58-und-tamperstation.html#post694504
     
  5. #5 due_espressi, 27.01.2012
    due_espressi

    due_espressi Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Tamperstation - Erfahrungen?

    mich würde vor allem auch die verarbeitung ect. interessieren und ob sich der aufpreis zur motta für 30€ lohnt (die rocket station ohne tamper kostet 60€)
    optisch gefällt mir die rocket auf jeden fall besser. bin auch nicht so der freund von holz ect.
     
Thema:

Rocket Tamperstation - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Rocket Tamperstation - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Siebträger passt nicht in Tamperstation

    Rocket Siebträger passt nicht in Tamperstation: Hallo, meine Rocket Siebträger wünschten sich zu Weihnachten eine Tamperstation. Auf Ebay Kleinanzeigen fand ich ein passendes Angebot über eine...
  2. [Verkauft] Rocket Tamperstation

    Rocket Tamperstation: [ATTACH] Verkaufe meine Rocket Tamperstation, super Zustand und nur leichte Gebrauchsspuren. NP 65€, würde sie für 40€ zzgl. Versand abgeben.
  3. [Verkauft] Rocket Tamperstation mit ECM Tamper konvex

    Rocket Tamperstation mit ECM Tamper konvex: Hallo, da ein neuer Tamper mit Zubehör bei mir eingezogen ist, möchte ich Euch meinen alten ECM Tamper anbieten (58 mm). Er wurde wenig benutzt...
  4. [Verkauft] Rocket Espresso Tamperstation + Rocket Tamper 58mm Flat + 41mm Base von Corlitto "verkauft"

    Rocket Espresso Tamperstation + Rocket Tamper 58mm Flat + 41mm Base von Corlitto "verkauft": Hallo lieber Kaffeenetzer, da ich Platz schaffen muss und anderweitig auf anderes Zubehör umgestiegen bin, verkaufe... ...ich meine Rocket...
  5. [Verkauft] Rocket Tamperstation

    Rocket Tamperstation: Verkaufe Rocket Tamperstation Stand bei mir mehr oder weniger nur im Weg rum und ist dann in den Schrank gewandert. Guter Zustand, keine...