Rocket verursacht Rausfallen der Sicherung

Diskutiere Rocket verursacht Rausfallen der Sicherung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Wollte heute meine Rocket Evolution entkalken. Letzte Entkalkung ist ca. 3/4 Jahre her. Entkalker und Wasser im Verhältnis 1/3 - 2/3...

  1. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    20
    Guten Tag

    Wollte heute meine Rocket Evolution entkalken. Letzte Entkalkung ist ca. 3/4 Jahre her. Entkalker und Wasser im Verhältnis 1/3 - 2/3 rein und Kessel füllen gelassen. Resultat ist, dass die Sicherung andauernd rausfällt. Was könnte wohl die Ursache sein? Ist die Heizung angegriffen oder eine Dichtung dahin?

    Für euren Rat bin ich dankbar!!!
     
  2. #2 The Rolling Stone, 17.09.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Aufmachen und Reingucken ist angesagt. Sollte etwas undicht sein, sieht man ja irgendwo Wasser rauskommen.

    Da das jetzt aber nach dem Entkalken auftritt, würde ich bei der Heizung mit Suchen anfangen. Ev. hat oder hatte schon vorher der Heizstab einen Riss, der nun nach dem Entkalken für das Wasser zugänglich wird. EInfach mal die Heizung abstecken und versuchen ob die Sicherung dann hält. (Kein FI in der Hausinstallation? Ist schon lange Vorschrift ....)

    Und Achtung, das Hantieren an Elektrogeräten ist nichts für Laien.
     
Thema:

Rocket verursacht Rausfallen der Sicherung

Die Seite wird geladen...

Rocket verursacht Rausfallen der Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  4. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...