Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

Diskutiere Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann jemand was dazu sagen? Beide haben wahlweise Festwasser und Rotapumpen. Welche ist die Bessere von den beiden bzw für teilweise...

?

Welche Maschine würdet ihr euch kaufen wenn ihr die Wahl hättet?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.06.2010
  1. Rocket Cellini Evoluzione (Rota+Fesstwasser+Tank)

3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Izzo Alex MC 159 (Rota+Festwasser+Tank)

1 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 goadragon, 24.05.2010
    goadragon

goadragon Mitglied

Kann jemand was dazu sagen?

Beide haben wahlweise Festwasser und Rotapumpen.

Welche ist die Bessere von den beiden bzw für
    teilweise Gewerbliche Zwecke besser geeignet.

Oder sind sie nur Optisch unterschiedlich?

2. JörgM

JörgM Mitglied

AW: Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

Hmmm,

ich habe die Alex und bin damit zufrieden.

Alex hat 2,0 Liter Boiler
    Giotto 1,8 Liter

Alex hat mit nur 2,35 L den kleineren Tank
    Giotto mit 2,8 Liter den größeren

Alex hat eine1,4 KW Heizung
    Giotto hat 1,2 KW Heizung

Alex wiegt 32 KG
    Giotto wiegt 23 KG

Ich würde für "gewerblich" andere Modelle vorziehen.
    Nix mit Hebel - sondern mit "Dosierer" es soll doch schon eine Gleichmäßigkeit da sein. Ausserdem ist das mehr "fire and forget" - also Tasse drunter und Knopf drücken - Espresso fertig - selbst wenn Du dazwischen kassierst etc.

Gruß!
    Jörg

3. #3 goadragon, 24.05.2010
    goadragon

goadragon Mitglied

also der gewerbliche Einsatz beschränkt sich auf ca 30% des gesammten wenn überhaupt.

Aber für den Preis kann ich doch erwarten das ich einige Cappus nacheinander machen kann oder?

4. JörgM

JörgM Mitglied

Klar kannst Du damit Cappus machen....

je immer 2 Tassen mit dem doppelten Sieb.

Wenn nur mal einige Gäste einen Cappu wollen ist das ok!

Aber bei mehr als 4 aufeinmal - kommst Du an sehr schnell an deine Grenze.

Ich seh das immer wenn bei uns mal die Schwiegereltern kommen...

Je nach Tassengröße muss ich da schon 2 mal Milch schäumen.

Gerwerblich würde ich halt nicht mehr mit einer Haushaltsmaschine machen, 2 Gruppen müssten es für mich schon sein.

Gruß!
    Jörg

5. Arni

Arni Mitglied

Du wirst es selber entscheiden müssen, denn du musst schließlich damit umgehen. Mit beiden kannst du alles, was du willst, herstellen, sicher mit der gleichen Qualität.
    Ich würd gefühlsmäßig die Giotto nehmen, weil da die lange Erfahrung von ECM dahintersteht.

6. PLGVIE

PLGVIE Mitglied

Wenn Du den integr. Tank verwenden willst, achte auf die einfache Zugänglichkeit. Dauernd alle Häferln abräumen zu müssen ist nicht sehr praktisch.
    Ein weiteres Auswahlkriterium könnte noch sein, bei welchem Gerät Du die besseren Garantie-/Servicekonditionen bei teilgewerbl. Nutzung bekommst.

Gibt's einen dedizierten Kaffeekoch, einen, der egal ob die Bude unter Wasser, Strom oder im Vollbrand steht, die Kunden maulen oder das Paniermehl verpufft, sich nur um den Kaffee kümmert? Wenn nicht, dann nimm unbedingt eine Maschine mit Dosierautomatik, sonst schmeckt jeder Kaffee bei jeder Ablenkung anders.:lol:

Thema:

Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

Die Seite wird geladen...

Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159 - Ähnliche Themen

1. Niche Zero vs. Eureka Specialita

Niche Zero vs. Eureka Specialita: Moin Moin! Ich bin heute den ersten Tag im Forum und suche nach einer Antwort auf meine Frage. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken...
  2. Tampermatte vs Tamperstation

Tampermatte vs Tamperstation: Hallo! Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen was ihr bevorzugt und warum. Ich bin gerade dabei mein Kaffeeecke etwas umzugestallten und bin...
  3. Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser

Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser: Hallo, ich habe gestern bei Freunden an einer Bezzera Magica Milch geschäumt und bin erstaunt, dass es mindestens doppelt so schnell heiss wird...
  4. Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.

Kaufberatung: Temperaturstabilität Ponte Vechio Lusso vs. E61-PID und ähnl.: Hallo! Ich lese und lese und muss jetzt doch posten. Ich habe etwas Erfahrung mit Siebträgern (kleine 500€ Quickmill mit Thermoblock bei der...
  5. Rocket Cellini Evo 1: Rotapumpe rattert/qualmt

Rocket Cellini Evo 1: Rotapumpe rattert/qualmt: Hallo, Meine Rocket hat eben bei Bezug kurz gerattert und angefangen zu riechen. Ich habe den Bezug sofort gestoppt und sie ausgeschaltet/vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden