Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

Diskutiere Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann jemand was dazu sagen? Beide haben wahlweise Festwasser und Rotapumpen. Welche ist die Bessere von den beiden bzw für teilweise...

?

Welche Maschine würdet ihr euch kaufen wenn ihr die Wahl hättet?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.06.2010
  1. Rocket Cellini Evoluzione (Rota+Fesstwasser+Tank)

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Izzo Alex MC 159 (Rota+Festwasser+Tank)

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 goadragon, 24.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Kann jemand was dazu sagen?

    Beide haben wahlweise Festwasser und Rotapumpen.

    Welche ist die Bessere von den beiden bzw für
    teilweise Gewerbliche Zwecke besser geeignet.

    Oder sind sie nur Optisch unterschiedlich?
     
  2. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

    Hmmm,

    ich habe die Alex und bin damit zufrieden.

    Alex hat 2,0 Liter Boiler
    Giotto 1,8 Liter

    Alex hat mit nur 2,35 L den kleineren Tank
    Giotto mit 2,8 Liter den größeren

    Alex hat eine1,4 KW Heizung
    Giotto hat 1,2 KW Heizung

    Alex wiegt 32 KG
    Giotto wiegt 23 KG

    Ich würde für "gewerblich" andere Modelle vorziehen.
    Nix mit Hebel - sondern mit "Dosierer" es soll doch schon eine Gleichmäßigkeit da sein. Ausserdem ist das mehr "fire and forget" - also Tasse drunter und Knopf drücken - Espresso fertig - selbst wenn Du dazwischen kassierst etc.

    Gruß!
    Jörg
     
  3. #3 goadragon, 24.05.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

    also der gewerbliche Einsatz beschränkt sich auf ca 30% des gesammten wenn überhaupt.

    Aber für den Preis kann ich doch erwarten das ich einige Cappus nacheinander machen kann oder?
     
  4. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

    Klar kannst Du damit Cappus machen....

    je immer 2 Tassen mit dem doppelten Sieb.

    Wenn nur mal einige Gäste einen Cappu wollen ist das ok!

    Aber bei mehr als 4 aufeinmal - kommst Du an sehr schnell an deine Grenze.

    Ich seh das immer wenn bei uns mal die Schwiegereltern kommen...

    Je nach Tassengröße muss ich da schon 2 mal Milch schäumen.

    Gerwerblich würde ich halt nicht mehr mit einer Haushaltsmaschine machen, 2 Gruppen müssten es für mich schon sein.

    Gruß!
    Jörg
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

    Du wirst es selber entscheiden müssen, denn du musst schließlich damit umgehen. Mit beiden kannst du alles, was du willst, herstellen, sicher mit der gleichen Qualität.
    Ich würd gefühlsmäßig die Giotto nehmen, weil da die lange Erfahrung von ECM dahintersteht.
     
  6. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

    Wenn Du den integr. Tank verwenden willst, achte auf die einfache Zugänglichkeit. Dauernd alle Häferln abräumen zu müssen ist nicht sehr praktisch.
    Ein weiteres Auswahlkriterium könnte noch sein, bei welchem Gerät Du die besseren Garantie-/Servicekonditionen bei teilgewerbl. Nutzung bekommst.

    Gibt's einen dedizierten Kaffeekoch, einen, der egal ob die Bude unter Wasser, Strom oder im Vollbrand steht, die Kunden maulen oder das Paniermehl verpufft, sich nur um den Kaffee kümmert? Wenn nicht, dann nimm unbedingt eine Maschine mit Dosierautomatik, sonst schmeckt jeder Kaffee bei jeder Ablenkung anders.:lol:
     
Thema:

Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159

Die Seite wird geladen...

Rocketz cellini Evoluzine vs izzo alex MC 159 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  2. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  3. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...