Rockket Espresso Giotto

Diskutiere Rockket Espresso Giotto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen Unsere Rocket hat Allüren: Gestern eingeschaltet - Pumpe springt an und füllt den Kessel - prima. Danach: Nichts - ansonsten beginnt...

1. #1 Oggy, 27.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020
    Oggy

Oggy Mitglied

Guten Morgen
    Unsere Rocket hat Allüren:
    Gestern eingeschaltet - Pumpe springt an und füllt den Kessel - prima.
    Danach: Nichts - ansonsten beginnt ja dann die Aufheizphase....
    Nun gut: Ausgeschaltet - kurz gewartet - nichts - das vertraute Klavkern, daß due Maschine zu arbeiten beginnt kam nicht.....
    Nach 20 Minuten hab ich die Maschine ausgeschaltet, sanft angehoben und der Schwerkraft den Rest überlassen - kurz gewartet - eingeschaltet - "Klack" - Heizung springrt an - nach 10 Minuten heiß- wunderbar.
    Gestern Mittag: Eingeschaltet - "Klack" - Espresso gabs nach 15 Minuten
    Heute: Eingeschaltet - Nichts! - Bis ich dannwieder an der Maschine massiv geruckelt habe - dann ging se wieder.

Frage: WO steckt das Problem?

Pumpe läuft, Wasserstandssensor reagiert, Heizung heizt ordnungsgemäß? Ich hab hier gestern kurz quer gelesen - und irgendwas von einem Relais vor dem Pressostat aufgegabelt - wo sitzt das, wie schaut das aus?

Grüße aus der Hauptstadt

Oggy - ohne Espresso am Morgen ziemlich Froggy

2. #2 Bezzi-e-Christoph, 27.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

Bezzi-e-Christoph Mitglied

Die Giotto gibt's schon geschätzte 20 Jahre.
    Je nach Version und Baujahr wird die Heizung von völlig unterschiedlichen Bauteilen geschaltet.

Der Beschreibung nach wird es aber wohl das Heizungsrelais in der Elektronik oder das Pressostat (besonders, falls eins von Sirai verbaut ist) sein.

3. Oggy

Oggy Mitglied

Die Dame ist ca 10 Jahre alt - Pressostat wurde beim letzten Kundendienst ersetzt.
    Wo sitzt das Heizungsrelais? (Oder: wie schaut es aus?)
    Vielen Dank

Thema:

Rockket Espresso Giotto

Die Seite wird geladen...

Rockket Espresso Giotto - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] SETs ESPRESSO sowie ESPRESSO mit Tamper und T-Unterlage

SETs ESPRESSO sowie ESPRESSO mit Tamper und T-Unterlage: Alle diese Angebote VERSANDKOSTENFREI und inkl. ausgewiesener Mwst. Wir haben es mal wieder geschafft und unsere Lieblingsbohnen nochmals...
  2. Set Siebträger/Mühle - 90% Espresso/Americano - 10% andere Getränke - ca. 2.000€

Set Siebträger/Mühle - 90% Espresso/Americano - 10% andere Getränke - ca. 2.000€: Servus! Unser Nivona KVA liefert, für einen KVA, sehr gute Ergebnisse. Da wir aber "aufsteigen" wollen, möchten wir uns gerne einen Siebträger...
  3. Rocket Giotto Wartung - vom Fachhändler?

Rocket Giotto Wartung - vom Fachhändler?: Seit guten drei Jahren habe ich eine Rocket Giotto Evolutione, habe sie mittlerweile 2 mal zur Wartung gebracht. Das letzte Mal hat es mich knapp...
  4. Ungleichmäßige Extraktion (Gaggia New Classic)

Ungleichmäßige Extraktion (Gaggia New Classic): Hallo miteinander, wie der Titel schon sagt, vermute ich, dass bei meiner Gaggia New Classic in Kombination mit der Eureka Specilita die...
  5. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden