Rocko Mountain: Dieser Kaffee braucht einen eigenen Thread!

Diskutiere Rocko Mountain: Dieser Kaffee braucht einen eigenen Thread! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Konnte jetzt mal den Wild Kaffee Rocko als dritte Variante testen. Finde den von den dreien die ich hatte (Bayer, Good Karma) als Besten...

  1. #141 st. k.aus, 04.11.2016
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    seit wann gibt´s den rocko von wildkaffee ?
    vorallem wo? im shop nicht ...
    hatte bis jetzt den von kafrika und good karma
    beide ausgezeichnet
     
  2. #142 Aeropress, 04.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Doch ich hatte ihn über den Shop bestellt als Probierpaket Kaffee. Ist aber schon ein paar Wochen her und kann sein, daß er jetzt aus ist.
     
  3. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
    Bei den Coffee Pirates und bei Fürth in Wien wird der Rocko auch neuerdings angeboten.
     
  4. #144 st. k.aus, 04.11.2016
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ok, da viel er mir dann nicht auf, Aeropress

    der rocko von den piraten ist sehr sehr gut
    vorallem aus der spirit
    (den gibt's schon länger)
     
  5. Indien

    Indien Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Moin,

    hier mal meine Meinung zum Rocko Mountain von Kafrika.
    Geröstet am 11.11., erster Test am 04.12.
    Kleine helle Bohnen.
    19g liefen in 30s, riecht fruchtig, etwas Zimt, Spekulatius.
    Geschmack fruchtig, beerig, Säure (zu viel für meinen Geschmack).
    Insgesamt nur schwache Crema und die baut auch schnell ab.
    Verträgt kaum Wasser, als Americano mit dem 1er Sieb definitiv wässrig, mit dem 2er Sieb ok.
    Maschine war immer gereinigt und mehrere Versuche (bis Packung 500g leer) ergaben nur geringe Abweichungen.

    Wen die Säure nicht stört für den ist er sicher eine Erfahrung wert, er ist wirklich sehr fruchtig.
    Meine Richtung ist eher das schokoladige, aber ich möchte zwischendurch auch mal immer was neues trinken... insgesamt Daumen hoch.
     
  6. #146 viper.gts, 20.07.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Ich hab mal Kontakt mit Good Kharma Coffee aufgenommen, hier ist was als Rezept empfohlen wird:

    „18,5g-19,5g auf 32-40ml (2:1) bei 36sek und 90,5 grad“

    Ist ein bisschen viel Bandbreite in den Angaben, aber geht ja auch nach Geschmack. Allerdings haben mich die 90,5 übertascht für eine helle Röstung
     
Thema:

Rocko Mountain: Dieser Kaffee braucht einen eigenen Thread!

Die Seite wird geladen...

Rocko Mountain: Dieser Kaffee braucht einen eigenen Thread! - Ähnliche Themen

  1. Rocko Mountain (dark roast) von GKC - Probleme bei der Zubereitung

    Rocko Mountain (dark roast) von GKC - Probleme bei der Zubereitung: Ich hatte mir vor einer Weile von GKC diese limitierte Röstung vom Rocko Mountain geholt, weil mich die Geschmacksbeschreibung interessierte (die...
  2. [Verkauft] VERKAUFT Rohkaffee Honduras Microlot natural und Rocko Mountain

    VERKAUFT Rohkaffee Honduras Microlot natural und Rocko Mountain: VERKAUFT,VIELEN DANK !!!! Je 3kg Der Honduras Microlot natural von Quijote,gibt es aktuell nicht mehr,30€ inkl Versand Rocko Mountain von GKC...
  3. [Verkauft] Verkauft Rohkaffee Rocko Mountain

    Verkauft Rohkaffee Rocko Mountain: Im Übereifer zu viel Rocko gerafft,der aktuelle,kann gerne 4kg abgeben,á 13.50€/kg,nur alles zusammen. Versand inklusive.
  4. [Verkaufe] Rocko Mountain "BLACK EDITION"

    Rocko Mountain "BLACK EDITION": Freunde des Dark Roast: Nächste Woche werden wir eine Sonderedition unseres heißgeliebten Rocko Mountain machen. Eine waschechte Espresso-Röstung....
  5. [Suche] Tester für Äthiopien Rocko Mountain

    Tester für Äthiopien Rocko Mountain: Moin zusammen, wir suchen für unseren fruchtigen Äthiopien Rocko Mountain drei Tester, um den Kaffee hier im Kaffee-Netz ehrlich von euch...