Rocky D ST-Gabel

Diskutiere Rocky D ST-Gabel im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit heute mittag bin ich stolzer besitzer einer rancilio rocky d. wie toll das ding im detail ist muss ich hier wohl nicht beschreiben....

  1. #1 meister eder, 16.08.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    seit heute mittag bin ich stolzer besitzer einer rancilio rocky d. wie toll das ding im detail ist muss ich hier wohl nicht beschreiben.
    jetzt habe ich leider das problem, dass der saeco grancrema ST weder auf noch unter die gabel passt. solange ich den noch benutze, möchte ich gerne diese gabel entfernen. da ich nicht erst die halbe mühle demontieren möchte, um vieleicht irgendwo eine schraube zu finden, mit der sich das ganze in zwei minuten erledigen ließe, frag ich hier erstmal, ob nicht jemand weiß, wie sich das schnell und ohne beschädigungenmachen lässt. ich will die gabel ja später wieder anschrauben können.

    also in kurzform: wie baut man die ST-gabel von der rocky d ab?

    gruß, max
     
  2. #2 meister eder, 16.08.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    hat sich erledigt. unter der gabel sind zwei dicke kreuzschlitzschrauben, die man mit einem schraubenzieher passender länge rausdrehen kann. ist nur ne ziemliche fummelei die zu finden und zu treffen...
    gruß, max
     
Thema:

Rocky D ST-Gabel

Die Seite wird geladen...

Rocky D ST-Gabel - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  4. Schraubenersatz für Rocky S

    Schraubenersatz für Rocky S: Bitte helft mir! Ich bin handwerklich nicht sehr geschickt. Um meine Rocky gründlich zu reinigen habe ich den Kaffeeauslass und auch die...
  5. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...