Rocky "festgefahren"

Diskutiere Rocky "festgefahren" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde der Schwarzen Bohne, habe ein Problem mit meiner Rocky. Wollte den Mahlgrad auf ganz grob stellen, um zu probieren ob ich für...

  1. #1 Schwarzer, 21.01.2012
    Schwarzer

    Schwarzer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Schwarzen Bohne,

    habe ein Problem mit meiner Rocky. Wollte den Mahlgrad auf ganz grob stellen, um zu probieren ob ich für meine Karlsbader einen ausreichend groben Mahlgrad erreiche. Nun ist mir der Bohnenbehälter fest gegangen. Der Motor läuft normal leise, die Bohnen sind alle "durch". Leider habe ich beim Einstellen über den "Streifen" (50?) gedreht. Danach ging es immer schwerer zurück und nun ist sie bei der "10" "fest". Bekomm ich das als mittelmäßig begabter Handwerker wieder hin? ;-)


    Vielen Dank und Ciao,
    der Schwarze


    P.S.: Hab dazu in den Threads noch nichts gefunden.

    Rancilio Rocky S / Rancilio Silvia (Bj. 2010) / Essebielle / Caffè Sun
     
  2. #2 meister eder, 21.01.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    28
    AW: Rocky "festgefahren"

    hm, sag mal, hast du die begrenzungsschraube noch drin? mit der kommst du nicht weiter als eine umdrehung, aber dann sollte auch plötzlich schluss sein, nicht so langsam...
    ansonsten würde ich auf dreck tippen. feiner staub und kaffeefett geben einn ziemlich hartnäckigen "kniest". ich würde mal den bohnenbehälter abschrauben (drei schrauben im inneren), den oberen mahlscheibenträger (messing) mit einem föhn gut warm machen und dann versuchen, den träger herauszudrehen. sollte man übrigens etwa ein mal im monat machen, damit sich da erst gar nicht so viel festsetzt. du wirst überrascht sein, wie nachher deine finger stinken ;)...

    gruß, max
     
Thema:

Rocky "festgefahren"

Die Seite wird geladen...

Rocky "festgefahren" - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug

    Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug: Hallo ich habe bei meiner Rancilio Rocky S neue Mahlscheiben eingesetzt, da die vorigen durch einen Stein beschädigt wurden. Ich bekomme jetzt...
  2. Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso

    Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Silvia mit Rocky Mühle und bekomme damit einfach keinen trinkbaren Espresso hin (das ist falsch, 3...
  3. Rancilio Rocky SD durch S* S*grinder ersetzt...

    Rancilio Rocky SD durch S* S*grinder ersetzt...: Hallo liebe Kaffee-Liebhaber, nachdem ich seit nunmehr 5 Jahren unzufrieden mit meiner Rocky bin, hab ich mir einen S* S*grinder pro...
  4. Upgrade Rancilio Rocky S (Eureka Specialita?)

    Upgrade Rancilio Rocky S (Eureka Specialita?): Guten Abend, Zurzeit habe ich die Rocky in Kombination mit der Quickmill Cassiopea im Einsatz und mache damit einen ganz ordentlichen Espresso und...
  5. [Erledigt] Mühle Rancilio Rocky

    Mühle Rancilio Rocky: Wegen Upgrades abzugeben: Rancilio Rocky ohne Dosierer oder Timer Nicht kaputt zu kriegender Klassiker, der mir viele Jahre treue Dienste...