Rocky "festgefahren"

Diskutiere Rocky "festgefahren" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde der Schwarzen Bohne, habe ein Problem mit meiner Rocky. Wollte den Mahlgrad auf ganz grob stellen, um zu probieren ob ich für...

  1. #1 Schwarzer, 21.01.2012
    Schwarzer

    Schwarzer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Schwarzen Bohne,

    habe ein Problem mit meiner Rocky. Wollte den Mahlgrad auf ganz grob stellen, um zu probieren ob ich für meine Karlsbader einen ausreichend groben Mahlgrad erreiche. Nun ist mir der Bohnenbehälter fest gegangen. Der Motor läuft normal leise, die Bohnen sind alle "durch". Leider habe ich beim Einstellen über den "Streifen" (50?) gedreht. Danach ging es immer schwerer zurück und nun ist sie bei der "10" "fest". Bekomm ich das als mittelmäßig begabter Handwerker wieder hin? ;-)


    Vielen Dank und Ciao,
    der Schwarze


    P.S.: Hab dazu in den Threads noch nichts gefunden.

    Rancilio Rocky S / Rancilio Silvia (Bj. 2010) / Essebielle / Caffè Sun
     
  2. #2 meister eder, 21.01.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Rocky "festgefahren"

    hm, sag mal, hast du die begrenzungsschraube noch drin? mit der kommst du nicht weiter als eine umdrehung, aber dann sollte auch plötzlich schluss sein, nicht so langsam...
    ansonsten würde ich auf dreck tippen. feiner staub und kaffeefett geben einn ziemlich hartnäckigen "kniest". ich würde mal den bohnenbehälter abschrauben (drei schrauben im inneren), den oberen mahlscheibenträger (messing) mit einem föhn gut warm machen und dann versuchen, den träger herauszudrehen. sollte man übrigens etwa ein mal im monat machen, damit sich da erst gar nicht so viel festsetzt. du wirst überrascht sein, wie nachher deine finger stinken ;)...

    gruß, max
     
Thema:

Rocky "festgefahren"

Die Seite wird geladen...

Rocky "festgefahren" - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  4. Schraubenersatz für Rocky S

    Schraubenersatz für Rocky S: Bitte helft mir! Ich bin handwerklich nicht sehr geschickt. Um meine Rocky gründlich zu reinigen habe ich den Kaffeeauslass und auch die...
  5. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...